1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Steganos Safe 12 deinstallieren ?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by stundenhai, Feb 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe zum testen die Software Steganos Safe 12 aus dem Heft 3/2012 installiert und möchte diese jetzt deinstallieren. Das Programm lässt sich aber weder über die Deinstallations Routine (nach Aufruf passiert nichts) noch über das Windows eigene "Programme entfernen" (nach der Abfrage "wollen Sie wirklich ..." friert das Fenster ein und nichts passiert), noch über Ccleaner (nichts passiert), deinstallieren.
    Wie bekomme ich das Programm wieder von meinem Rechner runter?

    (BS= Win XP Pro SP3)
     
  2. Hi Stundenhai,
    geht mir genauso...ich hab auch beides versucht.
    Kann da jmd. helfen?
     
  3. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Installation des Programmes schon versucht?
     
  4. tti

    tti Hausmeisterin

    Das mit der Systemwiederherstellung geht bestimmt. Aber dass das Programm sich nicht deinstallieren lässt, ist irgendwie nicht gut.
    Ich habe es ausprobiert und kann es auch nicht mehr entfernen. Wir kümmern uns weiterhin drum und werden die Lösung hier veröffentlichen, sobald wir eine haben.
     
  5. Ich habe die Systemwiederherstellung erfolglos versucht. Ich bekam immer die Meldung "Systemwiederherstellung unvollständig es wurde nichts verändert".

    Eine 2. Installation mit den gleichen Parametern hat auch nichts gebracht.
     
  6. hardy56

    hardy56 ROM

    Das Problem mit der Deinstallation von Steganos Safe 12 habe ich natürlich auch. Hinzu kommt allerdings noch, dass von Steganos trotz mehrmalgem Versuch keine Seriennummer zugeschickt wird und auf Kontaktanfragen keine Antwort kommt.
    Ich war bisher der Meinung (oder Hoffnung), dass die angebotenen Vollversion von PC-Welt getestet sin.

    MfG hardy56
     
  7. tti

    tti Hausmeisterin

    Dass keine Seriennummer geschickt wird, ist wohl eher ein individuelles Problem, denn bei uns anderen hat das ja funktioniert. Schauen Sie bitte noch einmal in Ihrem Spamordner nach oder versuchen Sie die Registrierung mit einer anderen Adresse.

    Wegen der Tests:
    1. gehen wir davon aus, dass wie die Software vom Hersteller so bekommen, wie sie im Laden ist (außer PC-WELT-Editionen). Und ein allgemeines Problem mit Steganos Safe 12 scheint es ja nicht zu geben - sonst wären die Foren voll davon.
    2. Wir testen vor allem, ob die Software sich installieren lässt. Dass eine Software sich nicht deinstallieren lässt, kommt ja eher selten vor.

    Bei uns hat eine Systemwiederherstellung das Problem übrigens behoben.
     
  8. Hallo zusammen,
    der Hersteller Steganos hat das Problem mit der De-Installation bestätigt und arbeitet gerade an einem Update für das Programm. Sobald der neue Code verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
    Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
    Arne Arnold
     
  9. Hier finden Sie ein Update für Steganos Safe 12, das das Problem bei der De-Installation beseitigt.

    Update fuer Staganos Safe

    Das Update kann vor einer De-Installation ausgeführt werden oder auch während dessen. Sie müssen die Datei nur einmal ausführen. Es kommen keine Dialogfelder. Dann können Sie Steganos Safe deinstallieren.

    Vielen Dank an Steganos für die schnelle Arbeit.

    Arne Arnold
     
    Last edited by a moderator: Feb 8, 2012
  10. Danke für das schnelle Update. Das Problem ist somit beseitigt.
     
  11. ThorRei

    ThorRei Byte

    Guten Tag Forum,
    Habe auch die Software "Steganos Safe 12" installiert, win7pro, 32bit, und kann sie trotz Patch nicht deinstallieren. Auch sind die Systemprüfpunkte seit der Installation von "Steganos Safe 12" entweder gelöscht oder defekt.

    Ich finde es schon ein strakes Stück dies ungefragt auszuführen.

    Ich hoffe nun hier den Support zu finden, den Steganos sonst nicht gibt. Ich möchte diese Software schnell wiederloswerden.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  13. ThorRei

    ThorRei Byte

    Neue Installation habe ich auch- ohne Erfolg- probiert.

    Mal Ehrlich: wer schreibt ein Programm mit guten Absichten OHNE de- Instalationsroutine??

    Und so einem Programm soll ich Passworte anvertrauen?
    Ja-nee, ist schon Klar.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Programm lässt sich bis auf wenige Ausnahmen, bei denen dem Fehler meist nicht auf den Grund gegangen wird, nicht regulär über eine Deinstallationsroutine entfernen. Es gibt keine Software ohne Fehler. Die tauchen nur bei den meisten nicht auf. Würde man nur fehlerfreie Software auf seinem PC zulassen, würde nach dem Booten nur "kein Betriebssystem gefunden" erscheinen. :rolleyes:
     
  15. ThorRei

    ThorRei Byte

    Wie auch immer, leider scheint es weder Antworten noch Hilfe für das Problem zu geben. Auch die Supportanfrage bei STEGANOS ist unbeantwortet geblieben.
    Fehler können immer gemacht werden, aber wie man denn mit den Kunden umgeht, ist das andere. Ich hätte mal heute (!) Hilfe gebraucht. Muss mit den Rechner ins Ausland. Morgen.
    Echt Ärgerlich...
    aber der Tester von heut' könnet morgen Kunde werden.
     
  16. ThorRei

    ThorRei Byte

    Sehr geehrter Herr Schneider,
    ich hatte ihnen per Email lang und breit erklärt um welche Software es sich handelt.
    Ich würde mich nunmehr freuen, wenn Sie mir die Notwendige Hilfeleistung kurzfristig bringen können um ihre Software von meinem Computer zu entfernen.
    Ich denke ein Kontakt per Email wäre angemessen.
    MfG
     
  17. ThorRei

    ThorRei Byte

    Liebes Forum,

    seit Wochen nun versuche ich diese blöde "Vollversion" loszuwerden.
    ( Steganos Privacy Suite12, Vers.12.1.0 rev:9730)

    Herr Torsten Schneider, Support Steganos, hat es wohl auch aufgegeben Hilfe zu leisten, ich bekomme auf jeden fall keine.
    Habe alle angebotenen "Patches" installiert- ohne Wirkung.
    Diese Software lässt sich nicht von einem WIN7 -Pro, 32bit, System entfernen.

    Wie es scheint, bekommt man von Steganos keine Hilfe. Meine Empfehlung: Meidet die Software des Herstellers!!

    Sollte jemand doch eine gute Idee haben (OHNE das System neu aufzusetzen o.ä.) bin ich für alle Infos glücklich.

    Gruß.
     
  18. tti

    tti Hausmeisterin

    haben Sie das hier schon probiert?

    Bei allen anderen half das doch auch.
     
  19. ThorRei

    ThorRei Byte

    Guten Tag,
    Erstmal Danke dass sich jemand Kümmert. Ich habe das/die Patch(es) mit der Endung 2012 (weiter unten) als auch dieses (Endung 12) versucht.
    Immer als Admin ausgeführt.
    Es gab nur nur als Dialogfeld die Frage ob es tatsächlich ausgeführt werden soll.
    Ich habe es auch probiert dieses Patch direkt im Ordner der Installation auszuführen.
    Aber bei jedem Versuch danach zu deinstallieren passierte: nichts. Ob nun Neustart dazwischen oder nicht. In 3 Tagen läüft diese "Vollversion" ab- dann hab ich ne schöne Dateileiche auf dem Rechner. :(
    Vielleicht gibt es ja noch weitere Optionen?
    Vielleicht git es ja irgendwo eine de-install exe die ihren job tatsächlich bei Steganos macht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page