1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Sprache

Discussion in 'Programmieren' started by micbur, Aug 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffy

    Steffy Kbyte

    Huhu,

    glaube, daß der GCC auch unter DOS/Win32 Plattformen lauffähig ist ...

    Außerdem gibt\'s noch den DJGPP (mit Google mal suchen), der läuft auf jeden Fall unter Windows (in der Eingabeaufforderung!)

    Gruß
    Steffi
     
  2. Hal Arres

    Hal Arres Byte

    hey,
    du kannst auch aus java classen ausführbare Dateien machen.
    du kannst auf jeden fall *.bat-Dateien machen.
    mfg Hal
     
  3. micbur

    micbur Kbyte

    Danke, die sind ja nicht übel, bin mal so kurz rübergeflogen :-D
     
  4. micbur

    micbur Kbyte

    GNU GCC geht doch nur unter Unix oder?

    Schade, da hab ich Pech unter Unix krieg ich mein Router nicht installiert, also auch kein I-Net. :-(

    Trotzdem Danke
     
  5. Steffy

    Steffy Kbyte

    Huhu,

    wenn Du eh mit Java vertraut bist, würde ich Dir C oder C++ empfehlen - die Syntax ist weitgehend ähnlich.

    Kostenlosen Compiler GCC bei http://www.gnu.org, Doku everywhere on the Web ;-)

    Viele Grüße
    Steffi
     
  6. micbur

    micbur Kbyte

    Kennst du gute Programmierforen oder gute Seiten, wo man mal einen kleinen Einstieg in die Sprache bekommt: welche Befehle gibt es so etc...

    Tschüssi micbur
     
  7. micbur

    micbur Kbyte

    Sonst noch irgendwas?

    Was ist mit C++, zu kompliziert ohne Anleitung zu erlernen?

    Ist Delphi nicht sowas wie ein Auslaufmodell, weil es nicht nach dem Prinzip von OOP geht?

    Tschüssi micbur
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page