1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TAE Dose installiert - nutze Leitung eines anderen Mieters

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Tribbiani, May 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    ... aber der Endpunkt geht dich nichts an!
    Normalerweise müsste dieser Kasten auch verschlossen sein.
     
  2. hans10

    hans10 CD-R 80

    .. richtig, in einem mehrfamilienhaus ist das ding verplombt.
    mit
    meinte ich natürlich "nach dem übergabepunkt"
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Und der Übergabepunkt ist für gewöhnlich die Telefonanschlussdose.
     
  4. Tribbiani

    Tribbiani Byte

    Meine Güte - wusste gar nicht, dass ich bei juris.de gepostet habe...

    Da ist nix verplombt. Die Verkabelung wurde vermutlich noch von H itlers Hauselektriker vorgenommen.Das Haus, in dem ich wohne, gehört meiner Mutter. Der Mieter, in dessen Leitung ich hänge, ist mein Oppa. Ihr könnt unbesorgt sein - die anderen Parteien stören sich nicht an meinen Nachforschungen.

    Was mich jetzt beschäftigt ist, ob ich blechen darf, wenn Alice eine Fremdfirma für die Neuverkabelung beautragt?
     
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... jo, wenn du eine eigene nummer möchtest, musst du zahlen.
    ich glaube, das sind so 99€.
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Allerdings hast du ein Recht, dass bis zur 1. TAE alles rechtens angeschaltet ist. Und das ist in der Bereitstellungsgebühr mit inbegriffen. Sei also deswegen ungesorgt.

    Und vom technischen her, bei deiner Beschreibung, schadet ein neuverlegtes Kabel vom Endpunkt im Keller bis zu deiner 1. TAE siowieso nicht. Hier kannst du sinnvolle Vorleistung erbringen.
     
    Last edited: May 31, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page