1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastaturproblem beim neuen Aldi-Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by nadjax, Oct 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hei3

    hei3 ROM

    dann herzlichen glückwunsch! bei mir hat es leider nicht geholfen....
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Danke.
    Das tut mir leid.
     
  3. RoCaFeLLa

    RoCaFeLLa ROM

    Moin moin! ^^
    Mein 1. Post in diesem Forum gebührt diesen Thread.

    Ich hab mich schon ein wenig durchgelesen und sehe, dass ich wohl nicht der Einzige mit dem Problem bin.
    Ich muss sogar sagen, bei mir kommt es sogar oft vor... Anrufen wollte ich bei Medion auch noch.

    Vielleicht will ich aber auch das Notebook komplett bei ALDI wieder abgeben. Denn zufrieden bin ich auch nicht ganz damit.
    Es ist zwar mein 1. NB usw. aber ich hab es mir doch ein wenig schneller vorgestellt. Immerhin sind das 1024 MB-RAM!
    Der neue Rechner meiner Freundin mit 512 MB-RAM startet sogar 3-mal so schnell wie mein ALDI-NB...:aua:
    Ist das normal bei Notebooks??? Ich hoffe nicht. Denn dann kauf ich mir doch lieber ein Desktop-PC.
    Liegt es vielleicht am SP2 auf dem NB??? Oder einfach nur an den vielen Programmen von ALDI, die noch installiert waren???


    Aber das müsste doch 1GB-RAM locker wegstecken können, oder?

    Ich wäre über Antworten sehr erfreut :D
     
  4. RoCaFeLLa

    RoCaFeLLa ROM

    Ok, das mit dem Touchpad Problem hätte sich dann geklärt :D

    Trotzdem zu meiner anderen Frage:

    Ist das normal dass er so "langsam" ist?

    Hilft mir da eine Neuinstallation des Systems? Ohne Medion-Kram??
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Was pochst Du immer so auf den RAM?
    Was hat der mit dem Systemstart zu tun?
    Du hast ein Centrino-Notebook erworben, daß heißt, der Prozessor startet mit einer Minimaltaktung.
    Erst bei erhöhten Leistungsansprüchen wird auch die Leistung des Prozessors erhöht!
    Das hilft Strom zu sparen und somit die Akkulaufzeit zu verlängern.
    Warum soll der Prozessor unter Vollast laufen, wenn Du Word auf hast oder ein wenig im Internet surfst?

    Außerdem spielt es eine nicht geringe Rolle, daß so viele Applikationen installiert sind. Schließlich pumpt das die Registry auf, die bei jedem Systemstart eingelesen wird.

    Desweiteren ist die HD, die verbaut ist, eine Platte, die mit 5400 Umdrehungen läuft. Für Laptops ist das schnell, da dort in der Regel Platten mit 4200 U/min verbaut werden.
    Im Vergleich zu Desktops ist das langsam, da dort heute 7200 U/min Standard sind!

    Das sind aber alles Dinge, über die man sich vor einem Kauf informiert und in meine Augen KEIN Grund für eine Rückgabe des Gerätes!

    In meinen Augen ist das Preis/Leistungsverhältnis bei diesem Gerät überdurchschnittlich gut, oder hast Du bei Deinen Vor-Kauf-Recherchen ein ähnlich leistungsstarkes Laptop zu diesem Preis gefunden?
    Also ich nicht, deshalb habe ich mich zum Kauf entschlossen...
     
  6. RoCaFeLLa

    RoCaFeLLa ROM

    Ich habe mich darüber informiert was ich eigentlich kaufen wollte.
    Hab auch genug Angebote gesammelt um Vergleiche aufzustellen.

    Die Sache mit dem Centrino-Start ist mir neu. Das hatte ich nicht gewusst. Ist aber gut zu wissen. ;)

    Ja wie gesagt, ist mein 1. NB. Und bei 1300EURO will man halt versichert haben, dass man alles richtig gemacht hat. ^^

    Danke für die Vertreibung meiner Zweifel. :D

    Und nicht bös sein, wenn ich manchmal Quatsch frage...^^
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Nö.
    Böse bin ich nie.
    Ich kann eben nur nicht nachvollziehen, daß man in Erwägung zieht, ein Gerät zurückzugeben, daß man für viel Geld gekauft hat, ohne sich wirklich zu informieren, nur, weil er vergleichsweise langsam bootet...

    Naja und die Vor-und Nachteile eines Centrinorechners sollten schon bekannt sein, wenn mein ein Gerät mit dieser Technologie kauft. ;-)
    Ist ja nicht ganz unwichtig.
     
  8. popolo

    popolo ROM

    Zurück zum Thema dieses Forum-Threads:
    Tastaturproblem bei dem "neuen" Aldi-Laptop MD 96500

    Wenn ich die Problemlösungen dieses Threads verfolge, komme ich zu folgendem Schluss:

    A) Diverse updates von der Medion-Website behebt das Problem
    1.) Nur update mit dem letzten Touchpad-Treiber
    2.) Update mit letzten Touchpad-Treiber und BIOS-Update
    3.) Update mit letzten Touchpad-Treiber, Fingerprint-Treiber und BIOS-Update

    B) Trotz update 1.)-3.) Problem existiert noch immer.
    Richtig? Es gibt noch immer Leute unter Euch die trotz der Updates mit diesem Problem kämpfen.

    Irgendwelche anderen erfolgreichen Lösungsansätze bekannt?
     
  9. popolo

    popolo ROM

  10. popolo

    popolo ROM

  11. Zotti

    Zotti ROM

    Also, ich Hab mir das MD 96500 gekauft und leider Hab ich dasselbe Problem mit dem Touchpat.

    Es hängt sich allerdings nur auf wenn, man bestimmt Anwendungen offen hat wie z.B. Battlefield 2, Guild Wars und auch Word.

    Nun habe aber festgestellt das wenn, man in dem Programm von dem Touchpat das Touchpat Deaktiviert sich die Tasti, Maus nicht mehr aufhängen. Aber das hat mir auch nicht viel geholfen denn seit heut geht gar nix mehr .aua: !

    Wenn ich nun versuche zu booten kommt eine Bildschirm laut dem Windows nicht gestartet werden kann weil angeblich vor kurzen die Hard/Software verändert wurde, es stehen 5 Optionen zur Auswahl um in Windows zu gelangen (Abgesicherter Modus, Abgesicherter Modus mit Netzwerktreiber, Abgesicherter Modus mit Eingabeauffordeung, letzte als funktionierend bekannte Konfiguration, Windows normal starten) aber leider komm ich mit keiner der 5 in Windows denn nach dem Ladebildschirm von win XP kommt für 2 sek. ein blauer Bildschirm und dann startet der Laptop neu. So ich brauche nun eure Hilfe denn ich habe meine Schularbeit an der ich 3 Tage gearbeitet Hab und die ich heute noch brauche auf dem Rechner! :heul: :heul: was kann ich machen um in Win zu gelangen ohne das meine Daten verloren gehen?:heul: :heul: :aua: :aua: :( :(
     
  12. hallo zusammen,

    leider habe ich das problem auch, und es ist sehr nervig besonders bei 1300 euro :) .
    habe jetzt mal die fingerprint software sowie den touchpettreiber auf neusten stand gebracht.
    werde jetzt mal das ganze nochmal testen ob das jetzt funktioniert, wenn nicht geht das teil zurück.



    MfG
     
  13. Also ich hatte acu diese Problem mit dem Touch-Pad und der tastatur.

    Nach dem Treiber-Update (Bios + Touchpad + Fingerprint) => Medion hat seit November neue Treiber für das Touchpad
    ist das Problem behoben worden...
     
  14. flashmax

    flashmax ROM

    ich habe auch ein tastaturproblem,doch ein bisschen anderes als ihr. ich hoffe ihr seid mir nicht böse,hat ja schließlich auch mit der tasta zu tun.

    Mein problem: wenn ich z.B. Pfeil oben+links und dann s drücke,reagiert s nicht. das is bei ca. 50% der tasten der fall, aber nicht bei allen.sehr komisch, nicht wahr?! ihr könnt euch sicher vorstellen,das dieses problem beim spielen SEHR nerfig ist.

    Ist das bei euren NB genau so? Bitte helft mir, ich bin nahe der verzweiflung!
     
  15. sm1Th

    sm1Th ROM

    Hi all

    DAchte ich wäre der einzigste mit dem Tastatur Problem!

    Ich wünschs zwar keinem aber es beruhigt...

    Hab sogar schon meins umgetauscht und beim neuen ist nach 3tagen das problem erneut aufgetaucht!

    JEtzt wollte ich fragen ob mir einer die links zu den neusten treibern (bios tastatur touchpad) geben kann weil ich nix finde...
    also die für das neuste NB das vom dez.

    danke (bitte schnell is super wichtig..)
     
  16. uwe1986

    uwe1986 ROM

    Hallo erst mal ! hatte bei meinem nb das selbe problem mit der tastatur und dem touchpad durch das treiber update is das problem behoben! jetzt habe ich aber noch ne frage zur tastatur bei mir federt die komplette tastatur wenn ich die buchstaben in der mitte benutze ez möchte ich wissen ob dieses problem andere auch haben ! wäre nett wenn ihr mir helfen könntet es stört mich , is bei keinem anderen notebook was ich so kenne oder ist das bei den geräten von aldi normal?

    Danke!
     
  17. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Nein, ist es nicht.
    Meine Tastatur liegt stabil auf und federt an keiner Stelle.
    Ich würde sagen:
    Garantiefall.
     
  18. uwe1986

    uwe1986 ROM

    Okay danke ! meine 14 tages frist läuft morgen ab dann gehts zurück zum discounter
     
  19. Jesburger

    Jesburger ROM

  20. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Seit Dezember 2005?
    Garantiert ^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page