1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche leises Gerät zum Arbeiten für Office-Anwendungen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Marty14, May 19, 2018 at 1:27 PM.

  1. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wobei der dann womöglich auch schon voller Staub ist.
    Außen werden sie vielleicht noch geputzt, aber innen?
     
  3. woldec

    woldec Byte

    > Traue mir das erstmal nicht zu an der Hardware rumzuschrauben.<

    also ich hab mit 8 Jahren, das war 1952, den Wecker meiner Oma in Berlin-Reinickendorf aufgeschraubt um zu sehen, was darin tickt - aber jeder ist nun mal anders

    und als ich mir den gebrauchten EeePC gekauft habe, steckte in der CPU-Pipe ein Eierbecher voll Dreck, musste 2x mit ner spitzen Pinzette rein - der Lüfter plus Umgebung sah aus wie Sau
    nach dieser Aktion und Vernichtung aller alten Daten auf der HD durch überschreiben mit 1 und neu aufsetzen mit Lubuntu wurde der Lüfter unhörbar
    und wenn hier demnächst ein gebrauchter ThinkPad X230 ankommt, muss auch der einer Durchsicht unterzogen werden - es soll ja ein Internet und ggf. Anleitungen geben, um sich vorsichtig einem solchen Gerät zu nähern

    wer das nicht machen mag, muss einen suchen, der das kann
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    So was kauft man mit Garantie von einem professionellen Aufbereiter. Dann ist das Ding auch frisch greinigt.
     
  5. woldec

    woldec Byte

    >Dann ist das Ding auch frisch greinigt.<

    ich werde aus o.g. Anlass trotzdem nachschauen
    auch wenn da steht:"(Zertifiziert und Generalüberholt)"
    "Vertraue, aber prüfe nach" (Доверяй, но проверяй:Lenin)
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Lenin kannte aber keine Computer.

    Und ein ordentlicher Wiederaufbereiter säubert das Gerät gründlich.
    Den kenne ich: https://www.tecxl.de/.

    Die Geäte sind technisch in Ordnung, haben manchmal ein paar kleine Kratzerchen auf der Oberfläche.
    Die letzten 10 Geräte waren alle fehlerfrei und leise.
     
  7. woldec

    woldec Byte

    ich schraube derzeit doch nicht auf
    was hier geliefert wurde, durch die Firma, ist die blanke Sahne - das Gerät wie neu und nicht zu hören
     

Share This Page