1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur passt nicht zur Beratung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Burgold, Jan 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Burgold

Burgold Guest

Hallo Leute,

Ich habe mir die Tastatur "SpeedLink Alterno Dual Colour LED Keyboard" gekauft. Auf der Verpackung stand, man kann mit dem Rad die Helligkeit bestimmen. Ein Verkäufer meinte aber, man mit dem Rad auch die Lautstärke ändern. Geht das wirklich, und wenn ja, wie stelle ich dass ein??

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wie die individuelle Tastenbelegung funktioniert, steht garantiert in der Bedienungsanleitung.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was sagt das Handbuch und die beiliegende Software dazu? Mit den Boardmitteln von Windows funktioniert das mit der Lautstärke und Mausrad nur direkt in bestimmten Playern - z.B. Media Player Classic kann das. Dazu muss das Fenster aber "aktiv" sein.

4. Burgold

Burgold Guest

Da steht zum Rad: "Drehen sie den Regler im Uhrzeigersinn um die Helligkeit der LEDs zu erhöhen" und umgekehrt. Also hat der Verkäufer mich falsch Beraten oder steht einfach nichts dazu in der Bedinungsanleitung?

5. Sele

Sele Freund des Forums

Die Frage muss man nicht verstehen, oder? Du musst doch wissen, ob dazu etwas drin steht, oder nicht.

6. Burgold

Burgold Guest

Ich meine damit, ob man dazu nichts in die Bedinungsanleitung geschrieben hat, also ob jm. weiß wie man diese Tastatur programieren kann.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Was passiert denn im Moment, wenn das Rad gedreht wird? Hast Du Dir die dazugehörige Software schon angesehen?

8. Burgold

Burgold Guest

Was da passiert ist ganz einfach: die LEDs, die die Tasten beleuchten, werden damit Heller bzw. Dunkler gemacht, so wie es in der Anleitung steht. Soll ich mich also wegen falscher Beratung beschweren?

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Frag doch einfach mal beim Hersteller nach. ;)

10. Sele

Sele Freund des Forums

Beantworte doch erst einmal die Fragen, die Dir hier gestellt werden.

11. Burgold

Burgold Guest

Ich habe jetzt bei Speedlink nachgefragt. Wenn ich die anwort habe, werde ich sie euch schreiben

Oh sry...hab die Frage übersehen! Es war keine Software beigelegt. Unter http://www.speedlink.com/?p=2&cat=141&pid=18572&paus=1 könnt ihr euch alle Produktionsinformatikonen durchlesen, und die Tastatur anschauen. Mehr weiß ich auch nicht.

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @Burgold,

du kannst beruhigt den Button "[​IMG]" benutzen, dann bleibt die Übersichtlichkeit des Threads gegeben....

13. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    kann es nicht sein das der Verkäufer gesagt hat :
    Mit dem Rad kann man die Leuchtstärke ändern .
    Und du Lautstärke verstanden hast ?

MfG T-Liner

14. Burgold

Burgold Guest

Doch hat er! Ich hab extra zweimal gefragt, und auch auf die beiden Lautstärke Tasten hingewiesen....er meinte, dass geht trotzdem...

15. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und wo hast das Keyboard gekauft?

16. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Geil !
    Bei SPEEDLINK gibt es für alle Tastaturen die diese haben , einheitlich . also auch für deine Tastatur gehend , folgende Datei :
    keyboard_mouse.zip

die macht :
    keyboard_mouse.zip
    Version: 17.08.2007
    Dateigröße: 5,78 MB
    Sprache: de
    Betriebssystem: Win 98 / Win ME / Win 2000 / Win XP (32-Bit) / Win Vista (32-Bit)
    Beschreibung: Universal Keyboard und Maus Treiber zur konfiguration der Zusatz und Multimedia Tasten.

Und da willst Du uns weiß machen , da wär keine CD Dabei , mit dem Teil.
    Sonst würden dir die Tasten ja nichts nutzen.

:mad:

17. Chipreset

Chipreset Byte

18. Burgold

Burgold Guest

Ich habs bei MediaMarkt in Braunschweig gekauft. und zwar gestern Mittag.

19. Chipreset

Chipreset Byte

Ist doch egal, wo du das Dinge gekauft hast, wenn der Treiber nicht dabei war würde ich ihn runterladen und auf 'ne CD brennen und in meiner Ablage Treiber aufbewahren. Den Link habe ich dir geschickt. Mach's einfach und jammer nicht, der Weg in den MediaMarkt ist auf jeden Fall teurer und umständlicher. Beschweren hilft da auch nicht, Treiber gibt's im Internet jede Menge bei den jeweiligen Herstellern, wenn sie auch wir hier manchmal etwas versteckt sind.

20. Burgold

Burgold Guest

also ich hab den Treiber instaliert und die Konfigurations Datei auch. Es funktioniert auch, aber ich kann nur die Funktionstasten, aber nicht den Regler einstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page