1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Steganos Internet Anonym 2012 PC-Welt Edition

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Alex17094, Nov 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Speedys

    Speedys Kbyte

    @ robinos
    Was stand denn in der anhängenden Rechnungs pdf Datei? Wenn du den Code angibst mußte danach auf aktualisieren gehen. Dann ist der Endbetrag auch auf 0. :)
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Jeder, der sich bei Steganos oder anderen zwecks "Vollversion" registriert, ist ein Neukunde, wenn er nicht bereits Kunde ist. Neukunden können in der Regel einen Gutschein einlösen und damit die Rechnung drücken. Das kann man hier natürlich nicht, da man die "Vollversion" umsonst kriegt. ;)
     
  3. Speedys

    Speedys Kbyte

    Also verstehe ich das richtig: Wenn ich schon mal eine Vollversion von Steganos zwecks Gutschein eingelöst hätte, hätte der Gutschein im aktuellen Heft nicht mehr von mir eingelöst werden können obwohl ich PC Welt Abonnent bin?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann immer wieder neue Gutscheine einlösen, nur nicht den selben mehrmals. ;)
     
  5. robinos

    robinos Byte

    Hallo Speedy,

    kann mich leider erst jetzt wieder melden.
    Die PDF zeigt die Rechnung über 79,95 € ohne einen Hinweis auf den Gutschein. Ich denke ich gebe jetzt auf.
    Vielen Dank.
     
  6. wegzeiger

    wegzeiger Kbyte

    Ähnliche Aktionen, die von den Hefte-Lieferanten angeboten werden, laufen viel einfacher ab. Auch ich habe erst nach mehreren Versuchen den Weg gefunden. Nun zähle ich mit über siebzig nicht mehr zu den jüngsten, habe dafür aber eine jahrelange Erfahrung. Alleine an diesem langen Thread ist ablesbar, dass der Vorgang sehr kompliziert war / ist. Warum?

    Liegt es daran, dass STEGANOS in andere Hände übergegangen ist, weil man pleite war? Wollte man vielleicht auch verhindern, dass indertat alle interessierten Leser dieses Angebot annehmen? Bei mir hat dieser Vorgang jedenfalls nicht zur Euphorie geführt.

    Code-Schlüssel per Mail kommen lassen, installieren und den Schlüssel eingeben - das ist der einfache, aber sichere Weg. In diesem Falle wurde eine Rechnung generiert, die auf NULL zurückging. Gleichwohl wurde im Nachhinein per Mail noch eine Rechnung zugestellt, von der ich erst beim Scrollen ersehen konnte, dass auch diese auf NULL stand.

    Kundenfreundlich sieht anders aus!

    Hermann
    -wegzeiger-
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    In erster Linie geht es solchen Firmen um die eigene, möglichst preiswerte Darstellung in der Fachpresse. Alles was danach kommt (oder damit verbunden ist) ist notwendiges Übel. Wenn es nun bereits einen Shop mit Gutscheinsystem gibt, nutzt man diesen einfach, an statt Geld in irgendeine Sonderfunktion zu stecken. Wenn einige Leute damit nicht klar kommen, wird es die Firma kaum stören, denn man will ja Software verkaufen und nicht verschenken.

    Du bist ja in dem Fall kein (zahlender) Kunde. ;)
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    zumindest ein potentieller Kunde und die Akquise sollte auch hierbei nicht kleingeschrieben werden.
     
  9. OMEGARANT

    OMEGARANT Byte

    Ist der Gutschein schon abgelaufen? Nach Klick auf "Kaufen"wird unter "Gutschein-Eingabe"
    der Schlüssel aus meinem Heft 12/2011 nicht mehr anerkannt sondern an
    den Aussteller verwiesen!
    Auch finde ich nicht den Link" www.steganos.com/pcwelt/internetanonym "
    um mich registrieren zu lassen.
    Bei der Produktregistrierung, um den Schlüssel zu erhalten, werde ich
    auch nicht angenommen, da ich noch kein Konto habe!
    Wie kann ich die Seriennummer zum Kaufpreis reduziert auf "0,00 Euro"
    erhalten? Eine E-mail-Adresse von Steganos habe ich auch
    nicht entdecken können, um schriftlich nachzufragen.
    Die Heft-CD konnte ich installieren!
    Windows XP /Firefox
    LJ
     
  10. OMEGARANT

    OMEGARANT Byte

    Mein gestriger Beitrag hat sich heute erledigt!!!
    Ich konnte den Gutschein einlösen und die Serien-Nr erhalten.
    Die erste Eingabe schlug zwar fehl aber ein zweiter Versuch klappte.

    Gruß OMEGARANT
     
  11. Waldgraf

    Waldgraf ROM

    Hallo,
    ich habe heute Steganos Internet Anonym installiert. Beim Versuch, die Registrierung vorzunehmen, habe ich nach Eingabe des "Aktionscode" als Gutscheincode die Meldung " Der eingegebene Gutscheincode ist ungültig. Wenden Sie sich bitte an den Hersteller, wenn Sie Fragen dazu haben."

    Alle verlangten Daten sind eingetragen.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
     
  12. OMEGARANT

    OMEGARANT Byte

    Hallo Waldgraf,

    diesen Hinweis hatte ich auch.
    Ein neuer Versuch am nächsten Tag klappte aber,
    nachdem ich die URL"www.steganos.com/pcwelt/internetanonym"
    (natürlich ohne Anführungszeichen! )wie in dem Pcwelt-Artikel angegeben,manuell eingegeben hatte. Einen derartigen Link hatte ich
    bei der Installation auch nicht gefunden.
    Vielleicht hilft Dir dieser Hinweis!
    Gruß
    Omegarant
     
  13. tti

    tti Hausmeisterin

  14. Flogni

    Flogni ROM

    Hallo Gemeinde, bei mir tritt folgendes auf:
    Registrierung lief problemlos, aber beim Eingeben der SN komme ich nicht weiter weil die Erklärungen über den Eingabezeilen dermaßen überschrieben bzw. geschwärzt sind dass ich nicht weiss was ich ausser der SN noch eingeben soll. Deshalb bleibt der OK Button auch ausgegraut. Arbeite übrigens noch mt XP. :confused:
     
  15. Flogni

    Flogni ROM

    nach Änderung der Auflösung konnte die Schrift erkannt werden. Ist allerdings seltsam...:cool:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page