1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startprobleme WIN 7 und VISTA

Discussion in 'Windows 7' started by August Einstein, Mar 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,kann auf einem Medion-PC auf dem ursprünglich Vista installiert war,Vista oder Win7 nicht mehr insallieren und starten.Windows XP SP3 lässt sich aber installieren und ausführen!Die Installation von Vista und Win7 bricht am Ende ab mit der Meldung:Der Computer wurde unerwartet neu gestartet.
    Wenn ich die gleichen Festplatten in einen anderen Medion-PC einbaue,lassen sich Vista und Win7 installieren und
    ausführen.
    Und die Festlatten mit einwandfrei insallierten System wieder zurück in den ersten PC :das gleiche Spiel,
    beim Start ständige Neustarts,nur eben XP läuft einwandfrei!
    Ich hoffe es kann sich Einer darauf einen Reim machen.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vista und Win7 installiert man gewöhnlich im AHCI-Modus, XP im IDE-Modus.
     
  3. Hallo deoroller,mag ja sein,aber ich habe am PC nichts verändert als er plötzlich nicht mehr vollständig hochfuhr und immer neu
    startete.Auf diesem PC wahr ursprünglich VISTA installiert (32bit).Ein paar Wochen vorher wurde beim MEDION-Kundendienst
    eine neue Grafikkarte eingebaut und PC geprüft.Danach lief VISTA auch wieder ein paar Wochen.
    Wie ich schon erwähnte sind alle Betriebsysteme (XP,Vista und Win7) jeweils auf separaten Festplatten installiert und laufen in einem
    anderen PC reibungslos!
    Deshalb weiß ich nicht weiter.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: Mar 24, 2014
  5. Hallo,dieses Bild hat nichts mit mir zu tun.Da ist wohl was durcheinandergeraten!
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das passt schon. Kurz vorher hatte ich hier aus Versehen eine Antwort gepostet, die für einen anderen Thread bestimmt war, der parallel im Browser geöffnet war.
    Die Minimalkonfiguration ist sinnvoll, wenn man eine fehlerhafte Komponente eingrenzen will.
     
  7. Statusbericht:
    Im abgesicherten Modus das gleiche immer wieder Startverhalten.Im BIOS keine Reaktion auf die Pfeiltasten.
    Dann die PC-Welt DVD 11/13 "Der große PC-Check 2014 eingelegt,Arbeitsspeicher geprüft:alles OK.
    Dann mit dem auf der DVD befindlichen PartedMagic versucht auf die Festplatte zuzugreifen,Fehlermeldung:
    Status:Finished with error (Exit Status 18).
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal das Datenkabel austauschen.
     
  9. Hallo,Datenkabeltausch ändert nichts.Habe jetzt beide Festplatten(XP und VISTA) eingebaut und den PC mit XP gestartet.XP
    erkennt die Festplatten und ich kann auch auf die Daten der Vistaplatte zugreifen.In der Datenträgerverwaltung werden auch alle
    Partitionen erkannt.Wiso Vista nicht startet,kann ich nicht verstehen,denn beim Kauf dieses PC war genau dieses Vista
    installiert und wurde nur mit der beiliegenden DVD installiert.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kann damit zusammen hängen, dass Vista im AHCI-Modus installiert worden ist, der Controller aber auf IDE eingestellt ist.
     
  11. Wie Controller(Was,wo ist das) umstellen?
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bevor ich mich verzettele, nenne mir mal die genaue Bezeichnungen der Festplatten.
     
  13. Hallo,die Daten der Festplatten:
    XP: WDC WD20EARX-008FB0
    3,5" SATA 2TB
    VISTA: Seagate ST3320820AS
    320 GB SATA300 3,5"
    WIN7: WD 2TB SATA
    WD20EZRX
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das sind alles SATA. Dann laufen alle im IDE-Modus.
    Sind die Medion PC genau gleich?
     
  15. Es sind beide Medion-PCs,
    Der PC auf dem alles läuft ist ein MEDION AKOYA P5350 D mit Windows 7 64bit
    Processor Intel(R) Core(TM) i5-CPU @ 3.00GHz
    Arbeitsspeicher 4 GB

    Der Problem-PC:
    MEDION MD 8822 AKOYA (geliefert mit VISTA 32bit)
    Processor Intel Core 2 Duo E 6400
    RAM: 1 GB
    Graphik: NVIDIA GeVorce 7650GS
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Sind die Festplatten vor der Neuinstallation von Vista und Win7 formatiert?
     
  17. Ja, in NTFS
     
  18. So,nochmal mit freier Festplatte probiert win VISTA zu installieren,ging wieder bis zum Abschluß der Inst. dann wieder das gleiche.
    Dann wollte ich ubuntu 12.04 LTS 32Bit installieren,blieb gleich am Anfang hängen,auch ein Start ohne Inst. von DVD ging nicht.
    Festplatte in funktionierenden PC eingebaut,ubuntu ließ sich installieren.Dieses funktionierende System in fehlerhaften PC eingebaut:
    kein funtionierender Start! nur dunkler Bildschirm und bewegbarer Mauszeiger.
    Ich glaube,die Festplatten können wir als Fehlerquelle ausschließen.
     
  19. Hallo,weiß denn keiner was?
    Hatte auf Hilfe gehofft!
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du hast aber auch ein untypisches Problem.
    Wenn man sich einmal so festgefahren hat, muss man einen kompletten Neuanfang machen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page