1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startprobleme WIN 7 und VISTA

Discussion in 'Windows 7' started by August Einstein, Mar 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,wie stellst Du dir den "Neuanfang" vor?
    Ich dachte,hätte alles beschrieben.Bin aber für jeden Tip dankbar.
    Gruß!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich meine damit, die Festplatten komplett neu einrichten inkl. neu partitionieren.
     
  3. Festplatte neu formatiert,partioniertInstallation gestartet.Gleicher Fehler:
    Installation läuft nicht ganz durch,endet mit Neustart und der Meldung:
    "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet,oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
    Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden.Klicken Sie auf "OK" um den Computer
    neu zu starten,und führen Sie die Installation dann erneut aus."
    Nach OK natürlich gleiches Ergebnis,auch bin ich mir sicher,auf dem anderen PC läuft die
    Inst. durch!
     
  4. Also,folgende Fehlerquellen können wir doch inzwischen ausschließen:
    DVD-Laufwerk,Festplatten,Betriebsysteme an sich,Arbeitsspeicher.
    Die Frage ist:Was braucht Vista,Win7 und Ubuntu was XP beim Start nicht braucht?
    Ich erinnere daß der Medion-Kundendienst die Grafikkarte kurz vorher erneuert hat,
    sollte da erneut ein Fehler liegen?
    SiSoftware Sandra sagt:Ihre Grafikkarte besitzt keine 3D-Hardwarebeschleunigung.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Geforce 7650GS hat 3D-Hardwarebeschleunigung. Die wird bei der Windows Installation nicht benötigt. Wenn die nicht funktioniert, ist Aero bei Vista und Win7 deaktiviert.
    Wann hat Medion die 7650GS die getauscht und auch gegen das gleich Modell? Die Karte scheint oft kaputt zu gehen, wegen Materialfehler.
     
  6. Medion hat die Karte durch gleiche zum Materialpreis von 100 Euro im Herbst 2012 ersetzt.
    Der PC hat noch eine TV-Karte die ich aber über XP nicht ansprechen kann.Diese hab ich probehalber
    ausgebaut,hat aber am Startverhalten nichts verändert.Habe die Probleme damals natürlich dem
    Kundendienst gemeldet,die Antwort vom 4.Jan.13 zeigte mäßiges Interesse.
     
  7. Medion hat die Karte durch gleiche zum Materialpreis von 100 Euro im Herbst 2012 ersetzt.
    Der PC hat noch eine TV-Karte die ich aber über XP nicht ansprechen kann.Diese hab ich probehalber
    ausgebaut,hat aber am Startverhalten nichts verändert.Habe die Probleme damals natürlich dem
    Kundendienst gemeldet,die Antwort vom 4.Jan.13 zeigte mäßiges Interesse.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Garantie ist doch jetzt bestimmt abgelaufen?
    Für 100€ kriegt man jetzt etwas besseres, wobei die TV-Karte dann vielleicht nicht mehr funktioniert, wenn sie auf eine bestimmte Grafikkarte angewiesen ist.
     
  9. Hallo,die TV-Karte ist eigendlich der Grund weswegen ich mit diesem PC überhaupt noch rummache.
    Mit dem XP gehe ich sowiso nicht ins Internet,dafür habe ich ja den Win7-PC.
    Welche Grafikkarte würde denn überhaupt passen? Ich weiß als die Grafikkarte das erste mal ausviel
    wollte ich zwei andere ausprobieren,die aber nicht zum Steckplatz passten.
    Das Mainboard ist ein: MSI MS7318, Chipsatz VIA PT890.
    Übrigens:SISoftware meldet: FSB übersteigt die für Chipsatz zulässige Geschwindigkeit.

    Noch zwei Infos:
    Im Gerätemanager haben RF-Karte und unter Grafikkarte der Videokontroller Ausrufezeichen.
    Der Treiber für die TV-Karte lässt sich nicht installieren und beim Treiberaktualisieren des Videokontrollers
    bekomme ich die Meldung: "Die Datei "nv4_mini.sys" von Windows-Treiber_cab wird benötigt".
     
  10. Hallo,die TV-Karte ist eigendlich der Grund weswegen ich mit diesem PC überhaupt noch rummache.
    Mit dem XP gehe ich sowiso nicht ins Internet,dafür habe ich ja den Win7-PC.
    Welche Grafikkarte würde denn überhaupt passen? Ich weiß als die Grafikkarte das erste mal ausviel
    wollte ich zwei andere ausprobieren,die aber nicht zum Steckplatz passten.
    Das Mainboard ist ein: MSI MS7318, Chipsatz VIA PT890.
    Übrigens:SISoftware meldet: FSB übersteigt die für Chipsatz zulässige Geschwindigkeit.

    Noch zwei Infos:
    Im Gerätemanager haben RF-Karte und unter Grafikkarte der Videokontroller Ausrufezeichen.
    Der Treiber für die TV-Karte lässt sich nicht installieren und beim Treiberaktualisieren des Videokontrollers
    bekomme ich die Meldung: "Die Datei "nv4_mini.sys" von Windows-Treiber_cab wird benötigt".
     
  11. Keimzeit

    Keimzeit Byte

    Seagate ST3320820AS 320 GB

    Ich habe genau so eine Festplatte, genauer gesagt 2
    Als ich die mir neu gekauft hatte hatte ich nach einer Neuinstallation nach ca einer Woche einen Bluescreen.
    Danach wurde Sie von meinem Board nicht mehr erkannt.
    Also habe ich sie getauscht, nach 2 Wochen das selbe Spiel.
    Wieder zum Händler, der hat sie getestet alles in Ordnung.
    Über SATA wird die Platte im Bios nicht erkannt. mit USB Adapter oder in einem externen Gehäuse einwandfrei.
    Seatools sagen keine Fehler. Also kann es ja nur ein Zusammenspiel geben zwischen dem Board/Chipsatz und Platte.
    Auf dem selben Board lief danach eine Maxtor und Samsung gemeinsam einwandfrei.
    Es gab auch mal ein bekanntes Problem mit einem weitverbreiteten ASROCK Board und einer 320GB Maxtor.
    Die hatten sich einfach nicht vertragen. (Lang ist es her.)

    Ich habe es aufgegeben. Auf dieser Platte speichere ich Systemimages mit USB Adapter.
    Ich habe gerade von Bekannten einen alten TARGA (2005) in Arbeit. Dort habe ich die Platte mit SATA direkt angeschlossen um den Benutzerordner zu sichern, top.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das hört sich nach Übertaktung des FSB an, wobei auch PCI-Express und SATA übertaktet werden können.
    Das kann zu Fehlern bei Grafikkarte und Festplatten führen.
    Da mal im BIOS die Einstellungen überprüfen.
    Der Chipsatz unterstützt FSB von 533 / 800 / 1066 MHz.
     
  13. Also in Sachen BIOS bin ich absoluter Laie,hab mal reingeschaut und wie erwartet nicht zurechtgefunden.Bevor ich den Rest auch noch zerstöre bin ich raus. Da würde mir nur eine Schritt- für Schrittanleitung helfen,sonst lassens wir lieber.
    Ansonsten bin ich dicht davor die Kiste in die Ecke zu stellen und die 2 TB-XP-Platte nur als Datensicherung zu nutzen.
     
  14. Tja, das Programm CPU-Z sagt: Bus-Speed 266 und Rated FSB 1064,2.
    Das stimmt doch ,oder?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page