1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Supporteinstellung XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Iskender, Jan 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    mein nächstes XP heißt Windows Server 2003 R2 - das "lebt" dann noch bis 14.07.2015 ... :D :wegmuss:
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Mai? Nicht Februar?
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Bis zum nächsten geplanten Patchday (nach der XP-Beerdigung)

    ;)
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Er meint: "The Day After"...
     
  5. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Deine Bescheidenheit steht dir. Und dass du das zugibst, obwohl deine Software unter voller Kontrolle der NSA steht, ehrt dich.
     
  6. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    @IRON
    ich finde drollig, wie du hoffst, mit technischen mitteln menschliche probleme lösen zu können.

    die spezialisten, die unter xp die uac abgeschaltet haben (weils ja so unheimlich stört!) werden unter win7 oder 8 genau das selbe machen - und noch viel mehr, wenn im nächsten hirntoten forum ein paar checker laut genug brüllen oder ein gecracktes spiel anders nicht läuft.
    und die, die sich unter xp 137%ig auf ihren tollen vierenkiller verlassen haben, werden sich auch unter jedem anderen os genauso verhalten und unglaublich dämlich alles runterladen, das nicht bei 3 am baum ist.
     
  7. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Versuche ich doch gar nicht. Hier gehts darum, ein paar Ewiggestrigen klar zu machen, warum man sich nicht vorsätzlich selbst Knüppel zwischen die Beine werfen sollte. Hier gehts in der Tat um menschliche Probleme, nämlich den mangelnden Einsatz des sog. "gesunden Menschenverstandes", kombiniert mit ausreichend WISSEN, um die Argumente anderer verstehen zu können.

    Natürlich werden ausreichend Volltrottel auch mit einem anderen OS dieselben Fehler machen. Es geht hier nicht um eine totale Beseitigung dieses Problems, sondern darum, es nicht unnötig zu verschärfen.
     
  8. miron25

    miron25 Byte

    Über Modem sind heute nicht mehr wirklich so viele Leute in D-Land online und wie du schon richtig bemerkt hast, sind die klassischen Netzwerkwürmer wie Netsky für ein aktuelles System eher ungefährlich.Auf der anderen Seite gibt es keine Updates mehr, die insbesondere Sicherheitslücken des Betriebssystems beheben.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es dürften einige bei Kabelanbietern mit einem alten Modem ohne Router unterwegs sein. Manche hängen einen handelsüblichen Router daran, aber wer nur einen PC hat, wird wohl kaum den Aufwand mit einem Router betreiben, weil es ja mit dem Modem alleine funktioniert.

    Neukunden kriegen mittlerweile ohne Aufpreis ein Kabelmodem, das auch als Basisrouter dient. Wer einen Altvertrag hat, benutzt in der Regel die Geräte, die er zuerst gekriegt hat, solange sie funktionieren.
    http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/wlan-router.html
     
  10. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

    >Muss bei der Supporteinstellung vom Betriebssystem XP zwingend ein neues Betriebssystem her?<

    es kommt darauf an......

    1."Sagen wir so: man kann XP unter bestimmten Bedingungen in definierten Umgebungen problemlos weiter einsetzen."(kalweit #7)

    So läuft z.B. bei mir XP "The Day After" weiter.
    Weil mein Standard-OS fürs web Lubuntu ist.
    Und XP meistens nur für kurze Zeiten z.B. zum Aufziegeln meines G3-Modems, Officearbeiten, Referenzanalysen etc. gebraucht wird.

    2. Wer ein Konsum-User mit nur nüddelnder Virenklingel ist, sollte sich von XP verabschieden.
    Denn so einer ist mit einer optimalen Sicherheitskonfiguration nicht nur von XP (+ Router)
    sowie einer sicheren Führung eines jeden OS im web überfordert.
    Ein aktuelles OS mit laufenden aktuellen Updates bietet eine gewisse Wahrscheinlichkeit, nicht so anfällig für Schädlinge zu sein.

    Letztlich bleibt aber: Wer nur auf aktuelles OS plus Virenklingel setzt hat eine geringe störungsfreie Halbwertzeit.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page