1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Start von csrss.exe wird verhindert

Discussion in 'Windows 7' started by Jisifus, Jul 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Installiere Dein System komplett neu ohne wenn und aber.
     
  2. Jisifus

    Jisifus Byte

    Scheisse... -_-
    Kennt irgendwer eine Seite wo man per Sofortüberweisung Windows 7 kaufen kann? Hab keinen Bock mir jetzt nochmal die 5 Jahre alte OEM-Version draufzumachen....
     
  3. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Last edited: Jul 9, 2013
  4. Jisifus

    Jisifus Byte

    Habe jetzt ein Windows Professional 64 Bit für 40€ (Stammkundenpreis :P) bekommen.

    Was ich jetzt benötige sind Informationen zu den Treibern die ich installieren soll!

    Grafikkartentreiber sind kein Problem, da hol ich mir einfach die neuste Beta Version und gut is.

    Aber bei den anderen Sachen bin ich mir nicht ganz im Klaren! Z.B. Chipset Treiber und so... Soll ich das alles dem Live Update von MSI überlassen?

    Wäre super wenn mir da noch jemand helfen könnte, hatte da nämlich anfänglich einige Probleme.
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Die Treiber für das Motherboard bekommst du auf der MSI-Seite, weiter sind neben der Grafikkarte nicht nötig - außer du hast noch mehr eingebaut wie TV-Karte usw...

    Gruß kingjon
     
  6. Jisifus

    Jisifus Byte

  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Chipsatz, USB3, Lan und Audio sollten reichen - die anderen sind für die CPU-Grafik und weitere Funktionen.

    Gruß kingjon
     
  8. Jisifus

    Jisifus Byte

    Alles klar, danke!

    BIOS-Flash mach ich dann auch noch, mal hoffen das ich da nichts falsch mache :P
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wenn die CPU und alles andere läuft ist ein BIOS-Update nicht zwingend erforderlich, das solltest du wenn auch erst machen wenn das System läuft!

    Gruß kingjon
     
  10. Jisifus

    Jisifus Byte

    Okay! Als ich die Teile gekauft habe, hat mir der örtliche Experte empfohlen ein Update zu machen. Ich weiß schon: Don't change a running System, aber in dem Fall hatte ich ja Probleme also ist ein Update denke ich auf keinen fall schlecht :)

    Beinhaltet Catalyst 13.6 (http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst13-6WINBetaDriver.aspx) auch Treiber oder ist das nur das Konfigurationsprogram?

    Da ich Rapid Storage ganz nützlich finde, würde ich es gerne behalten... Den 7x-Series Treiber oder den normalen?
     
    Last edited by a moderator: Jul 11, 2013
  11. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich würde nicht den Beta-Treiber für die Grafik nehmen, da kann es auch Probleme bei Games mit geben..., hatte ich zumindest schon!
    Ja den 7er Treiber, ist ja dein Chipsatz auch - aber frage mich nicht welchen von den beiden?

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page