1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Technik] Spontane Abstürze, bitte dringend um Hilfe!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DerWildeWolf, May 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn eine der Spannungen aus dem Ruder läuft, kann das im ungünstigsten Fall durchaus zu Grafikfehlern führen, auch wenn es mir unwahrscheinlich erscheint.
    Da ich auch ratlos bin, würde ich es mit einem anderen Netzteil probieren.
     
  2. Muss mich korrigieren. Ich habe Furmark diesmal nur etwas mehr als 5 Minuten laufen lassen, und das System war weg. Grafikfehler sind diesmal gar keine entstanden.

    Oh, Du hast ja sogar nochmal geantwortet (vielen Dank für die Geduld allerdings!). Ja, ich werde ein neues Netzteil ausprobieren, scheint mir irgendwie auch die letzte Alternative zu sein. Wenn alles nicht hilft, wird der Rechner eben eingeschickt (aber so in der Prüfungszeit in der Uni ist das ein denkbar schlechtes Timing! :D).
     
    Last edited: May 21, 2009
  3. Hallo! Ich möchte mich auch mal auf diesen Post äußern. Dies Problem kommt mir bekannt vor. Und zwar habe ich dasselbe vor ca. 1 Jahr gehabt mit einem Pentium D950 Rechner mit einem ASUS P5WD2-E Premium Board. Riesen Kühler von Noctua drauf, also sollte es da keine Probleme geben-> Denkste. Bei Last ist der PC einfach ausgegangen und hat einen reboot gemacht.
    Ich habe wirklich lange dran rumgefummelt, anderes Netzteil, andere Grafikkarte. Selbst das Board mit allen Komponenten "nackig" auf nem Tisch aufgebaut. Trotzdem crashte es.

    Lösung: Unzureichende Wärmepaste. Ich hatte die Coollabratories Liquid Pads verwendet. Diese haben zwar im Idle die Temperatur gehalten aber sobald eine Last auf die CPU kam, stürzte die Kiste sofort ab. Nachdem ich wieder eine normale Wärmeleitpaste draufmachte, lief alles wieder stabil.

    Vielleicht wäre es die Lösung, einmal bei diesen "unwahrscheinlichen" Fehlerquellen nachzuschauen ! Viel Glück
     
  4. Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe das Problem bisher tatsächlich leider immer noch nicht lösen können, und werde Deinem Vorschlag auf jeden Fall mal nachgehen. Wäre schon ganz schön, wenn es an so etwas Trivialem läge. Langsam wird der Rechner nämlich zu einem ziemlichen Geldfresser. :)
     
  5. Anndar

    Anndar ROM

    Konntest du das Problem lösen? Hab ein ähnliches System und Problem
     
  6. Nein, leider keine Lösung bisher. Ich denke, ich werde es jetzt wohl doch alles einschicken müssen.
     
  7. rutja

    rutja Byte

  8. Vielen Dank, das werd ich mir sofort mal näher ansehen!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page