1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Tab - Taste" funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by logoh, Nov 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. logoh

    logoh ROM

    Hallo liebe Gemeinde.

    Seit kurzem funktioniert am meinem Schlepptop die "TAB - Taste" nicht mehr.
    Keine Ahnung warum nicht.
    Alle anderen funktionieren ganz proper.

    Ob es mit der von mir vorgenommenen Erstinstallation von Outlook 2002 liegt, war so nicht herauszubekommen, da selbst nach Systemwiederherstellung der Fehler nicht verschwunden ist.
    Google gab jetzt auch nicht viel her.

    Ein externes Keyboard, über PS2 angeschlossen, funktioniert.
    Auch das windowseigene, versteckte Keyboard tut es auch...

    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann?

    Zur Konfig.: Targa Visionary 1600
    Win XP home incl. aller Updates.

    Vielen Dank für die Hilfe,

    logo
     
  2. logoh

    logoh ROM

    Ergänzung zu meinem vorigen Beitrag:

    Die Tasenkombination Alt Gr + Q = "AT" funktioniert nicht, wohin gegen der Buchstabe "Q" oder auch die Kombination Alt Gr + "E" = "€" ohne Probleme schnackelt... (Sieht man ja..)

    Also ganz schlau werde ich daraus nicht!:aua:

    logo
     
  3. traebbe

    traebbe Halbes Megabyte

    Hallo,
    da liegt offensichtlich ein Hardwareproblem.
    Die Tastatur wird vom Controller in einer Matrix angesteuert (Spalten senkrecht und Reihen Waagrecht). Wenn nun eine Komlpette Soalte oder Reihe ausfallen würde, könnte es am Controller oder Kabel liegen.
    Da aber nur eine einzelne Taste oder eine Tastenkombination nicht funktioniert, ist definitiv an der Tastatur selber der Fehler zu suchen (Feuchtigkeit oder mechanischer Defekt).
    Abhilfe: Tastatur ausbauen, auseinanderbauen und reinigen und wieder zusammenbauen oder eine neue Tastatur.

    Grüsse traebbe
     
  4. logoh

    logoh ROM

    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Bin jetzt auch selber zu dem Schluss gekommen, da eine Neuinstallation von Win XP keine Abhilfe geschafft hat.

    War für mich jetzt mal der einfachere Schritt den Kram neu zu installieren als direkt an der Hardware herumzuschrauben.

    Nur wie komme ich an das Keyboard?
    Bei 'nem PC bin ich schon recht erfahren, aber ein Notebook habe ich noch nie aufgemacht!

    Ideen? Tipps? Links?

    Vielen Dank,

    logo
     
  5. traebbe

    traebbe Halbes Megabyte

    Hi,
    und nu haben wir ein kleineres Problem, da es verschiedene Targa Visionary 1600 gibt.
    Kannst du irgendwo auf einem Aufkleber eine 2. Typenbezeichnung ausfindig machen ?
    340S8 oder 355V1 oder was ähnliches?
    Wenn ja, was steht denn da?
    Wenn nein, kannst du mir ein Bild von unten und im aufgeklappten Zustand zeigen?
    Dann kann ich dir evtl weiterhelfen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page