1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stream Catcher

Discussion in 'Software allgemein' started by Manfred Erfurth, May 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe das Programm Stream Catcher installiert, aber das Aufnahmemodul funktioniert nicht als Skalierbare Aufnahmemaske.
    Beim Anklicken des Aufnahmemoduls erscheint eine Fehlermeldung
    "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung usw.
    Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    und dann diese Meldung als Anhang
    ich kann damit nichts anfangen, kann mir jemand helfen?

    Manni:jump:
     

    Attached Files:

  2. xams

    xams ROM

  3. zachinoy

    zachinoy Byte

    Also mit dem neuen Update sollte das Problem auch behoben sein:

    http://www.databecker.de/page.php?TemplateCategory=UsrTpl-Support2-DLDetail&did=1386

    Zur Not musst Du dann den Mixer über Soundkarte direkt ansprechen. Unter Systemsteuerung!
    Das Problem kann bei unterschiedlichen Soundkarten auftreten..hat man das aber einmal eingestellt funktioniert der Stream Catcher einwandfrei und ruck zuck ist die Festplatte voll mit aufgenommenen Videos.
     
  4. global-one

    global-one Byte

    Brauche Hilfe
    leider kann ich noch nichts zur Lösung deines Problems beitragen. Es ist mir nämlich bis jetzt nicht gelungen die Software zu installieren. Das heist sie ist installiert, ich kann sie nicht aktivieren, weil mir mitgeteilt wird, daß ich keine Orginalsoftware besitze. Ist aber Quatsch. Ich habe das Programm im Mediamarkt gekauft. Wer kann mir helfen.

    Im voraus schon mal danke.
     
  5. zachinoy

    zachinoy Byte

    Hallo,

    Du musst beim erstmaligen Programmstart die CD im Laufwerk lassen. Danach funktioniert es auch ohne Original-CD.

    Falls das nicht das Problem ist würde ich mal den Support anrufen:
    http://www.databecker.de/support.html

    Die helfen sicherlich weiter!
     
  6. Hallo,
    ich habe Stream Catcher online erworben, habe einen Freischaltschlüssel bekommen mußte mich dann übers Internet bei Data Becker aktivieren mit ner neuen Nummer, also es war stressig
    meine Vermutung man ist bei Data B genau so registriert wie bei Pinnacle
    versuche es nochmal bei Data Becker
     
  7. global-one

    global-one Byte

    hallo
    und vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Problem besteht leider darin, das ich das Programm zwar installieren kann, aber beim ersten Start bei der Überprüfung ob ich von einer Original-CD installiert habe kommt eine Fehlermeldung. Meine Original-CD wird nicht als solche erkannt. Ich werde immer wieder aufgefordert die Original-CD einzulegen. An der Fehlermeldung endet sich nichts. Es ist zum verzweifeln.
     
  8. zachinoy

    zachinoy Byte

    Es wird ja nicht geprüft ob man von der Original-CD installiert hat sondern ob die Origina-CD beim erstmaligen Programmstart im Laufwerk liegt.

    Es kann natürilch auch sein dass die CD defekt ist.

    Oder es gibt Kompatibilitätsprobleme mit anderen installierten Programmen z.B. Virtual PC, Alcohol, ******* etc.

    Das kann Dir dann aber der Support genau sagen.
     
  9. global-one

    global-one Byte

    Hallo Ihr lieben

    nochmals vielen Dank. Ich habe das Problem auf eine konsequente Art und Weise gelöst und gestern das Programm zurückgegeben. Das mit der Hotline habe ich auch gelesen. Die Leute dort sind zwar sehr nett, haben aber keine Ahnung. Die Telefongebühr wird wohl höher ausfallen als die Programmkosten von 29,95 €. Nein Danke ein solcher Service ist schlicht gesagt sch..... .

    nochmals vielen Dank für Eure Hilfe, vielleicht später einmal ein neuer Versuch.

    global-one
     
  10. zachinoy

    zachinoy Byte

    Hallo,

    kann das ganze Problem leider nicht nachvollziehen, da ich auch die Original CD des Produktes habe und alles einwandfrei funktioniert.

    Ich will Dir jetzt nichts unterstellen aber es kann durchaus sein, dass es zu Kompatibilitätsproblemen mit "illegalen" Programmen wie ******* oder ähnlichem kommen kann.

    Auf alle Fälle schade, dass es bei Dir nicht klappt. Das Programm macht nämlich jede Menge Spaß.
     
  11. global-one

    global-one Byte

    Hallo Ihr Lieben

    Da bin ich wieder. Stream Catcher hat mich nicht los gelassen. Ich habe mir das Programm bei Data Becker per Download geholt, bezahlt und bekam promt auch den Freischaltcode. Siehe da, es funktioniert.
    Beim start will das Programm einen Hardwaretest durch führen. Es kommt aber nur die Meldung "could not connect filters". Was will dsas Programm von mir?. Was soll ich tun?.
    Ich weiß Ihr werdet mir helfen, gelle?.

    Euer global-one
     
  12. Cines

    Cines ROM

    Hallo,
    der Fehler deutet auf ein Problem mit DirectX bzw. DirectShow hin. Funktioniert die Aufnahme aus dem Aufnahmemodul wenn du den Hardwaretest überspringst? Oder kannst du vorhandene Videos importieren und abspielen?
     
  13. global-one

    global-one Byte

    Hallo Ihr Lieben
    schön das Ihr mir helft.
    Leider hat sich meine Situation nicht verändert. Ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung, und das Aufnahmemodul funktioniert auch nicht. Habe nochmals direktx neu installiert, half aber auch nichts. Kann immer noch keinen Kontakt zu Filtern herstellen.
    Habt Ihr eine Idee wo ich suchen kann?

    Euer global-one:(
     
  14. Cines

    Cines ROM

    Aber der Rest funktioniert? Bilder, Audio, Video importieren und abspielen?

    Kannst du mal versuchen im Aufnahmemodul ein AVI aufzunehmen und prüfen ob das klappt?
    Voreingestellt ist MPEG2 vielleicht gibt es Konflikte mit anderen MPEG2 Encodern auf deinem Rechner?`
     
  15. global-one

    global-one Byte

    Hallo Ihr Lieben

    Also ich kann musik, und Bilder laden und bearbeiten. Beim Laden von Videos unterschiedlicher Codierung findet Streamcatcher keine Codecs, beziehungsweise kan keine Verbindung herstellen. Bei dem Versuch einer Videoaufnahme kommt die Meldung keine Zwischenfilter.

    Euer global-one :bet:
     
  16. Cines

    Cines ROM

    Hast du denn jetzt mal geprüft, ob du ein AVI aufnehmen kannst? Kannst du denn mit anderen Programmen Videos auf deinem Rechner abspielen?
     
  17. global-one

    global-one Byte

    Ich kann alle gängigen Videoformate abspielen. Kann aber keine auf meinem PC vorhandenen Videos in Stream Catcher laden. Das Aufnahmemodul arbeitet auch nicht nicht .:aua:
     
  18. Hallo,
    bei mir klappt es auch nicht so richtig.
    Eine Orginal Film-DVD wird nur mit Bild aufgenommen, wenn ich die Hardwarebeschleunigung relativ weit nach links setze. (Bei allen anderen Einstellungen fehlt das Bild). Dies hat zur Folge, das die Bildquali. mehr als miserabel ist. Ton ist kein Problem.
    Grafiktreiber sind aktuell. Mein Rechner hat 3,7GHrz, GeForce 6600GT.
    Sollte eigtl. alles klappen.
    Hat jemand noch einen Tipp?

    Es grüßt Euch
    "The one and only"
     
  19. DNRnet

    DNRnet Byte

    Interessante Loesungen habe ich gefunden unter:
    http://www.databecker.de/page.php?TemplateCategory=UsrTpl-Support2-TPDetail&tid=5238



    Sie haben auf Ihrem System virtuelle Laufwerke eingerichtet. Diese Laufwerke liegen vor den physikalischen Laufwerken.
    Lösung: Konfigurieren Sie Ihr System so, dass die physikalischen Laufwerke eine möglichst niedrige Laufwerksbezeichnung z.B. D: und E: besitzen. Prüfen Sie diesen Punkt unbedingt, wenn Sie WinOnCD 6 von roxio installiert haben.

    Ob das so alles stimmt ?
     
  20. Dein Tipp hat dazu beigetragen, dass ich nun Bild und Ton im AVI Format aufnehmen kann. Danke dafür!
    Da ich mir einen neuen 22" TFT-Monitor zugelegt habe, kommt ein neues Problem hinzu. Die Aufnahmen sind jetzt in der Diagonalen verzerrt dargestellt (lange Gesichter), sieht total unnatürlich aus. Die Umschaltung im VLC-Player auf 4:3, 5:4, oder auch 16:9 hat bei der Aufnahme keine Änderung gebracht.

    Leute, ich brauche Ideen.

    Euer "The One and Only"
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page