1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Sprache

Discussion in 'Programmieren' started by micbur, Aug 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micbur

    micbur Kbyte

    Hallo Leute,

    ich suche eine angenehme Programmiersprache, die auch in der Lage ist .EXE-Dateien zu erstellen. Arbeite gerade mit Java, aber mit den Class-Dateien finde ich es ein wenig blöde, weil ich daraus kein eigenständiges Programm machen kann.

    Kenne sowohl Modula-2 (aus ganz alten Zeiten), Pascal und (eben jetzt) Java als Beispiel für OOP.

    Bitte macht daraus keine Diskussion, welche PS die beste sei.

    Tschüssi micbur

    PS: Sollte auch eine preiswerte Programmiersprache sein, weil es weder professionell zum finanziellem Ausgleich dienen soll und ich als Student nicht unbedient Lust auf teure Compiler habe.
     
  2. anubisBuDa

    anubisBuDa Byte

    Hi!
    Hatte auch mal das Problem. Ich hab dann ein Programm benutzt um aus Java-Files *.exe oder *.bat zumachen. Das Programm heisst Jet Excelsior. Ist aber einbißchen teuer. Aber die Trial-Version läuft 2 Wochen lang uneingeschränkt. Wenn es dir darum geht aus einem Programm mal schnell \'ne *.exe zumachen, kann ich es dir nur empfehlen. Vielleicht hilft dir das Programm auch nachzuvollziehen, wie man sowas erstellt. Ich weiß es ist zwar keine richtige Lösung, aber es funzt!

    http://www.excelsior-usa.com/jet.html
    http://www.excelsior-usa.com/jet.html
     
  3. rascal

    rascal Byte

    Wenn du delphi nimmst und student bist kannst du dir bei borland (fast) alles ermäßigt holen. sie wird FuLPS gennant, keine ahnung wo sie zur zeit zu beschaffen ist, jedenfalls kannst du dir so ungefähr 90% des programmpreises sparen, du musst aber schriftlich nachweisen, dass du ein student bist.
    mit dieser metode hab ich mehr als 1000 mark ( bei der delphi prof) gespart..
    DAS lohnt sich!!!!
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    meinst du die Investition das mit Lesen von Hilfe?
     
  5. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Glaub mir, die Investition lohnt sich! :-o
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    das dauert aber zu lang.
    keine zeit.
     
  7. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Schau mal in die Hilfe.
     
  8. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    wie schreibt man die Gesichte?
     
  9. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    ROFL :))

    klasse fachliche Kompetenz hier ... ;-)
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    keine ahnung.
    vergessen was ich schreiben wollte.
     
  11. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Er meinte aber das ganze Posting davor ...
    Daran wäre ich auch sehr interessiert!
    [Diese Nachricht wurde von socknaduff am 03.09.2002 | 14:14 geändert.]
     
  12. micbur

    micbur Kbyte

    Klar, wer nicht?

    Wieso?
     
  13. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    kennst du turbo pascal?
     
  14. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Oui, je parle francaise.
     
  15. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Toll, kannst du das auch auf französisch sagen?
     
  16. theOMega

    theOMega ROM

    s as far as I know one of the best on the web.
    Only thing, it\'s english.

    Thanx
     
  17. Hal Arres

    Hal Arres Byte

    schreib mal, ob du es geschafft hast.
    Hal
     
  18. Hal Arres

    Hal Arres Byte

    hey micbur,
    du kannst ja auch mal in dem delphi schreiben, ist auch nicht so schwer zu lernen.
    mfg Hal
     
  19. Hal Arres

    Hal Arres Byte

    Du musst die Klasse in einer Batch Datei aufrufen, beispielsweise so:
    echo off
    start java -classpath ".\CDB.jar" -Djava.library.path=. de.name.cdb.MainControl
    exit
    Schreib es in ein Textpad, mit deinem Dateinamen und scpeicher es als *.bat ab.
    mfg Hal
     
  20. micbur

    micbur Kbyte

    Schön und wie?

    Ich weiß, dass ich die Virtuelle Maschine im Hintergrund starten muss und diese dann die .Class ansprechen muss. Habe aber nie einen Weg / Tutorium gefunden, wo beschrieben steht wie das geht.

    Tschüssi micbur
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page