1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SuSE gar nicht so gut wie alle sagen...

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by rakim, Nov 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ich versuch den Order /lib/modules/2.4.10.SuSE nach /lib/modules/2.4.16.SuSE zu kopieren!

    Danach installiere ich das Kernelpaket!

    Die Neueren Module werden ersetzt und die alten (z.B.: der Nvidia-Kernel) beleiben erhalten!?

    Vielleicht funktionierts!
    Morgen weiß ichs! :)

    ---------------------------
    oder auch nicht - der Download klappt nicht!
    [Diese Nachricht wurde von whisky am 02.12.2001 | 16:35 geändert.]
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Habs noch nicht herruntergeladen - mit dem Modem geht das nicht so schnell :)
    Und bin gerade dabei KDE 2.2.2 herunter zu laden!

    Hab auch nivida Karte!

    Auch die Module von VMWare haben schon öfter meine neuen Kernel beim starten gestoppt!

    Wenn ich das Verzeichnis /lib/modules/2.4.10 kopiere und in 2.4.16 umbenenne würden doch alle Module die nicht beim Kernel dabei waren wieder laufen oder?
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Muss ich gleich mal testen!

    Geht ja viel schneller als selber denken!
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Wollt ich auch gerade schreiben!

    Das hab ich schon öfter gelesen - wär mir nicht aufgefallen!

    :)
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Das zuviel verändert wurde stört mich deshalb nicht weil SuSE Linux 7.3 mein 1. Linux ist!
    :)
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Laaaaaaangsam zum mitschreiben!

    Gibts vorkompilierte Kernel bei SUSE???
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Erfahrung wurde ich nicht gerade sagen! HAb Linux erst seit 2 Monate und hab trotzdem schon einen neuen Kernel!

    Dh neu ist er nicht! Ich hab den 2.4.10 an meinen PC angepasst!

    Von den Büchern die dabei waren hab ich viel gelernt!
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    SuSE hat den Kernel für ihre Zwecke angepasst!
    z.B.: der Startbildschirm
    und Reiserfs hab ich auch noch nicht in einem aktuellen Kernel gesehen!

    Er ist nicht stabil da der Kernel fehlerhaft ist (wofür SuSE nichts kann, die Fehler waren bei der Herrausgabe noch nicht bekannt) und ich finde es gut das es Patch gibt damit man immer aktuell ist! Eine Distribution ist halt nur kurz auf dem aktuellen Stand -> wenn die CD gepresst ist kann man nichts mehr ändern -> man muß halt selbst dafür sorgen damit sie aktuell bleibt!

    Der aktuelle Kernel ist 2.4.16!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page