1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL Info-Brief: Verbraucherschützer kritisieren T-Com

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rzwo, May 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Megapain

    Megapain Kbyte

    Das ist auch nur eine Masche. Ruf nochmal dort an und mache unmissverständlich klar, dass sich an der Kündigungsfrist NICHTS ändert nur weil Du während der Kündigungsfrist noch surfst.

    Wenn Du Deine Mietwohnung kündigst, darfst Du ja auch noch die 3 Monate dort wohnen.

    Das ist nur Geschäftemacherei
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Bevor es hier noch (mehr) eskaliert

    :zu:
     
  3. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    oha jetzt wird tief geschossen.

    LouZipher, du selbst fängst mit fadenscheinigen äußerungen (konzentrierte inkompetenz,betrug, hohe strafen) zu argumentieren an, die jeglicher grundlage entbehren. nur weil dein fragmentiertes gehirn keine ganzen sätze und bestimmte zusammenhänge verarbeiten kann, sind die anderen immer schuld.
    nun ich belasse es auch dabei (das letzte wort :) ).
    jetzt kannst du mich gerne als diesen von dir geschriebenen kraftausdruck bezeichnen. aus deinem schreiben empfinde ich das als ehrung.

    gruß romulus
     
  4. LouZipher

    LouZipher Guest

    Das mit dem ungenau gelesen bezog sich auf die Masse derer, die so einen Brief bekommen.

    Konkret war ich wirklich nicht, stimmt schon.

    Das mit der 3-Teilung kann man sehen, wie man will, man wird grundsätzlich durch alle 3 Instanzen weitergegeben und landet dann irgendwann wieder beim ersten - Fazit = lange telefoniert und keine Hilfe.

    Da DU aber anscheinend ganz gerne Dinge falsch auslegen und stänkern möchtest, ohne mal Details zu erfragen - beende ich das hier. - und schau auch nimmer rein, spar Dir und uns den Schrott, den Du lallst.
    Spiel Du den Übergott hier, der alles weiß, solche A****löscher kann ich net ab.
     
  5. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    getroffene hunde bellen bekanntlich LouZipher.
    du zeigst selber deine absolute inkompetenz. mir tun nur die hotlinemitarbeiter leid, wenn sie mit solchen angeblich normal gebildeten menschen telefonieren müssen.
    du bist doch so von dir eingenommen, dass du nicht mal kritik verträgst.

    gehts noch ?
    ungenau gelesen. wer ist denn dann schuld ?

    wenn ich ein t-dsl anschluss bei der telekom habe und mein provider z.b. tiscali, dann kann ich auch nicht der telekom die schuld geben und verantwortlich machen, wenn der fehler beim provider liegt.


    das einzige was du konkret berichtet hast, ist deine eigene geballte inkompetenz.


    romulus
     
  6. LouZipher

    LouZipher Guest

    ICH finde immer wieder unlustig, wie einige meinen, nur weil sie länger hier unterwegs sind, andere für doof erklären zu müssen.

    Wenn man hier konkret berichtet, was warum (und gerade mit der Telekom) daneben geht, ist das ja wohl schon ausreichend begründet. Denjenigen dann immer noch Blödheit zu unterstellen grenzt an Arroganz und Stänkerei.

    "in vielen dingen unqualifiziert rumseiern ist so schön einfach." trifft da wohl eher auf Dich zu.
     
  7. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    schon gut LouZipher, die wahrheit tut manchmal weh.
    :cool:

    gruß romulus
     
  8. LouZipher

    LouZipher Guest

    Ja Supermann, sorry, daß es nicht nur Cracks wie Dich gibt ... :rolleyes:
     
  9. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    ich finde das immer wieder lustig, wie bei vielen immer nur die (bsp. telekom) anderen schuld sind. an sich selber zu kritisieren fällt auch so schwer und ist unangenehm. wie schön einen schuldigen da zu finden es doch ist.
    aber ein verzicht kommt auch nicht in frage, wie auch, ist es doch so von nöten.
    in vielen dingen unqualifiziert rumseiern ist so schön einfach.

    gruß romulus
     
  10. Megapain

    Megapain Kbyte

    Wenn ich mir so ansehe wie die Telekom bei den 0190-Dialern kräftig mitkassiert, wundert mich dort gar nichts mehr
     
  11. LouZipher

    LouZipher Guest

    Zu der eigentlich unmöglich konzentrierten Inkompetenz dessen, was man als Normalkunde so erleben muß, wenn mal was nicht gerade läuft, kommen nun Taktiken, die ich schlichtweg für Betrug halte.
    Ungenau gelesen, "Ooooch, doppelt so viel für lau" - klick klick - und schon hat man sich verarschen lassen.
    Interessant finde ich, daß da nichts zu hören ist vom Verbraucherschutz, von Klagen und hohen Strafen für die Telekom.
    Es kann nicht sein, daß man Jura sudieren muß, um einen in DEUTSCH abgefassten Brief für jedermann auch korrekt verstehen zu können.
    Und: die T-_Leute sind ja soooo darauf bedacht, daß T-Online, T-Com, T-DSL und Telekom ja streng getrennte Bereiche sind.
    Unterm Strich ist es aber derselbe Verein - die Trennung ist nur dafür da, die Hotlines zu beschäftigen, die uns dann von Pontius zu Pilatus schicken, weil "sie" nicht zuständig wären.

    Ich hätte da noch einen Link zu einem anderen Forum, wo ich meine Probleme postete, wenn ich den hier einstellen darf? Wenn nicht, mailt mir, dann schicke ich ihn.
    Kurzinhalt: es ging darum, eine schlechte bis nicht zustandekommende Verbindung zu "heilen" - dank der geballten Inkompetenz hat das ÜBER 1 JAHR gedauert - mit mindestens zig PC-Checks und 8 Vor-Ort-Terminen !!!!
    Unverschämtheiten der Hotline - auflegen und Nummer sperren - das waren dann die Bonus-Highlights dieses ******vereins ...
     
  12. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Ja, das sind schon Schlitzohren bei der Telekom. Na ja ich kann es auch verstehen bei den Milliarden Schulden würde ich wahrscheinlich genauso handeln.

    Den Fehler den viele machen ist sich einen DSL Provider zu bestellen wenn Sie noch kein DSL haben. Man sollte sich einen Provider für DSL erst besorgen wenn der Splitter und der Termin für DSL da ist. Dann genügt es immer noch wenn man sich 5 Tage vorher für einen Provider entscheidet. Wenn die Geld riechen bzw. hören sind die Zugangsdaten schneller da als die Post es sonst liefert.

    Mfg AMDfreak
     
  13. Flatto

    Flatto Kbyte

    Volle Zustimmung!

    Ohne Worte, ja. Ich bin sprachlos, nachdem ich mir die Threads zu diesem Thema hier angetan habe. Mannomann... ;)

    Naja, wir hatten das gleiche Spiel ja schonmal vor mehreren Wochen, als die Telekom die Neuerungen ankündigte. :rolleyes:
     
  14. Wilhelmq

    Wilhelmq Byte

    Wie gesagt ich finde das nicht nur Jungedliche einen Mangel an Wissen sowie Sozialkompetenz haben.

    Zwar ist er bei der Jugend mehr zu sehen aber auch die älteren glänzen teilweise doch auch nur mit Mittelmaß.


    Die Erziehung der Eltern spielt auch eine wichtige Rolle.
    Die Umgebung prägt einen aber auch.

    Ein Großteil der Gesellschaft lebt doch den Jugendlichen genau dieses Negativ Bild vor.

    Ich will hier auch nicht die Jugend in Schutz nehmen.
    Nur will ich als 20 Jähriger euch sagen das es noch teilweise Hoffnung gibt :))))

    Nun lasst uns mal wieder zum Thema zurrückkehren
     
  15. Howlinwolf

    Howlinwolf Byte

    Das ist nach meiner Beobachtung etwas zu kurz gesprungen. Zwar habe ich keine eigenen Kinder, kann aber im Freundeskreis ganz gut miterleben, daß es natürlich an der Erziehung der Eltern liegt. Der eine macht es "besser", der andere halt nicht. Dennoch bin ich der Auffassung, daß sich die gemeinten Jugendlichen vielleicht selbst mal in den Allerwertesten treten sollten, zumindest die grundlegendsten Wissensbestandteile sowie Sozialkompetenz zu erlernen, anstatt sich mit Alkopops aus der Umlaufbahn zu schießen. Für manche scheint der Grundsatz zu gelten "Mehr Schein als sein". Und ob das nur an den äußeren Einflüssen liegt, weiß ich nicht, diese Einflüsse wirken doch auf alle. Es klingt zwar angestaubt, aber für mich gilt: Jeder ist seines Glückes Schmied. Immer alles auf die bösen anderen zu schieben und selbst keine Verantwortung für sein Handeln (oder Nichthandeln) zu übernehmen ist eine Attitüde, die diesen Symptomen Vorschub leistet. Letztlich gilt: Dummheit schützt vor Strafe nicht, Darwin läßt grüßen...
    Frank;)
     
  16. Flatto

    Flatto Kbyte

    Und die dürfen irgendwann heiraten und Kinder kriegen. :cool:

    Nee, im Ernst: Woher das kommt, ist klar. Es ist aber auch für heutige Eltern vermutlich viel schwerer. Ich kann das bei meinem jüngeren Bruder mit seinen beiden Töchtern beobachten. Er bemüht sich sehr, aber ist oft dann doch hilflos gegenüber den "äußeren" Einflüssen.
     
  17. Wilhelmq

    Wilhelmq Byte

    Ich gebe dir Recht

    Es kommt auch teilweise drauf an aus welcher Umgebung bez. Sozialer Schicht die Eltern kommen

    Es gibt viele Kinder, Jugendliche die diese Mängel aufweisen

    Aber man sollte sich auch fragen warum


    Wenn die Eltern sich nicht richtig um ihre Kinder kümmern kommt es ja leider zu fehlendem Wissen, Störungen usw

    Für dieses Chaos bei der Bildung, Sitten usw tragen die Eltern, Gesellschaft, Medien doch auch eine Mitschuld.


    Es geht doch schon seit Jahren nach unten
     
  18. Flatto

    Flatto Kbyte

    Stimmt, nicht die ganze Jugend. 97% ist ein realistischerer Wert. :D

    Ich habe seit 20 Jahren Umgang mit Jugendgruppen. Um es 'mal so zu sagen: Von Jahr zu Jahr steigt der Anteil der sprach-, verhaltens- und intelligenzgestörten Mitglieder dieser Bevölkerungsgruppe an, besonders während des letzten Jahrzehnts. Und ganz schlimm ist die stark abnehmende Bildung, bedingt durch massives Desinteresse daran. Und noch schlimmer ist die exponential wachsende Oberflächlichkeit. Die ist wirklich furchterregend.
     
  19. Wilhelmq

    Wilhelmq Byte

    Viele Posts sind echt ein wenig blöd ( um es noch nett auszudrücken) aber die komplette Jugend als blöd zu bezeichen finde ich ein wenig übertrieben.


    Die Jugend ist nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. .....
    Ich würde mal Sagen dieses Problem besteht nicht nur bei der Jungen Generation. Die etwas älteren sind auch nicht unbedingt besser .......

    Aber ich muss euch in einem Recht geben das Niveau bzw die Posts allgemein werden überall immer schlechter (ob hier oder sonst wo)
    Leider verkommen die Foren mehr und mehr zu Müllkippen
     
  20. Howlinwolf

    Howlinwolf Byte

    Ganz recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe mir auch mal die anderen Posts angesehen und bin ehrlich gesagt erschrocken: wenn das die Generation sein sollte, von deren Effizienz mal meine Rentenzahlung abhängen wird, auweia....
    Im übrigen ein Hinweis: bin seit Jahren DSL-Kunde der T-Com, Flatrate bei 1&1 und kann diese Kombination nur wärmstens empfehlen. Null Probleme und ach ja, diesen Brief hatte ich auch bekommen. Allerdings war ich vorher schon bei 1,5 MBit und durch diesen Wechsel ist es für mich schneller und günstiger geworden. Eben das, was ich auch im Brief gelesen habe...
    Ironie on/ Bedauernde Grüße an alle offensichtlich von der T-Com in den Wahnsinn getriebene /Ironie off
    Frank
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page