1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Surfen sie als Administrator?

Discussion in 'Browser' started by CarpeDiem, Jun 15, 2005.

?

Surft ihr als Administrator im internet?

  1. Ja, ich bin im Internet als Administrator unterwegs

    70.8%
  2. Nein, ich nicht

    29.2%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boehst

    Boehst Byte

    Ich bin auch als Admin im I-net unterwegs. :rock:

    Über die Risiken bin ich mir im Klaren, aber ich bin in der beneidenswerten (?!) Lage über mehrere eigene Compis zu verfügen und habe für Downloads und Suchen im I-net eine getrennte Maschine, die vor dem Verbund mit dem Heimnetz regelmässig nach allen Regeln der Kunst abgecheckt wird. :totlach:

    Von Zeit zu Zeit gibts dann eine Gewalt-kur: "fdisk und format c:" :rip:

    Ganz ehrlich, total sicher ist man eh nie! :spam:

    Greetz, Beat
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Aha, und jetzt weißt du, warum ich keine Probleme habe, mit Adminrechten zu surfen... - ich frag mich immer wieder wo ihr euch den ganzen Tag rumtreibt (ne, eigentlich frag ich mich das nicht). :aua:
     
  3. Magier75

    Magier75 Megabyte


    evtl hier? www.bravo.de :D
     
  4. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    @ kalweit: Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeks Du schlimmer Schlingel!!!!!!!!!!!

    Iiiiiiiiiiiiiiiiigittttttt!!!!!!!! Von wegen Bravo!!!!

    :kotz:
     
  5. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    Die meisten Programme kannst Du als einfaches Parteimitglied mit der rechten Maustaste anklicken, "Ausführen als" Name und Passwort des Admin eingeben. Voilà!

    In schweren Fällen hilft RUNAS.

    Wenn Microsoft schon einmal etwas gut gemacht hat, wieso soll man es dann nicht nutzen???????????
     
  6. Stphspeedy

    Stphspeedy Kbyte

    Auch wenn ich viele Buh-rufe kassiere, ich surfe als Admin.
    Grund: Ich nutze ständig Progs die mich als Admin sehen möchten, auch Spiele wollen das. so das ich nicht alle 2 Stunden abmelden möchte.
    Ich nutze ne Firewall, nen Spyblocker und nen Virenscanner, und ganz ehrlich und ungelogen, mein Rechner ist auch mal 3-4 Tage am Stück an, und ich habe noch nie Probleme mit Viren, Trojaner oder anderes gehabt. Auch wenn ihr das nicht glauben könnt, ich bin der Meinung einen sicheren und sehr sehr stabilen Rechner zu haben.
    Und ich wette, ich bin nicht der einzige :-)
     
  7. ich surfe nicht mit administrativen Rechten im Inet.

    Als Windows-benutzer nur wenn gewisse Updates erforderlich sind, dann aber nur im äussersten Notfall.......

    Unter Linux nur wenn Updateinstallationen notwendig sind, ansonsten *niemals*

    Wie das bei anderen OS aussieht, weiss ich nicht.....MAC, BeOS und andere.

    greetz

    CC
     
  8. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Ich gehe Zuhause als Administrator online. Da ich es umständlich finde zwischen 2 Konten wechseln zu müssen abhängig davon, was man machen will .....
     
  9. juelobe

    juelobe Kbyte

    Also ich bin seit einigen Jahren als Admin im Netz unterwegs und hatte (gott-sei-dank) bis heute noch nie ein Problem.
    Ich denke auch, dass ich mich hinreichend geschützt habe (wenn man bei Computern überhaupt davon sprechen kann). Und da ich an meinem Arbeits-Pc nur alleine dran bin, sind meine Sorgen diesbezüglich auch etwas geringer.
    Aber ich habe mir vorgenommen, bei der nächsten Neuinstallation meines Rechners mein Verhalten dahingehend doch umzustellen. Mal sehen ob's klappt :confused:

    Gruß
    juelobe
     
  10. Ich habe 3 PC zwei mit W2K und einen mit WinXP Pro und es geht keiner mit Admi- rechte ins Inet. Lieber die rechte Maustaste benutzen ist ja nicht zu aufwendig. :D

    Gruß Peter
     
  11. toml77

    toml77 ROM

    Stimmt,

    ich bin auch als Admin unterwegs. Habe mir in den letzten 4 Jahren weder Trojaner, Wurm noch irgend einen anderen Schädling eingefangen. Meine Aufpasser heissen, Ad-Aware, Spybot S&D, A2, Antivir und eine Firewall. Browser: Firefox (immer auf dem aktuellen Stand). Die Programme jage ich in etwa alle 14 Tage einmal über die Festplatte, aber bis jetzt ist alles o.k.

    Gruß
    Tom
    :)
     
  12. UKW

    UKW Megabyte

    Aaron Margosis, Senior Consultant bei Microsoft stellte im März 2005 in seinem Blog ein Skript vor das einem Benutzer vorübergehend lokale Administratorenrechte gibt.

    Das Script hilft wenn zum Beispiel Software unter Windows mit Administratorrechten installiert werden muss und die Einstellungen nicht nur für das Administratorkonto gelten sollen.

    MakeMeAdmin.cmd
    Download hier:
    www.speakeasy.net/~aaronmar/NonAdmin/MakeMeAdmin.zip

    Weitere Infos im Blog von Aaron Margosis:
    http://blogs.msdn.com/aaron_margosis/archive/2004/07/24/193721.aspx

    http://blogs.msdn.com/aaron_margosis/archive/2005/03/11/394244.aspx

    Für deutsche Windows Versionen muss im Script
    "set _Group_=Administrators" in "set _Group_=Administratoren" geändert werden
    .

    UKW
     
  13. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    Du solltest unbedingt updaten auf Brain 1.001, wie Deine Antwort beweist!
     
  14. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Den gibt es.
    Ich hab keinen Bock mich 50000 Mal am Tach umzumelden.
    Ich wechsel ständig zwischen Onlinegames, Grafik-/WebTools und ein wenig rumgebastel am Win.

    Ich selbst benutze die Outpost Pro 2 als, meiner Meinung nach, eine der besten Firewalls.
    Seit ich mir die geleistet habe, ist auch Ruhe mit irgendwelchem Zeugs aufe Pladde. Ad-Aware hat schon ewig nichts mehr gefunden, außer n paar nicht beunruhigende Cookies.

    Sehe absolut kein Prob drin mit dem Admin-Konto durch die Welt zu surfen.
     
  15. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Auf einem Rechner der auf Sicherheit und Stabilität ausgelegt ist haben Games überhaupt nichts zu suchen, solche Maschinen sind absolut gamefrei und auch eine "Outpost" beeinträchtigt eher die Laufzeit-Stabilität als dass sie für mehr Sicherheit sorgt.

    Wolfgang77
     
  16. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Aha....dann hast du eine andere.
    Kann nicht Klagen. Mein Baby läuft auch mal mehrere Tage am Stück und ich kann mich jederzeit ransetzen und machen was ich will. Ob nun Spielen oder Surfen oder an Webseite weiter basteln. Es ist Wurscht.
     
  17. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ah, Softwarefirewall...
    Wie ich sehe, hat man es hier immer wieder mit Profis zu tun.
    Gut so!
    Weiter so...
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    :aua:
    Ich will zu meiner MAMI!
     
  18. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Manchmal sogar als Domainadmin :D
    Aber normalerweise weiß ich, worauf ich klicke und im Zweifelsfall sehe ich mir vorher den Kontext bzw. den Quelltext an ;)
     
  19. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Was soll so schlimm sein, an ein SW-Firewall??
    Willste mir nu etwa beibringen das surfen ohne Firewall besser sei??
    Ich mag die Hardware-Firewalls nicht. so basta :D
     
  20. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Lies im Forum!
    Es macht keinen Sinn, diese Endlosdiskussion schon wieder loszutreten, nur, weil es manche immer noch nicht verstanden haben...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page