1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur und Touchpad von meinem Notebook funktionieren nicht mehr ordnungsgemäß !!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by forv3rt, Mar 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. forv3rt

forv3rt ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Die Tastatur und das Touchpad meines Notebooks Asus A 2500 D funktionieren nicht mehr ordnungsgemäß.Sämtliche Tasten (außer der An/Aus-Schalter) sind deaktiviert, ich kann das Notebook nur noch mithilfe meiner USB-Maus + Bildschirmtastatur betreiben.
    Erstaunlicherweise geht ab und zu nach einem Neustarten des Systems bzw. einer Systemwiederherstellung alles normal, blöderweise aber nur für 2-3 Sekunden.

Ich dachte dass vielleicht eine Neuinstallation von Windows abhilfe schaffen könnte, inklusive der Neuinstallation der vom Werk her installierten Treiber. Dafür bräuchte ich aber die "F9" Taste- und die ist ja bekanntlicherweise deaktiviert: ein Teufelskreis.

Ich würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen, vielen Dank im voraus an alle die sich Gedanken machen !!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hat die Tastatur mal ein bischen Flüssigkeit abbekommen? Auch gut möglich, dass das Anschlusskabel gebrochen ist (kommt man aber eigentlich ohne Demontage nicht ran). Entweder du versuchst es über eine Ersatztastatur -> http://www.ipc-computer.de/index.php?cPath=9402_9421 oder probierst es mit einer USB-Tastatur (vorrausgesetzt die entsprechende Option im Bios ist/lässt sich aktivieren)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page