1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Student bräuchte mal eine Notebook kaufberatung und wäre sehr dankbar dafür

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Leon82, Oct 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leon82

Leon82 ROM

Hallo, und erstmel sorry das schon wieder jemand fragt was für ein notebook er sich kaufen soll.

so ich bin wie in der überschrift schon steht, student und bräuchte nun ein notebook um hoffentlich besser durchs studium zu kommen. was ich bauche ist ein nb was cad fähig sein sollte/muss. also möglicht viel arbeitsspeicher und gute grafik besitzt jedoch nicht mehr als 1200€ kosten sollte.
    könnt ihr mir da ein paar tips geben? wäre sehr dankbar dafür weil ich net unbedingt so voll die ahnung von der materie habe.

mfg Leon

2. Jaques23

Jaques23 Byte

3. matzelein

matzelein Kbyte

Schau mal hier hinein:

http://www.bruenings-sander.de
    http://www.uni-notebooks.de

Dieses Programm richtet sich an "Studenten und wissenschaftliche
    Mitarbeiter, Lehrer und Schüler". Entsprechend besteht unter Zusendung eines
    Nachweis in Form Schulbestätigung die Möglichkeit zum Kauf.

Lieferung ist zzgl. Versand. Zahlung Nachnahme bei Erhalt der Ware durch UPS
    oder VORKASSE nach Erhalt unserer Auftragsbestätigung / Rechnung.

Mit freundlichen Grüßen aus München

Wolfgang Grzybowski
    Abteilung Lehre & Forschung
    Brünings + Sander
    EDV Agentur GmbH
    Boschetsriederstr. 123
    81379 München
    Phone: 089 - 74896612
    Fax: 089 - 74896638

matzelein

4. vaiomike

vaiomike Byte

5. Lars111

Lars111 Byte

Mit dem Akku kommt es immer drauf an. Grad bei deiner Sache ist das eher nen Teufelskreis. Einerseits suchst du ein leistungsstarkes Notebook um mit CAD zu arbeiten, andererseits soll der Akku lange halten...

Was hat denn dein aktuelles Sony noch für Spezifikationen?

6. vaiomike

vaiomike Byte

Es ist ein P4 mit 2,8Ghz verbaut, 512 DDRam, 32mb Grafik, 512Kb Cache, FSB 533Mhz.

7. Leon82

Leon82 ROM

So erstmal danke für die antworten obwohl sich da ein wenig was eingeschlichen hat @Lars111. ich besitze noch kein nb dies ist vaiomike.
    also das acer gefällt mir schon gut nur hätte ich gerne noch ein paar infos allgemein zu Acer.
    wie läuft der service bei denen, haben die evt. baureihen die nicht unbedingt langlebig sind? wollte das nb nämlich schon die ganze studienzeit behalten (ein wenig aufrüsten mit der zeit(in 2-3 jahren) wäre evt. auch ganz gut oder?).
    und zu dem akku, leider kenn ich mich darin nicht so aus.
    sind das marken und baureihenspezifische akkus oder sind das mehr oder weniger genormte akkus? gibt es extra akkus die evt mehr "power" haben oder welche die man extern anschliessen kann?
    und dann nochwas zur "lautstärke" die das nb verursacht.
    wäre da das acer i.o. habe nämlich schon gelesen das man da die centrino's bevorzugen sollte (hat das acer ja) um z.b. in der bibliothek damit arbeiten zu können.

mfg Leon

-----------
    keines update
    -----------

so hab mich nochmal ein wenig schlau gemacht und bin auf eine meinung geraten die net so für das acer gesprochen hat.
    als alternative wurde dort das Samsung X20 XVM 1730V genannt.
    wäre diese alternative auch was für mich? ist das besser(qualität, verarbeitung ect.) als das acer?
    oder was ist mit denen hier?
    http://cgi.ebay.de/FS-Amilo-1630-AM...yZ107225QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/sony_vaio_vgnfs315h

8. Jaques23

Jaques23 Byte

Habe das Samsung X20 XVM 1600 II. Es ist genau das selbe wie das Samsung X20 XVM1730 nur, dass es von den Leistungsdaten etwas schlechter ist. Von der Verarbeitung ist Samsung sehr gut, allerdings zahlt man dafür halt mehr. Für den selben Preis bekommst du auch ein Acer Notebook mit deutlich besseren Leistungsdaten und ich habe schon von vielen gelesen, dass sie mit ihrem Acer Notebook auch recht zufrieden sind.
    Wenn dir das Preisleitungsverhältnis nicht so wichtig ist, kannst du dir auch ein Samsungnotebook kaufen. Zu dieser Modelreihe von Samsung kann ich nur sagen, dass sie schön dünn ist, recht leicht und ein sehr schönes Design hat. Wenn man nicht spielt oder eine andere Multimediaanwendugn laufen hat, ist der Lüfter fast nicht zu hören. Allerdings ist die Festplatte leider etwas lauter, was auf einem Tisch nochmal etwas verstärkt wird, da der Tisch den Schall verstärkt. Wenn man aber an einem Tisch mit dem Notebook sitzt und mit jemand anderem redet, ist der Geräuschpegel so gering, dass er eigentlich gar nicht auffällt.
    Die Leitung meines Notebooks ist auch recht gut. Ich habe eine ATI X600 mit 64MB Speicher eingebaut und kann Battlefield 1942 mit höchster Auflösung und höchsten Details ruckelfrei spielen.
    Ein Notebook nachträglich aufzurüsten geht schlecht, da man meistens nur den Arbeitsspeicher und sonst keine weiteren Komponenten austauschen kann.

9. Leon82

Leon82 ROM

hm und wie schauts mit dem FS und dem Vaio aus? hab mal ein paar nb bei mm und konsorten angeguckt und fand das sony von der verarbeitung und handhabung am besten, aber wie schauts mit der grafikkarte aus (NVIDIA® GeForce™ Go 6400)? wäre die i.o. für ne cad anwendung? wären die anschlussmöglichkeiten, die beim vaio onboard sind, ausreichend?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page