1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche gutes Antivirenprogramm

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Flurmimon, Dec 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann ist ja im Forum noch weniger los. *SCNR*

    Das war mal vor 10 Jahren gut, wo die Gefahr mit Ansage daher kam, aber man kann gar nichts tun, wenn unsichere Adserver kompromittiert werden und damit Malware auf an sich seriösen Seiten ausliefern. Wenn du so willst, ist eine Seite sicher, wenn vom Browser kein Script ausgeführt wird. Die Seite kann dann noch so übel sein.
     
  2. MattF7

    MattF7 Byte

    Wenn Du damit gute Erfahrungen gemacht hast, dann solltest Du die Vollversion erwerben. Als Alternative empfehle ich Dir das Programm Bitdefender Antivirus Plus 2015. Ich nutze es im Rahmen der Bitdefender Internet Security 2015 und bin ebenfalls sehr zufrieden!
     
  3. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Ich kann dir Qihoo empfehlen landet bei jedem Test sehr weit vorne sehr gute Erkennungsrate hat die Engine und die Definitionen von Bitdefender das auch über eine sehr gute Erkennung verfügt ist kostenlos und ganz ohne jede Werbung und Adware. Dazu brauchst du nur die Windows-Firewall aber die ist ja eh immer mit an Board.
    http://www.chip.de/downloads/360-Internet-Security_68763849.html
     
  4. daLexi

    daLexi Kbyte

    Wenn du die Vollversion von Ksspersky installierst, ist es auch mit der Werbung vorbei
     
  5. daLexi

    daLexi Kbyte

    Die AV- Software nervt immer zum Ende der Lizenz Laufzeit mit Hinweisen, egal welcher Hersteller.
     
  6. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Du darfst Deinen Beitrag eine Stunde lang editieren :).
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Meine nicht, ich krieg einfach einen neue Rechnung. ;)
     
  8. Reynard Fox

    Reynard Fox Kbyte

    Wer aber die automatische Verlängerung nicht aktiviert hat, weil er sich nicht auf Jahre an eine Virensoftware binden will, wird schon wochenlang vorher mit Warnhinweisen genervt.
    Mich hat diese Panikmasche damals sehr gestört.
     
  9. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Bis dahin habe ich schon wieder irgendwo einen neuen kostenfreien Key gefunden ;).
     
  10. In erster Linie ist es jedem Eigen, welchen Virenscanner er benutzt. Allerdings ist es meiner Meinung nach wichtig, dass man nicht jeden Müll im Internet herunterlädt, dazu gehört es auch, unseriöse Webseiten zu besuchen. Eine Firewall, die aktiv ist, zu haben, ist auch sehr wichtig. ( Da reicht die Windows-Firewall ) .Außerdem ist es wichtig, immer die neuesten Updates installiert zu haben. ( Browser, Virenscanner, Windows selbst ) . Wenn man dies beachtet, kann man nicht viel falsch machen. Da braucht man keine Software die einen Haufen Geld verlangt für Sachen, die man nicht zwingend benötigt.
    Ich persönlich benutze die free Version von Bitdefender. Kostet nichts, hat die beste Virenerkennung laut AV-Test ( gleiche Engine, wie Bitdefender 2015 ) und ist sehr ressourcensparend.
     
  11. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Da kann man sein Geld gleich zum Fenster hinauswerfen wo es doch so viele gute Freeware Programme gibt und ganz ohne Werbung...
     
  12. daLexi

    daLexi Kbyte

    Ja?
    Dann nenne mir mal welche, denn ich kenne nur Freeware, das einen regelmäßig mit Upgrades nervt, oder Werbung für andere Produkte des Herstellers macht... -_-
     
  13. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Qihoo,
    Panda,
    Avast,
    Bitdefender Free,
    AVG,
    ...........
     
  14. daLexi

    daLexi Kbyte

    Qihoo kenne ich nicht, die anderen nervten mit Werbung....!

    Ich muss aber zugeben, das ich seit ca. 6 Jahren keine Freeware Antivirenprogramme mehr nutze.
     
  15. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Qihoo - keine Werbung ist auch Testsieger
    Panda - keine Werbung bei den Test auch vorne mit dabei
    Avast - wenn man benutzerdefiniert installiert dann kann man alle unnötigen Funktionen deaktivieren, einmal eingestellt braucht man ja nicht mehr die Benutzeroberfläche öffnen, somit keine Werbung.
    Bitdefender Free - keine Werbung
    AVG Free - gilt das gleiche wie bei Avast
    Das ist aber schade das hast du ja wirklich ca. 240€ verplemmpert, da kann man ja wirklich was besseres mit seinem Geld anfangen. Ich nutze Freeware - Scanner seit ca. 18 Jahren und habe bis jetzt noch keinen Virus erwischt, der AV-Scaanner ist ja sowieso das letzte in einem Sicherheitskonzept.
    Außerdem sind bei den Freeware - Scannern die Engine und die Definitionen mit denen von der Pro - Version gleich, bei der Pro - Version hat man halt zusätzliche Funktionen wie z.B. eine Firewall, die braucht man ja auch gar nicht man hat ja die Windowseigene mit an Board die ist vollkommen ausreichend und auch Passwort - Manager und eine Sandbox gibt es als Freeware, es gibt keinen einzigen Grund für einen AV-Scanner die sowieso allesamt unzuverlässig sind Geld auszugeben.
     
  16. daLexi

    daLexi Kbyte

    Habe meist ne Key online gekauft und komme für 6 Jahre auf ca 170 EUR.
    Ich komme seit 6 Jahren mit Kaspersky gut klar und das ist mir wichtiger als Geld sparen aber mit der Benutzeroberfläche nicht zurechtzukommen...
    Ich denke hier ist jeder seines eigenen Glückes Schmied...
     
  17. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Ist ja auch eine Menge Geld, man muss es sich ja erstmal verdienen.
    Kaspersky ist sicher eine gute Wahl, jedoch denke ich nicht das es in der Bedienung wesentliche Unterschiede zwischen Free und Pro gibt, und auch Kaspersky muss man genauso einstellen wenn man das Optimum aus dem Programm herausholen will, ich würde es an deiner Stelle einmal mit einem Freeware - Scanner versuchen.
    Das stimmt allerdings.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page