1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System: Eigenartiges Verhalten

Discussion in 'Windows 7' started by Rigitripp, Jul 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rigitripp

    Rigitripp Byte

    Sorry
    Habe keinen Router
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kann man deinen PC dann aus dem Internet anpingen und die Ports scannen?
     
  3. Rigitripp

    Rigitripp Byte

    MeinPC ist nirgends angeschlossen, kein WLan oder sonst irgendwas; ganz gewöhnliche (mit Drucker usw.) festverkabelte lokale Anlage.
     
  4. Rigitripp

    Rigitripp Byte

    Das Rätseln geht weiter, denn das Netzteil war's NICHT !
    Nachdem mein PC wieder anfieng zu "spuken" habe ich mich entschlossen, doch noch das Netzteil zu ersetzen. Resultat? Mein PC "spukt" brav weiter. Sehr schön: mein PC "spukt" auch noch mit einem neuen Netzteil und auch onhe Stromschine (hatte Strom-Messungen direkt zwischen PC und Wand-Steckdose gemacht, gab auch so Strom-Stösse!) !!
    Werde wohl damit leben müssen.
    Grus Rigitripp
     
    Last edited: Sep 11, 2014
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    man weiß seit rund 7 Wochen immer noch nichts über deine PC-Hardware, Betriebssystem: > Blauer Link unten.
    War dies mit oder ohne Master-/Slave-Leiste? Hast du die Daten evtl. geloggt, falls techn. möglich?
     
  6. Rigitripp

    Rigitripp Byte

    Antwort: Ich arbeite mir Windows 7 (meine erste Anfrage wurde unter System / Windows 7 gestartet).
    Wenn ich, wie angegeben, die Strommessung (mit Maximalwert-Speicher) zwischen PC und Wand-Steckdose mache, gibt es keine Strom-Schiene dazwischen.
    Gruss Rigitripp
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Noch mal:

    Bitte die PC-Konfiguration posten (Hardware, Netzteil, Betriebssystem, usw.)
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wer weiß, vielleicht hast Du ja ein Schrott-Netzteil nur durch ein anderes Schrottnetzteil getauscht...?
     
  9. Rigitripp

    Rigitripp Byte

    Ein kleines Schmankerl als Nachtrag
    Das Phänomen ereignet sich nicht nur auch dann, wenn der PC voll heruntergefahren ist, sondern auch dann noch, wenn der Netzschalter am PC auf "Aus" ist.
    Halleluja in der Geisterwelt ‼
    Gruss Rigitripp
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Meinst du damit den Schalter am Netzteil?
     
  11. Rigitripp

    Rigitripp Byte

    Was denn sonst ?
    (Ich glaube nicht, dass es an einem PC zwei NETZ-Schalter hat!)
     
    Last edited: Sep 12, 2014
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es könnte ja auch vorne der Power-Taster gemeint sein.
    Dann erzähle mal mehr über die Lautsprecher, wie sie Strom kriegen, wo sie angeschlossen sind.
    Wenn sie über eine Anlage gehen, sind da auch noch mehr Geräte dran?
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Was Du glaubst und was real ist, das sind oft unterschiedliche Dinge.
    Zwei NETZ-Schalter sind schon im Netzteil ... .

    Wie lange willst Du den chat jetzt ohne jegliche Hardwareangabe verlängern?
     
  14. Rigitripp

    Rigitripp Byte

    Ja, der Netz-Schalter befindet sich tatsächlich am Netz-Teil.
    Lieber Deoroller, wenn du alle miene Angaben gelesen hättest, so wüsstest du, dass sowohl die Lautsrecher, der Printer wie auch der Monitor über eine Master/Slave Stecker-Leiste angeschlossen sind; sonst ist nichts anderes am PC angeschlossen.
     
  15. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Immerhin weißt Du ja jetzt, dass es nicht im PC liegt.
     
  17. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    [​IMG]
    Willst du uns zum Narren halten?
    Fast SIEBEN WOCHEN lang pochen wir auf eindeutige klare Beschreibung plus Hardwareangaben und jetzt tröpfeln noch immer die Infos!
    Was hast du als nächstes auf Lager?
     
  18. Rigitripp

    Rigitripp Byte

    Hallo mike_kilo
    Sorry, aber ich konnte nicht dauernd daran sein, musste auch oft Geduld haben, weil das 'Phänomen' ja nur gelegentlich auftaucht (es waren ja Langzeit-Messungen). Habe die 'Kiste' als Ganzes gekauft und kenne somit keine Hardwar-Details.

    Nun mein 'momentanes' Schluss-Ergebnis:
    Resultat nach weiteren gezielten Messungen:

    > bei ausgeschltetem PC mit Netz-Schalter auf "Aus" , ohne jegliche Anschlüsse (keine Strom-Schiene, kein Printer, kein Monitor, keine Lautsprecher, kein Internet-Anschluss).
    und gemessen zwischen PC und Wand-Steckdose:
    ≫ gelegentliche Strom-Stösse um 20 W / 85 mA ‼!
    Ein letzes Mal Gruss Rigitripp
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann sollte die Kiste einen Namen haben.
    Außerdem hätten Dir die Tools im genannten Link die Namen aller Hardware-Komponenten verraten, außer das Netzteil, aber da ist ein Aufkleber an der Seite dran.
     
  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Deine Strominstallation ist störanfällig.
    Irgendwo fließt da Strom über den Schutzleiter.
    Ein empfindlicher FI_Schalter wäre da schon abgefallen.

    Das kann aber auch magnetische Einkopplung von anderen Phasen sein beim Einschalten stromhungriger Verbraucher (Herdplatten, Kochtöpfe, Heizgeräte, Waschmaschinen, Kaffeautomaten, Motore, ...).

    Das würde ich zuerst prüfen.

    Zum PC:
    - die Mainboardbezeichnung steht fast immer in weißer Schrift zwischen den PCI(e)-Steckplätzen.
    - Netzteil siehe oben.

    Die CPU kann man mit CPUZ, die Grafikkarte mit GPUZ feststellen:
    http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html,
    http://www.gpu-z.de/.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page