1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Survarium - beim Spielstart häufig "black screen"

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by weltauge, Apr 25, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weltauge

    weltauge Byte

    Moin!

    Habe jetzt wieder ein black screen-Problem bei survarium. Diesmal bekomme ich nach Spiestart bei ca. 2 von 3 Versuchen einen black screen und meine Tastatur ist nicht mehr benutzbar. Muss dann immer neu booten.

    Das Einzige was mir als Veränderung einfällt ist, dass ich davor wieder Steam installieret habe. Davor ist das Spiel immer ohne black screen-Problem gestartet. Ob steam an oder aus, ist aber egal für das Problem. Hatte auch noch einen Survarium Steam-Ordner. Den hab ich mal gelöscht. Bringt nichts. Hatte in der config zum Spiel fullscreen on und die native Auflösung von meinem Monitor angegeben. Finde die config jetzt nicht mehr. Vorm Löschen des Ordners hatte ich 2. Einmal im Survarium steam ordner und einmal im survarium Ordner. Hatte es bei beiden so eingestellt. Find die config im Survarium Ordner nicht mehr.

    Jemand ne Idee, was ich machen könnte jetzt noch?

    Schadet es auf die Dauer, wenn ich jeden Tag mehrmals mein System resetten muss?
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  3. weltauge

    weltauge Byte

  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Du scheinst ein anderes Problem zu haben.

    Wie heißen denn Hard- und Software?
     
  5. weltauge

    weltauge Byte

    Achso nee; ich muss den PC halt mehrmals resetten wegen dem black screen jeweils... Denk das ist das einzige Problem.

    System: Win 7 64 bit
    Mainboard: Asus H81M-K (C2) Intel H81 So. 1150 Dual Channel DDR3 mATX
    Prozessor: CPU Intel Core i5 4690 4x 3.50 GHz So. 1150
    Netzteil: PSU 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  7. weltauge

    weltauge Byte

    Das ist das gleiche oder? :D

    Soll ich das unter möglichst viel CPU- und ram-Auslastung testen oder egal?

    Hab mal screenshots von Temperaturauslesung angehängt.

    Hab das game jetzt deinstalliert und über steam neu installiert und wenn ich jetzt über steam starte, ist das Problem weg. Dafür ist aber mein Charkter Fortsdchritt im spiel weg, weil ich mich so nur über steam account ins Spiel einloggen kann. Richtig geil! xD
     

    Attached Files:

    Last edited: Apr 26, 2017
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das weiß man doch aber vorher und sollte da mal vorher hier nachfragen.

    Die Festplatte scheint auch einige Fehler aufzuweisen.
    Was sagt denn Crystal Disk Info zur HD:
    http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html?

    Die Grafikkarte wird auch sehr warm.
     
  9. weltauge

    weltauge Byte

    Danke!

    Was weiß man vorher? Dass es über steam kein black screen gibt oder das mit account-Anmeldung? Wenn mans vorher weiß, warum und was sollte man dann hier vorher nachfragen?

    Hab die Info zur HD angehängt.

    Das black screen-Problem ist übrigens zurück.
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page