1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Infos zu 1 und 1

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by EinbauKüche, May 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Begreife doch mal endlich, 1&1 kann gegenüber Freenet gar nichts für dich machen und 1&1 kann den DSL-Anschluss erst bei der T-Com beauftragen, wenn Freenet ihn bei der T-Com abgemeldet hat.
     
  2. McTroni

    McTroni Halbes Megabyte

    Der Router hat zwar nur 2 Anschlüsse, aber zu diesem Zweck liegen dem Gerät Telefon-Adapter bei, z.B. ein Dreifachverteiler. Dort kannst Du schon, wie das Wort sagt, 3 analoge Telefone anschließen und über die Box konfigurieren, ISDN-Telefon oder ISDN-Telefonanlage kommen an einen extra Anschluss.


    MfG:spitze:MT
     
  3. na dann...
    aber wir haben zu der Telekom noch die T-net Box gebucht fällt die dann auch weg bzw. müssen wir noch was für die Telekom zusätzlich den 19,99€ für 1&1 was bezahlen?
     
  4. McTroni

    McTroni Halbes Megabyte

    Die Gesamtkosten setzen sich aus dem Telekom-Telefonanschluss und dem gebuchten 1&1-Angebot zusammen. Also 1&1 ist quasi der DSL-Aufsatz zum Telefonanschluss der Telekom, welcher ja Voraussetzung für 1&1 ist.


    MfG:spitze:MT
     
  5. meinst du ein wechsel wäre zu diesem Zeitpunkt angebracht? Ich meine wegen dem Streik usw...... will nicht nachher das es heißt der wechsel geht im moment wegen der Telekom nicht und ich sitze hier Monate lang ohne Internet.
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Liest du überhaupt die Antworten?

    Hast du denn schon die Kündigungsbestätigung von Freenet? Vorher brauchst du dir nämlich gar keine Gedanken zu machen.

    Und vielleicht solltest du ja dein Vorhaben noch mal überdenken. Wenn du dir die neuen Tarifangebote anschaust, könnte ja, falls du mit Freenet keine anderen Probleme hattest, auch ein Tarifwechsel interessant sein.
     
  7. Tagchen,

    Vor dem Splitter nur 1 TAE-Dose, die übrigen TAE-Dosen können am Splitter Hardverdrahtet werden, wenn du die TAE-Dosen benötigst. Ansonsten ist mit Beinflussung zu rechnen (kann gehen, muss nicht gehen).

    Darüber hinaus würde ich mich an deiner Stelle für einen Fritzbox 7170 entscheiden, hier kannst du bis zu 3 Telefone anschließen (2 via Telefon-Würfel, 1 Mittels Hardverdrahtung an Fritzbox.

    Hoffe, ich konnte zwecks Klärung was beitragen, :teach:
     
  8. was bringt es mir wenn ich die kündigung nachher in der Tasche habe aber kein neues Internet....
    es meinte letztens einer zu mir es wäre im moment wegen den Streiks schlecht zu wechseln...
    weil 1&1 das über Telekom macht.

    Werde den Vorschlag von Freenet mal berücksichtigen :o
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Begreife doch endlich, dass ein neuer Provider erst einen Auftrag an die T-Com geben kann, wenn der alte Provider die Leitung an die T-Com zurückgegeben hat. Und das macht er erst, wenn du den laufenden Vertrag kündigst.
     
  10. da liegt wohl ein irrtum vor, Ich hatte es auch nicht anders vor!
    Ich meine nur das wenn freenet gekündigt ist und ich 1&1 bestellt habe die Telekom die umstellung nicht bearbeitet wegen dem Streik stappeln sich ja da die Aufträge...



    Habe mich bei freenet mal umgeschaut ist mir zu teuer. Trotzdem danke für den Hinweis. Da bezahle ich für das selbe 15€ mehr ich habe dann bei 2DSL zwar nur eine 2.000 kbit leitung aber naja...
     
  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wenn du deinen Kündigungstermin noch nicht in der Tasche hast, trifft der folgende Auszug aus den AGBs zu:


    Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, automatische Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate, wenn keine Kündigung mindestens 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit erfolgt


    Also könntest du in frühestens 2 Monaten deinen Vertrag los sein, dann gibts bestimmt schon den nächsten Streik.
     
  12. dann muss ich wohl hoffen das alles schnell klappt :D
     
  13. @Smartwarrior
    vielleicht ein bisschen genauer? Kenne mich damit nicht so gut aus hehe. :bahnhof:




    ---------------------------------------------------------------
    Habe heute die Freenet Kündigung zur Post gebracht.
     
  14. kann man zu 2DSL eigentlich auch eine 6.000er Leitung bestellen ?
     
  15. McTroni

    McTroni Halbes Megabyte

    Nein, das geht nicht, nur wie bei 1&1 angegeben!


    MfG:spitze:MT
     
  16. schade.... aber naja was will man machen.
    Dann muss ich wohl mit 2.000er leitung auskommen.
     
  17. Goofy4700

    Goofy4700 ROM

    Hi,

    das würde ich mir aber genau überlegen ob ich zu 1und1 gehen würde, der Kundenservice ist dort mehr als grottenschlecht und die Leitungsgeschwindigkeit bitte genau vorher prüfen lassen was überhaupt machbar ist, die sind an T-Com gebunden auchmit den DSL Leitungen.
    Ich war vorher bei 1und1 und habe nun zu Freenet Komplett gewechselt, hier ist kein Telekomanschluss mehr notwendig. Die Preise passen und der Service auch, ich habe eine 6000 Leitung die aber fast 9000 kbit bringt und zahle mit beiden Flats
    ( Telefonie und Internet ) 39,85 im Monat, Ausland ist mit dabei
    Nur noch eine Rechnung, FB 7170 WLAN dabei, 3 Rufnummern von T-Com mit übernommen, 2 Leitungen zum telefonieren,was will man mehr.

    Alle bestehenden Telefone schliesst du an die Fritzbox an, die Konfiguration ist kinderleicht.
     
  18. aha,
    und wie lasse ich das so genau prüfen?
    Kenne nur den Test von 1&1.

    Warum soll ich 40€ zahlen was ich auch für 20€ kriege. Also mein couseng und mein Nachbar sind damit zufrieden. Nun gibt es aber auch viele unzufriede das bringt mich sehr zum grübeln :(
    Einen Handyvertrag zu finden ist dagegen ja tausend mal leichter :)
     
  19. Goofy4700

    Goofy4700 ROM

    Hi,

    es ist ja nicht die Frage ob du eine 6000 Leitung brauchst, den Komplettanschluß bekommst du schon mit 3000 Leitung und beiden Flats für knapp 40,00, aber du sparst den Grundanschluß bei der Telekom ( mindestens € 16,00 ) im Monat ein.

    Hier der Link für eine echte Verfügbarkeitsprüfung die auch stimmt !!

    http://www.telebinder.de/DSLAbfrage/tabid/83/Default.aspx

    Die Verfügbarkeitsprüfungen über 1und1, Freenet und weitere anbieter sind absichtlich ungenau gehalten, da es ja auch heisst >>> bis zu xxxx kbit/sec


    Schreib mir doch mal deine Konfiguration der bestehenden Telefonverkabelung / Geräte kurz zusammen, dann kann man genau sehen, ob die FB 7170 die auch technisch schafft, von 1und1 bekommst du nur eine 7141 oder noch ne kleinere Box, die deinen Ansprüchen wahrscheinlich nicht gerecht wird.

    Gruß aus München
     
  20. was müssen wir die 20€ für Telekom weiterhin noch bezahlen?

    Habe den Test gemacht aber da steht nichts von der 3.000 kbit Leitung aber 6.000 ist --- unsere Maximale Bandbreite: 3073 kBit/s.
    Wie könnte ich denn jetzt noch die Kündigung stoppen weil dann könnten wir ja nur den Tarif wechseln...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page