1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Grafikkarten Treiber

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by King Julien, May 29, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

    Ich suche einen Treiber für eine ATI 3450m für Windows 10,kann mir bitte jemmand helfen.Hab schon etliche runtergeladen aber alle lassen sich nicht installieren.

    Es handelt sich um Asus X70SE Notebook

    mfg
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Läuft W10 mit den enthaltenen Treibern nicht?
     
  3. Nein ich kann die Auflösung nicht ändern.800x600 ist, brauchen tu ich 1440x900

    mfg
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  5. Das ist 64 bit.

    mfg
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das wird wohl nichts mit der alten Mühle.
    Die letzten Treiber sind von Vista.
     
  7. Kantiran

    Kantiran Kbyte

    @King Julien:
    Nur so zur Info:
    Asus hatte auf dem für "Endkunden gebauten, über die Billigstheimer Märkte vertiebenen" X70SE Modell Vista 32Bit vorinstalliert (Beweis: Siehe hier)
    Aus diesem Grund (weil's halt so billigst wie möglich sein musste) gibts im Asus Support Bereich auch keine Treiber für die Nachfolge Systeme und auch keine für 64Bit-Systeme.

    Was du versuchen könntest:
    Den für Windows 7 (64Bit) gedachten ATI 3450 Originaltreiber zu installieren.
    Dafür ist vorher die in Windows 10 hinzugekommene "Treibersignatur" zu deaktivieren. Wie siehe z. Bs. hier Achtung: Keine Garatie für die Funktion bzw. keine Gewähr, wenn es danach zu weiteren Problemen kommen sollte.
     
  8. Ich hab das Notebook mit Windows 7 gekauft.Ich hab eine originales Windows 7 von Asus, klebt ja unter dem Notebook.Mir der hab ich auch Windows 10 aktiviert.

    mfg
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit Tricks kriegt man den AMD Treiber installiert, aber vorher sollte man die automatische Treiberaktualisierung des Windows Update deaktivieren, sonst richtet Windows womöglich immer wieder den Basic Grafiktreiber ein.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Als Neugerät?
     
  11. Ich hab den damals bei Ebay gekauft da war er als Neugerät angegeben.
     
  12. Kantiran

    Kantiran Kbyte

    Aha - da haben wir's ja - warum nicht gleich so? Das Teil ist (wie bereits vermutet) von einem "Billigstheimer" - also ein sogenanntes "OEM-Modell" und daher ist im ASUS Support auch nur das "Asus X70SE Original" (mit vormals vorinstalliertem Vista 32Bit) gelistet. Siehe hier. Und hier etwas zu dessen (dem gelisteten Asus X70SE Originalmodell) Windows 10 Tauglichkeit, was allerdings nicht bedeuten muss, dass dies auch für dessen "Billigst OEM-Ausgabe" (mit vorinstalliertem Windows 7) zutrifft.
    Wenn, dann hätte dazu auch ne Original Asus Treiber-CD beiliegen müssen.

    Ist der Windows 7 Aufkleber ein "Original OEM Key" oder ein "aufgeklebter", der problemlos abgelöst werden kann? Wenn letzteres, wurdest du vermutlich "besch..."

    Zur Angabe deines Asus Modells:
    Da fehlt noch eine Angabe, und zwar die nach dem -Zeichen, z. Bs. X70SE-7S004C bzw. (wenn es ein Asus Original ist) die Asus Original Herstellernr. Bs. siehe hier
     
    Last edited: May 29, 2016
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  14. Asus X70SE-7S122C.Ob der problemlos abgelöst werden kann weiß ich nicht hab das nich ausprobiert.Hab damals nur Tesa daufgemacht damit der lesbar bleibt.Ich hatte eine Treiber CD dabei gehabt aber wo die ist weiß ich nicht,hab die nie gebraucht da ich den nie neuinstalliert hab.
     
  15. Fals es jemanden interessiert hab mittlereweile einen passenden Teiber gefunden.Der ist zwar von 2013 funktioniert aber ohne Probleme.Ist dieser
    13-1-legacy_vista_win7_win8_64_dd_ccc

    mfg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page