1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Bildbeschriftungsprogramm

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by dnalor1968, Jul 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Halt dich an die Empfehlung von chipchap bzgl. PhotoImpact. Mich haben vor 20 Jahren die Schriftfähigkeiten beeindruckt, habe sie aber selbst nie ernsthaft gebraucht und deswegen irgendwann das Programm gewechselt. Zumindest die Version 11, welche noch auf meiner Platte herumschimmelt, kann das mit den Schriften noch.
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Nur blöd, dass man damit keine Bilder/Fotos beschriften kann.
    Zumindest konnte ich kein Foto damit öffnen bzw. importieren.

    :spitze:

    Guter Tipp!
    So kommen wir der Sache schon näher.
     
  3. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Schrieb ich bereits. Du wirst doch wohl in der Lage sein, nach "Outline" im Plugin-Index zu suchen.

    Wüsste nicht, was da schwer sein soll. Das klickt man sich in unter 1 Minute zusammen.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ja Xsara kann NUR Schriften erstellen.
    Es sollte aber keine Kunst sein, die in Photo Impact als Objekt zu importieren.

    20.- EUR für die Grafik-Granate sind geschenkt.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    3 Befehle in Photo Impact X3:

    [​IMG] .

    Der Schatten geht noch viel besser.

    P.S.: Die Funktion Bearbeiten löscht das Editorfendter nicht mehr ... :grübel:

    Dafür läßt sich :grübel nicht einfügen - komisch.
     

    Attached Files:

  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ja, ist auch inzwischen mein großer Favorit.

    Was mich nur wundert, beim installieren der ersten Testversion ist diese anscheinend als Admin (ich geh normal als User rein) installiert worden. Bei jedem Start muss ich das Admin-Passwort eingeben. Und an meinen normalen Desktop (user) komm ich nicht ran.
    Das gleiche, als ich nach vielem Testen (versch. Programme) PI X3 erneut installierte (da dann zufällig die englische Version.
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    @ chichap, du hast beim Beispiel den Umriss vergessen. ;)
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ja.
    Das fügt man ja auch als schwebendes Objekt ein.

    Den Textrahmen hab ich absichtlich auf 0 gestellt.
    Die Trauerränder sehen meist bescheiden aus.

    Ich hab inzwischen die letzte verfügbare Version installiert und es erfolgt keinerlei Rückfrage mehr.
    Bei mir steht die Benutzerkontensicherheit aber auf Minimum.
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wo gibt's die aktuelle Version?
    Was meinst du mit Sicherheit?
    Wo stellst du die Benutzerkontensicherheit auf minimum?

    Wie siehts mit dem Registrieren aus?
    Hab in einem anderen Forum gelesen, dass der Server nicht mehr erreichbar ist. Hab dann mal eine willkürliche Zahlenfolge eingegeben. Anstelle "der Code ist falsch" kam eine Meldung "Server nicht erreichbar". Kann man denn das Programm noch registrieren?
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hier:
    https://geizhals.de/ulead-photo-imp...lz=&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=l#filterform und hier
    https://www.amazon.de/s?ie=UTF8&fie...=qs&sourceid=Mozilla-search*****firefox-de-21.

    In der Systemsteuerung.
    Da gibt es die Kategorie Benutzerkonten.
    Dort stellst Du unter "Einstellungen der Benutzerkontensicherheit ändern" den Schieberegler gabnz nach unten (Windows 10).

    Braucht man nicht.
    Die Eingabe der Seriennummer reicht.

    Ja, Corel hat leider den Support zugunsten der anderen Programme eingestellt.
    Das ist die absolut letzte Version, die es je geben wird.

    Nein, die Server sind abgeschaltet.
    Das ist aber auch nicht notwendig, das Programm brint alles notwendige mit.
    Leider fehlt ein Handbuch.
    Auf der CD ist eins vorhanden, aber man muß es finden.
    Im Ordner Data1.cab (kann man mit 7ZIP auspacken) gibt es ein 25 MB großes File mit der Bezeichnung _FCCDDB0E1A91672D23431B4499CF4FA8 - das ist das Handbuch.
    Mit 7ZIP ist es auszupacken und als .pdf zu speichern.

    Wieso es bei der Installation nicht mit angelegt wurde, weiß ich auch nicht.
    Wenn Du mir Deine emailadresse per PN schickst, sende ich es Dir.
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kommando zurück:
    Das Handbuch wird mitinstalliert im Programmordner unter dem Namen: PhotoImpact X3 User Guide.pdf .
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    OK. das erklärt dann das.
    Laut Antwort von Corel im Prinzip das gleiche, es muss die Testversion wieder deinstalliert werden.


    Dann werde ich da, oder ggf. MediaMarkt oder Saturn direkt vor Ort, mal zuschlagen.



    Und Handbuch ist auch in meiner Testversion mitinstalliert. Braucht ich wohl eher kaum.
    Das Programm ist doch selbsterklärend, und ich brauch eh nur das Textwerkzeug.

    :danke: schonmal soweit für die Unterstützung!
     
  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    So, Testversion deinstalliert, richtige Version (von CD) installiert.
    Und siehe da, wie von ChipChap beschrieben, hat das so mit de Registrierung geklappt.
    Und ich muss bei der Vollversion auch nicht mehr das Admin-Kennwort eingeben. :spitze:

    :danke: nochmals für die Unterstützung !!!
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  15. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Danke!
    Denke aber nicht, dass ich das brauche.
    Ich konzentriere mich bei diesem Programm wohl eher (zumindest anfänglich) auf das Textwerkzeug.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page