1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefonieren

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by rapmaster, Dec 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Wenn du noch nicht einmal Dateien kopieren kannst (siehe http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=87550#410794), kann ich es verstehen, wenn man es dir möglichst einfach machen möchte.
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    hast du mir jemals shcon mal mit vollem ernst geantwortet.
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    ich meinte aber im internet.
     
  5. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    >@ ghost rider:
    Warum soo primitiv?
    Mit der De-Luxe-Version ( 4 Becher, zwei Schnüre ) funzt
    auch Vollduplex!

    Hallo Geert,

    ich wollte für Rappy doch keine so hohen technischen Anforderungen stellen... da muß er ja immer darauf achten, welche Leitung er zum Hören und welche zum Sprechen verwendet... (Verwechslungsgefahr!) ;) ;) ;).

    mfg ghostrider
     
  6. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Hi

    @ ghost rider:
    Warum soo primitiv?
    Mit der De-Luxe-Version ( 4 Becher, zwei Schnüre ) funzt
    auch Vollduplex!

    @ rapmaster:
    Bei Google gibt 42000 deutsche Fundstellen zu Internettelefonie
    - auf der ersten Seite auch web.de betreffend.
    Keine Angst - Lesen tut nicht weh

    Gruss Geert
     
  7. Waidlerbua

    Waidlerbua Kbyte

    Bei der Deutschen Telekom geht es; dort kannst du sonntags und an allen bundeseinheitlichen Feiertagen quer durch Deutschland kostenlos telefonieren mit dem Tarif ISDN xxl.

    Oder du fragst deine Freunde -sofern du welche hast-, ob sie dir kurz mal ihr Handy zum Telefonieren geben.
     
  8. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hallo Rappy,

    hier die Anleitung:

    Man nehme 2 Joghurtbecher (Inhalt vorher auch essen , <B>nicht</B> in den Abfall geben), bohre bei beiden am Boden ein stecknadelgroßes Loch hinein und ziehe eine Nylonschnur in ausreichender Länge hindurch.

    Anschließend verknotest Du die Enden der Nylonschnur, so daß sie nicht mehr durch das Loch am Joghurtbecherboden durchkönnen.

    Jetzt nimmst Du den einen Becher und gibtst Deinem Gesprächspartner den anderen.

    Anschließend entfernt Ihr Euch beide soweit voneinander, daß die Nylonschnur straff gespannt ist und Ihr könnt im "Halfduplex"-Verfahren miteinander völlig abhörsicher und kostenlos Telefonieren.

    Definition Halfduplex:

    Es kann immer nur einer sprechen oder hören.

    mfg ghostrider
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 21.12.2002 | 17:00 geändert.]
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Jo mei, jetzt drehns alle durch .. :D ..
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page