1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Steganos Safe 12 deinstallieren ?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by stundenhai, Feb 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tti

tti Hausmeisterin

Die Datei heißt uninstallpatch_safe2012int.exe. Man muss sie nur einmal ausführen per Doppelklick. Von der Ausführung selbst bekommt man nichts mit. Und danach kann man die Software auch deinstallieren.
    Wenn das nicht hilft: Programm nocheinmal über das alte installieren, dann den Patch ausführen und deinstallieren.

2. ThorRei

ThorRei Byte

Also: ich das von ihnen benannte Patch anzuwenden- ohne Erfolg.
    Also habe ich frisch drüberinstalliert und das Pacht noch vor dem Neustart angewendet. Danach neu gestartet. de-install ausgeführt- ohne erfolg.
    Scheint nicht soo einfach zu sein. Ein roll-back in in Win7 ist auch ausgeschlossen, da bei der Intallation der Steganos-Software alle Wiederherstellungspunkte gelöscht werden.
    Muss schon sagen: gelungene Software.

3. tti

tti Hausmeisterin

Da hätte jeder an Herrn Schneiders Stelle auch versagt. Welche Software meinen Sie denn nun?

4. ThorRei

ThorRei Byte

Vielen Dank.
    Ich weiß nicht ob es der Deinstallation dienlich ist, mich als Deppen dastehen zu lassen. Davon wird eine unsauber geschriebene "Sicherheitssoftware" auch nicht besser gecodet.
    Aber wer weiß, welche (Sicherheits-) Lücken hat Steganos noch?

Zurück zur Problemsoftware:
    Die installierte Softer lautet: Steganos Privacy Suite12, Vers.12.1.0 rev:9730

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

6. ThorRei

ThorRei Byte

Vielen Dank, das hatten andere auch schon versucht, geht also nicht.
    Und den Wiederherstellungspukt suchen:

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hast Du das nach einem normalen Windowsstart versucht? Falls ja, probiere die Deinstallation nach einer Neuinstallation des Privacy-Suite-12-Programms noch einmal im abgesicherten Modus. Zuvor sorge noch dafür, dass sich keine Programmteile in den Autostart laden können. Außerdem solltest Du nur den Patch einspielen, der exakt für Deine Version zuständig ist, also nicht die 2012er-Variante.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das Kind ist zwar in den Brunnen gefallen, aber gerade bei Installationen großer systemnaher Suites sollte man zukünftig auf die bordeigene Sicherungsfunktion von Win7 Systemabbild erstellen nicht verzichten.
    Daneben gibts externe Imageprogramme, falls anderes Windows installiert ist.

9. tti

tti Hausmeisterin

Sicher nicht, nur haben Sie ja auch alles gegeben, kein gutes Haar an anderen Personen zu lassen.
    Das haben Sie sich jetzt selbst zuzuschreiben. Das Thema hier lautet "Steganos Safe 12 deinstallieren ?" im Brett "Software zum aktuellen Heft" und Sie kommen plötzlich mit einer ganz anderen Software, die Sie nicht mal aus der PC-WELT haben.
    Aber uns werfen Sie dann vor, dass wir durcheinander kommen.

Wo haben Sie die Software denn eigentlich her? Sie schreiben immer von "Vollversion". Keiner hat die Software in den letzten Monaten als Vollversion angeboten.
    Ach nee, jetzt hab ich sie in der ComputerBild 23/12 gefunden. Version: 12.1.0 (Rev. 9730). Jetzt wäre es klug, dort einmal nachzufragen. Manche Softwarehersteller machen für Heft-Datenträger spezielle Versionen und dann weiß der Herausgeber der jeweiligen Zeitschrift vermutlich mehr als die Mitbewerber.

Last edited: Jun 15, 2012
  10. ThorRei

ThorRei Byte

Echt nich?
    http://www.pcwelt.de/downloads/Steganos-Privacy-Suite-554015.html

11. tti

tti Hausmeisterin

Jetzt isses aber gut!
    Sie schreiben ja selbst, dass Sie eine Vollversion haben. Und die haben Sie ganz sicher von einer Heft-DVD (aber nicht von uns)
    Jetzt verlinken Sie auf eine Testversion mit der Nummer 13.0.1.0

Können Sie das vielleicht verstehen, dass wir nicht den Software-Support für die ComputerBild übernehmen wollen?

12. ChrRieger

ChrRieger ROM

Habe jetzt auch das Problem und möchte Safe 12 deinstallieren. Leider funktioniert der link nicht mehr.

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

14. ChrRieger

ChrRieger ROM

Funktioniert leider nicht, kann WIN 10 das Problem sein?

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Steganos Safe 12 ist zu alt für Windows 10. Es gibt mittlerweile Steganos Safe 17 und die ist kompatibel zu Windows 10.
    Das Problem ist das Upgrade auf Windows 10 mit veralteter Software zu machen.
    Steganos Safe 12 wirst du erst nach dem Rollback zu der vorherigen Windows Version wieder los oder alles Platt machen und Windows 10 als Clean Installation neu machen und dann veraltete Software meiden, vor allem die von alten Heft-DVDs.

16. ChrRieger

ChrRieger ROM

Hallo deoroller,
    ging mit GeekUninstaller und "entfernen erzwingen".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page