1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche DVD Brenner für mein Notebook Presario B1011

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by mtroev, Mar 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mtroev

mtroev Byte

Hallo,

suche gerade einen neuen DVD Brenner für mein Notebook Compaq Presario B1011. Ich weiss aber nicht, welche mit meinem Notebook kompatibel sind. Der alte(QSI DVD_RW) ist absoluter Schrott und ist zum zweiten Mal kaputtgegangen. Kann mir jemand helfen bzw. einen guten neuen DVD Brenner empfehlen.Kann man auch allein das DVD-Laufwerk austauschen? Danke im voraus!

Compaq Presario B1011
    2,8 GHz, 512 MB RAM

MfG
    Martin

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da auf die schnelle kein Bild des verbauten Laufwerks zu finden ist, folgender Tipp:

Baue das Laufwerk aus (dürfte normalerweise nicht weiter schwierig sein, wenn man erst einmal die Befestigungsschraube gefunden hat (kann z.B. unter einem Deckel an der Geräteunterseite, aber auch unter der Tastatur zu finden sein). Dann vergleiche es mit diesem. Stimmt die Bauform überein, hast Du auch gleich eine Empfehlung für ein Ersatz-Gerät.

3. mtroev

mtroev Byte

Danke für die schnelle Antwort.Vielleicht hat jemand auch schlechte Erfahrung mit diesem DVD Brenner gemacht und hat den ausgetauscht. Da möchte ich gern wissen, was für ein DVD Brenner beim Austausch benutzt worden ist( eventuell Marke oder Modell ). DANKE:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page