1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemkameras

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by muek, Mar 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Verena Ottmann

    Verena Ottmann Redaktion

    wurde beantwortet
     
  2. WMaurer

    WMaurer Byte

    Als nicht ganz unbedarfter Hobbyfotograf haben mich auch die PC-Welt-Artikel anfänglich interessiert. Seit dem zweiten oder dritten Artikel, für den Ottmann verantwortlich war, lese ich derlei in meinen Augen überflüssige Artikel nicht mehr - außer sie stoßen mich via Forum gegen den Kopf. Wozu PC-Welt Fotokamera-Tests veranstaltet, die aufgrund eklatanter Oberflächlichkeit sinnlos sind, verstehe, wer wolle.:sorry:
     
  3. -humi-

    -humi- Joker

    Mein Tip:
    Geht auf Amazon und Co.. lest Erfahrungsberichte und glaubt davon 50-75%
    Dann gehts auf zum nächstne Blödmarkt und begreift/ertastet eure Favoriten....

    und nein-ich vertraue keinem Onlinetest, auch wenn er angeblich noch so "objektiv" sein sollte und nicht einfach eine runtergeleierte Werbung
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Guter Tip. Aber welchen 50-75%?? :(
     
  5. -humi-

    -humi- Joker

    man muss mehrere Quellen vergleichen- dann merkt schon schnell welches Produkt welche Fehler hat- zum Glück gibts auf der Welt mehr Nörgler als Gutreder

    Klar- man kann nie sicher sein, auch mal ein "Montagsprodukt" erwischen- dann schickt mans wieder zurück....

    und für Kameras gibts ja auch ein paar Foren zum Beispiel
     
  6. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... ich würde sagen, die aus der Mitte. :)

    Die mit den schlechten Bewertungen lassen meist nur ihren Frust ab,
    die mit den besten Bewertungen grenzen (meist) an lobhudelei.

    Bei allen Bewertungen muss man herauslesen können,
    ob der Beitragsverfasser weiß, wovon er spricht (schreibt).
    Aber auch das erkennt man spätestens nach
    dem 3. oder 4. Satz des Beitrags.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die unbrauchbaren Bewertungen haben in der Regel nicht mal so viele Sätze.
    Der erste Satz ist meistens "gerade gekauft" und der 2. Satz "supertolles Produkt!!". Oder "blödes ding, habs beim Einbau/Auspacken kaputt gemacht, nicht zu empfehlen!11!"
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page