1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemanforderungen Windows 7

Discussion in 'Windows 7' started by ludwigm, Sep 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    Hallo,
    ich habe einen PC mit 1,6 Ghz und 960 RAM.
    Ist es zu empfehlen Windows 7 dort zu installieren?
    Jetzt ist immer noch XP installiert...


    Gruß Ludwig
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Poste doch mal eine Systemübersicht, die mit speccy erstellt worden ist.
     
  3. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    $DSC_0039.jpg

    Gruß Ludwig
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    Danke für die Antworten.

    Es sollen nur Mails gelesen werden, der Browser genutzt werden und mit dem Microsoft Office Paket gearbeitet werden.
    Reicht die Hardware nach der Erweiterung des RAMs dafür aus um Windows 7 möglichst ohne "Aufhängen" des PCs zu nutzen?

    Gruß Ludwig
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Windows 7 wird nicht schlechter laufen als XP. Bei 2GB RAM ist die 32 Bit Version besser als die 64 Bit, auch wenn die Hardware damit umgehen kann. Der Verwaltungsaufwand ist bei 32 Bit geringer.
     
  9. Noahb

    Noahb Byte

    Laufen würde es schon, aber der Arbeitsspeicher ist etwas klein. Die Prozessorleistung ist vollkommen ausreichend.
    Mindestens werden benötigt:
    Ein Prozessor mit 1GHz
    1 GB RAM (für 64 bit 2GB)

    An deiner Stelle würde ich noch ein bisschen RAM aufrüsten (wenn mehr RAM vom Mainbord unterstützt wird) aber sonst völlig ausreichend. :PatPat:
     
  10. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    Welche Merkmale muss ich beim Kauf des Arbeitsspeichers beachten?
    Wie ist die genaue Bezeichnung dafür?
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  12. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    Danke für die Antwort.
    Ist die Frequenz nicht von Bedeutung?
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die stimmt genau mit der überein, die der vorhandene benutzt. DDR2-800 ist auch möglich, aber da kann es eher zu einer Inkompatibilität kommen, da das Mainboard eins ist, bei dem der DDR2-RAM schon sehr früh unterstützt wird.
     
  14. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    Das heißt, wenn ich ein Arbeitsspeicher DDR2 1 GB 333MHz besorge, dürften keine Schwierigkeiten auftreten, richtig?
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das siehst du richtig.
     
  16. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    Aber die verlinkten Artikel haben doch eine Frequenz von 667MHz?!
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  18. ludwigm

    ludwigm Kbyte

  19. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  20. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    Hallo.
    Ich habe heute den PC geöffnet und leider erst jetzt bemerkt, dass bereits beide RAM Steckplätze belegt sind. Es sind zwei Riegel vorhanden. Beide tragen die Aufschrift 512MB DDR2 667MHz.
    Somit habe ich mich nach einem 2GB Riegel umgesehen. Würde es einen Unterschied machen, wenn man zwei mal 1GB nimmt?

    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...cl5-pc2-5400-667mhz,-240-p-/391211979-225-473
    Wäre so ein Riegel kompatibel? Hier noch mal der Link zur mit speecy erstellten Systemübersicht.

    Vielen Dank im Voraus
    Ludwig
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page