1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatureingabe Buchstaben Fehler

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by PalzIcke, Sep 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PalzIcke

PalzIcke Byte

Hallo,

Wenn ich bei folgenden Tasten (hier z.B.:) in Excel oder Word Buchstaben schreiben möchte, werden div. Programme geöffnet (wer kann bitte helfen?): BS XP

e = Arbeitsplatz
    R,r="ausführen"
    u =Hilfsprogramm-Manager
    d =Desktop (alle Programme werden minimiert)
    f = "Suchen"
    l =herunterfahren
    b = alle Programme nicht aktiv (Fenster blass)
    m =Desktop

eingestellt auf dt. Tatstatur, Treiber scheint korrekt zu sein, kann auch sonst damit arbeiten.

Danke für die Hilfe!

2. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

Hi,

die linke WINDOWS-Taste (die mit dem Flaggensymbol) scheint ständig gedrückt zu sein.

Mal reinigen...

3. emesis

emesis Kbyte

Genau diese Aktionen passieren, wenn man diese "Windows"-Taste mit den von Dir genannten Buchstaben drückt.
    Vielleicht ist irgendwas eingestellt, dass diese Taste ständig "gedrückt" hält?
    Oder Du drückst unbemerkt die Windows Taste wenn Du Deine Tastatur bedienst? ("Haltungsfehler"?)
    Schau mal, ob irgendwo eine LED auf Deiner Tastatur leuchtet. Oder in der Statuszeile von Office (ganz unten rechts) steht was von NUM oder CPSLCK oder sowas?

4. PalzIcke

PalzIcke Byte

---
    Danke,
    scheint nicht zu sein: die Taste öffnet Startmenue

5. emesis

emesis Kbyte

aber wenn sie ständig gedrückt ist nicht

6. PalzIcke

PalzIcke Byte

--
    Halole,
    also Danke Ihr beiden!

Ich hab nochmal neu gestart und siehe da, das war es!
    Konnte es mir nich´t erklären, denn das Notebook ist ziemlich neu und warum die Taste gedrückt war :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page