1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tasten funktionieren nicht mehr- Tee auf Tastatur

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by user7778, Nov 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. user7778

user7778 ROM

Guten Tag,
    ich habe ein schwerwiegendes Problem.
    Ich habe vorhin aus Versehen Tee auf meine Laptoptastatur gekippt. Durch das Umschütten ist der Laptop nicht ausgegangen oder ähnliches. Doch nun funktionieren die Tasten o 0 u und 8 nicht mehr. Das Problem ist, dass mein Anmeldekennwort einen dieser Buchstaben beinhaltet..
    Was kann ich tun? Ist der Laptop defekt oder liegt es nur an der Tastatur.
    Es Handelt sich um einen Samsung R70.
    Bitte um Hilfe, da ich auf meinen Laptop zwecks Arbeit angewiesen bin.

Gruß

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Probiere eine externe Tastatur.

Das Gerät sollte zudem auseinandergenommen, gereinigt und getrocknet werden. Dann gehen vielleicht auch wieder alle Tasten.

3. user7778

user7778 ROM

Ich habe leider keine externe Tastatur da... zudem bin ich eine Frau und habe nicht viel Ahnung von Technik und dementsprechend auch keine Ahnung wie ich einen Laptop zerlege.
    Gruß

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

5. magiceye04

Dann bleibt nur noch, den Laptop in die Obhut von Jemanden zu geben, der a) eine Tastatur besitzt und b) sich mit Laptops auskennt.
    Wenn Du Glück hast, muß derjenige nur die Tastatur ausbauen und ggf. auseinandernehmen/reinigen.

Ich hab nach der 3. Tasse Tee in der Tastatur auf das Reinigen verzichtet und eine neue gekauft. Dauert einfach zu lange und außerdem waren einige Tasten danach ausgenuddelt ;)

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

....wobei ein Ausbau der Tastatur sehr oft zu den schwierigsten Arbeiten gehört, da man meistens von unten durch alle Eingeweide des Notebooks hindurch muss um zur Tastatur zu gelangen!

Und ggf. auch mal die Teesorte wechseln um auszutesten, wie das NB auf die verschiedenen Sorten reagiert. :cool:

7. magiceye04

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page