1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Infos zu 1 und 1

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by EinbauKüche, May 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goofy4700

    Goofy4700 ROM

    Hi,

    wenn nur 3072 kbit gehen würde ich maximal diese Geschwindigkeit auch beauftragen. Alles andere ist weggeworfenes Geld.

    Dann passt das ja auch mit den knapp 40 € im Monat incl. ISDN Komfort und ohne Telekom, die du nicht mehr brauchst.

    Grundanschluß € 19,95
    beide Flats € 15,00
    aufpreis für 3000 Leitung 5,00

    zusammen also 39,95

    hier kannst du telefonieren bis der Arzt kommt oder die Leitung glüht und surfen bis die Kiste qualmt.

    Das kannst du aber doch auf deiner Freenet Seite bestellen, der Anschluß wird ohne Unterbrechung an einem Vormittag umgeschaltet.
     
  2. och danke das du mir das sagst ich hätte mich sonst gewundert warum wir noch die Telekom zahlen...
    aber was mache ich nun mit der Kündigung die habe ich bereits gestern zur Post gebracht :o ich ärgere mich gerade tot *heul* xD
    Oder soll ich mal hin anrufen oder einfach das neue bestellen oder was mache ich jetzt hilffffeeeee
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das habe ich schon am 30.05. geschrieben. Ein Blick auf die Providerseiten ist immer lohnend, das was auf Werbeblättern steht, ofmals nur die halbe Wahrheit.
    Und noch etwas, wenn man einen Tarifwechsel oder auch eine Neubeauftragung durchführt, sollte man das Blatt auch selber ausfüllen und nicht dem Telefongegenüber überlassen. Die Häckchen die dieser setzt, kann man nämlich nicht kontrollieren.
    Also lieber das Internetformular ausfüllen, als eine telefonische Bestellung durchführen.
    Eine Vertragsveränderung beim bestehenden Provider kann man in bestimmten Richtungen bzw. Grenzen jederzeit vornehmen. Der einzige Nachteil ist, dass man sich wieder für die Mindestvertragslaufzeit bindet.
     
  4. ja ich habe mir auch wie geschrieben die Angebote angeschaut aber ich wusste damals noch nicht das ich für die Telekom weiterhin zahle....
    und somit dachte ich natürlich das freenet teuer ist.

    Aber ich würde ja gerne den Tarif wechseln aber jetzt ist die Kündigung schön seit Freitag weg... :heul:
    Wie kann ich die Kündigung doch noch verhindern?

    Ich habe eben gelesen das ich pro Einzelverbindungsnachweis 10€ zahlt?
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann hast du nicht richtig gelesen. Denn wenn ein T-Com-Anschluss voraussetzung ist, muss dieser natürlich auch bezahlt werden.

    Du hast wieder nicht (richtig) gelesen.
    Bis deine Kündigung wirksam werden kann, vergehen ja noch mindestens 2 Monate, falls das zu deiner Vertragslaufzeit passen würde.
    Freenet sollte dir nun eine Bestätigung des Eingangs der Kündigung mit dem bestätigten Kündigungstermin zurückschicken. Darin steht, welche Folgen das für dich haben wird und dass du bis zum Kündigungstermin deine Kündigung widerrufen kannst und wie du dies durchführen kannst. Gleichzeitig wird dich Freenet auf die neuen sehr günstigen Tarife hinweisen und du dich doch mal auf der Internetseite umsehen solltest.

    Und wieder nicht richtig gelesen!
    Irgendwo steht sicher, unter welchen Bedingungen der Einzelverbindungsnachweis für dich etwas kostet. Ich vermute mal, dass es sich um die Zweitausfertigung handelt.
     
  6. Das mit der Kündigungsfrist wusste ich nicht zu definieren und weiß ich jetzt auch noch nicht ganz...

    Auf einer anderen Website laß ich wie sich andere darüber beschwerten das Freenet für den Einzelverbindungsnachweis 10€ verlangt.

    Also muss ich jetzt auf die Bestätigung warten in der ich weitere Informationen finde.
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Und wieder nicht gelesen:

    Wann du deinen Vertrag abgeschlossen hast, wirst du ja wohl wissen!

    Dann sage doch mal wo. Oder hast du dort nur die Überschrift gelesen?

    So sehe ich das.
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die angesprochenen "Fakten" stammen von 2004 und eher. Damit ist also kein Rückschluss auf heutige Tarife möglich. In der Form, wie du es geschrieben hast, kannst du es also vollkommen vergessen.
     
  9. also habe mir jetzt Telefonisch die Flat für 25€ genommen und ne neue Hardware bekommen..... *freu*
    aber weiß jemand wie man sich nun bei Freenet den Anrufbeantworter einrichtet? Und wenn die Info lampe leuchtet kann ich dann den Anruf nur am PC nach schauen oder geht das auch am Telefon?

    also wenn ich mir jetzt eine zweite Nummer gratis dazu nehmen will muss ich da noch warten bis freenet die Vertragsänderungen fertig hat?
    Kann ich dann auch innerhalb des Hauses telefonieren? Also von Fon 1 zu Fon 2 ?
     
  10. Lapara2

    Lapara2 ROM

    Hi,

    du bist der einzige, der mir mit den Stichworten "Hardverdrahtung" und "Fritzbox" in Google in die Finger gekommen ist. Daher habe ich die stille Hoffnung, dass du einen Rat für mich hast:
    Habe die Fritzbox 7170 (von und bei 1&1) und derzeit an Fon 1 über den Doppeladapter ein Tel. und den AB und an Fon 2 das Fax über den einfachen Adapter gehängt.
    Nun möchte ich ein neues Telefon als Haupttelefon (mit meiner Standardnummer) dranhängen und das alte Tel. ggf. mit dem AB mit einer neuen Nummer belegen, die ich bereits beantragt und erhalten habe.
    Die Frage ist nun, wie ich die Geräte an die Box anschließe. 1 & 1 war im Email-Support hier wenig hilfreich, hat mir aber immerhin den Tipp gegeben, das neue Telefon (Gigaset C 455 IT, übrigens mit LAN-Kabel) an FON 1 zu hängen, das Fax wie gehabt an FON 2 zu belassen und das alte Tel+ AB an Fon 3 (kleiner Anschluss, oben orange, unten grün)anzuschließen. Problem ist, dass ich an Fon 3 vom Anschluss her kein Telefon bzw. einen Würfeladapter anschließen kann. Es gäbe aber "die Möglichkeit ein Endgerät per Hardverdrahtung anzuschliessen" (Zitat 1 & 1). Was heißt "Hardverdrahtung" bzw. muss ich einen Anschluss/Adpater kaufen oder wie oder was? Stellt sich auch die Frage, ob ich wirklich 3 Nummern an drei (inkl. AB vier) Geräte anschließen kann? So klar wird die Anzahl tatsächlicher Leitungen in den Handbüchern meines Erachtens nach nicht.
    Für eine Antwort wäre ich - auch von anderen, die hier so kompetent Tipps verteilen, wäre ich sehr dankbar.
    Grüßle
    Lapara
     
  11. hm

    also bin da jetzt auch nicht so spezialisiert aber mich wundert das das Faxgerät an dem Fon 2 funktioniert weil ich würde einen adapter kaufen gleich aus eins mach 2 und damit dann an den fon 1 anschluss das fax + ab hängen
    und somit bleiben dann noch der fon 1 fürs telefon , fon 2 und fon 3 ....

    aber leider weiß ich nicht wie man an die fritz box ein drittes telefon anschließen soll weil da kein adapter dabei ist... mhm

    ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen... ;)
     
  12. Lapara2

    Lapara2 ROM

    Vielen Dank für die Antwort.
    Tja, das Fax ist von seiner Funktionalität wirklich nicht sehr stabil. Rausschicken klappt wohl ganz gut, aber der Empfang ist sehr schwankend. Mal klappt's und mal nicht.
    Bezüglich des Doppelanschluss mit AB und Fax an FON 1 wär' ja das Problem, dass diese dann über eine Nummer laufen würden. Ich bin ja bereit, den AB zu opfern, weil beide Telefone mittlerweile AB integriert habe. Trotzdem sollen optimalerweise Telefon 1, Telefon 2 und Fax auf getrennten Nummern laufen und dafür müssen sie ja meines Wissens nach auf getrennten. Anschlüssen kaufen. Eigentlich hat 1 & 1 damals bei der Beratung gesagt, dass die Nummern alle auf unterschiedlichen Leitungen wie beim ISDN-Anschluss laufen würden. Die Rückmeldungen vom Support lassen aber vermuten, dass die Kompentenzen in der Beratung nur rar gestreut sind - schade.
    Mal sehen, ob noch jemand was zu dem geheimnisvollen Fon3 Anschluss und der "Hardverdrahtung" einfällt.
    Grüßle Lapara

     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page