1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemanforderungen Windows 7

Discussion in 'Windows 7' started by ludwigm, Sep 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Speccy zeigt ja anscheinend zu wenig, nimm lieber in Zukunft CPU-Z.

    Wenn das Mainboard maximal 2GB verkraftet, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass 2GB-Module nicht funktionieren.
    2x1GB würde ich also vorziehen und vermutlich sind die auch günstiger zu haben.
     
  2. ludwigm

    ludwigm Kbyte

  3. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    :grübel: ... :rolleyes:

    deoroller hat dir doch im Beitrag #11 den passenden RAM schon angezeigt
     
  4. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    Bei Amazon habe ich beispielsweise kein Account. Außerdem sind die empfohlenen Arbeitsspeicher teurer, ich brauche ja zwei. Vielleicht ist ja jemand so nett und beantwortet mir die zuvor gestellte Frage zu den gebrauchten Arbeitsspeicher auf ebay Kleinanzeigen. Oder begründet warum man dort nicht kaufen sollte.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann nimm den Samsung. Wenn der schon weg ist den Qimonda.
    Das sind beide gute Marken.
     
  6. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    Danke für die Antwort.
    Dann werde ich den RAM von Samsung nehmen.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Vor allem sind es Hersteller, die auch eine eigene Chipfertigung haben (hatten) und somit sollten abenteuerliche Bestückungen der Speicherriegel mit Chips aus der Ramschkiste fast auszuschließen sein.
     
  8. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    Nur noch mal so aus Interesse:
    Was kann im schlimmsten Fall bei einem falschen RAM passieren?
    Was passiert bei einer so hohen bzw. zu niedrigen Frequenz des RAMs?

    Gruß Ludwig
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der RAM wird niedriger getaktet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page