1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom: Höhere Entgelte für Telefonwechsler geplant

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Jogy05, May 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So lange ich denken kann bin ich T-Com Kunde und AOl Kunde. Seid dem ich AOL gekündigt habe und ganz zu T-com gegangen bin, habe ich nur Probleme. Im Minuten Takt fliege ich raus und das schon seid gut 3 Monaten. Ich habe langsam keine Nerven mehr. Wie so auch immer es so ist. Wenn ich nicht schon hunderte von Euros an Umstellgebühren bezahlt hätte, wäre ich schon längst wieder weg. Leider kann ich mir via Net nichts alternatives raussuchen, da ich ja weig rausfliege.
    Davor hatte ich nie Probleme.Ich freue mich gleich wieder auf mein täglichen Anruf bei der T-com.

2. @ndi

@ndi Megabyte

Ich denke mal der Fehler liegt an deinem Modem und nicht an T-COM, denn warum sollten die dich im Minutentakt rauswerfen? :D

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Haribo11 und High-Tech,

Die Karte habe ich damals von der Telekom bekommen. Natürlich ist es einfach, wenn man weiß wie es geht. Ich habe damals aber kaum gewagt, den Computer zu öffnen. Auch heute lasse ich lieber die Finger davon.

Ich wollte damals einfach nur einen Internetanschluss per ISDN haben. Die Telekom konnte mir bei der Bestellung keinen Festpreis für die Einrichtung nennen, meinte aber, dass sei alles ganz einfach, das kann man selber machen.

Was das lesen von Handbüchern betrifft, die sind oft nur für Fachidioten gemacht, nicht für den normalen Endverbraucher. Was ist ein "Motherbord"? Nun, inzwischen weiß ich es, aber weder meine Frau, noch meine Mutter wissen das. Handbücher für den Endverbraucher sollten aber so geschrieben werden, dass auch die das verstehen. Oder alles bildlich darstellen. Eine Einbauanleitung von Velux kommt fast ohne Worte aus.

Ja, und wenn ein Kunde bei mir einen Parkettboden kauft und will wissen, wie der verlegt wird, dann erkläre ich ihm das, zur Not fahre ich auch zu ihm nach Hause und bespreche das.

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Genauso geht mir das auch.Ich muss doch als PC-Nutzer nicht auch noch wissen wo, wie und wann man dran rumschraubt. Es wäre zwar besser, wenn man das könnte, aber nicht jeder traut sich das zu.

Als ich meinen ersten PC kaufte war ich der Einzige, in meinem nicht gerade kleinen Bekanntenkreis, der so eine Kiste hatte, d. h. keiner konnte mir mit Ratschlägen zur Seite stehen. Alle haben nur gefragt,was willste denn mit dem Ding. Ich war also auf profesionelle Hilfe angewiesen und dabei ist es leider auch geblieben.

gkj43

5. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Zitat:

Mir geht es ähnlich. Meinen ersten Computer hatte ich von Vobis.

Nur Ärger mit dem elektrischen Schrotthaufen. Drei Mal hatte ich das Teil zum Händler gebracht, ohne dass der den Fehler finden konnte.

Nach einem Wutausbruch bekam ich wenigstens eine größere
    Festplatte eingebaut. Das konnten sie noch.

Es blieb mir gar nichts anders übrig, als den Computer selbst zu öffnen und nach dem Fehler zu suchen.

Das Ganze war ein Witz, leider ein sehr schlechter. Anscheinend wussten die gar nicht, dass ein Computer zwei Seiten hat.

Vielleicht war es auch nur Bequemlichkeit. Jedenfalls habe ich den Fehler schnell gefunden. Ein Kabel war aus einem der kleinen Strom führenden Steckern gerutscht.

Seitdem öffne ich meinen Computer.

MfG

Werner-walter

6. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Ein Computer ist nicht schwer. Ich selbst war vor kurzem auch noch Anfänger darin.

Dann wollte ich meine Medion MD8800 aufrüsten, nur allein traute ich mich auch nciht dran. Denn wie alle hatte ich eben auch gedacht, das ein Computer ein EXTREM HOCHEMPFINDLIChes Teil ist, naja dann zusammen mit nem Bekannten gemacht, seitdem lache ich nur darüber.

RAM einbaun? Soo kindisch, einfach den RAm riegel nehmen, richtig reinstecken (anders rum kriegt man ihn eh nicht rein ) und das wars.

Nur hatte genauso wie ihr auch noch angst davor, etwas falsch zu machen. Nun weiß ich, dass man an einem PC nicht allzuviel falsch machen kann.

-----------
    Zu Handbuch:
    Also was nen Mainboard bzw. Motherboard ist, sollte man doch schon noch auf irgendeine weiße wissen oder? Motherboard=Mainboard (das große Teil im PC, an dem die einzelnen Komponenten alle hineingesteckt werden, sprich Grafikkarte, CPU, RAM, Soundkarte, ...)
    Ok, sicher wissen es viele am anfang auch nicht, ich wusste früher genauso wenig wie alle anderen anfänger genauso. "hää, was ist ein Motherboard"? Nunja, heute weiß ichs :D

Man sollte sich etwas mit seinem Gerät befassen, wer interesse darin zeigt, für den ist es kindereinfach. Wenn ich mich überhaupt nicht in sachen pc auskennen will ode reinfach nichts darüber lernen will, dann wird mans nie können. Man sollte in dem sinne doch etwas interesse seinem viel genutzten gerät geben odeR? Ich mein jetzt nicht, dass man alles mögliche, aber so sachen wie: Grafikkarte, RAM, Motherboard sollte man doch auch mal wissen ;D^^ Aber wie gesagt, ich wusste es früher auch noch nicht^^

ja, oft sind es nur kleinste Probleme, aus denne ien ganz großes wird. Ein Kabel steffckt nicht richtig drin und schon könnte der ganze pc nicht gehen^^ Son kabel kann einfach mal locker werden im Laufe der zeit.

Man braucht nicht für alles einen Techniker, man kann sich zum Beispiel hier im Forum informieren bzw. google.de benutzen und und und, einen TEUREN techniker anrufen, würde ich immer erst, wenn man wirklhich überhaupt nciht mehr weiterweiß. Und so techniker verlangen teils auch schon ganz schön viel, obwohl manche probleme wirklich kindereinfahc sind.^^
    Besonders wenn ein Techniker den PC mitnimmt.

Aber man sollte trotzdem mit seinem PC immernoch mit vorsicht umgehen, NIEMALS etwas mit gewalt machen oder verbiegen, genauso würde ich keinem empfehlen, wenn man gerade sauer ist, an einem pc dran zu arbeiten. Denn wenn man ausflippt weil z.b ein teil nciht passt und man wird wütend, dann kanns schon mal sein, dass es kpautt geht^^

T-DSL ist im Grunde auch nicht so schwer. Stellte es mir auch immer soo kompliziert vor. Dann bekommen, erstmal gründlich die gebrauchsanweisung gelesen, --> nicht viel schaluer geworden, da alles allgemeiner und und und war. Dann einfach mal selbst dran gesetzt, logisch gedacht, dann och bissel mithilfe des handbuches und tadaa es läuft :D

--< aber im grunde liegt es wie gesgt im interesse des einzelnen, wer sich für computer interessiert zeigt und mehr darüber erfahren möchte, der wird später mal ein Profi, wer die arbeit AUSCHLIE?LICH von anderen übernehme lässt und dabei ncihtmal zuschaut, wie diese das machen, dann wird man immer an techniker angewießen sein.

7. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Dann ist dir sicherlich bekannt das das Modem sich nicht synchronisiert meistens > 2000 DSL wenn z.B 2 oder mehr TAE Dosen am analogen Anschluß parallel geschaltet sind was in vielen Haushalten der Fall ist.
    Da muss nicht mal ein Telefon eingesteckt sein oder eine Dose angeschlossen sein :guckstdu:

Gruss Haribo

8. High-Tech

Was? Wie? Wo?

Kapier grad nicht, was du damit meinst?

Bei uns lief alles ausgezeichnet :D DSL 2000 + analogen telefon.

Und nun dsl 3000

9. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Genau das habe ich gemeint ,bei dir geht es und die restlichen selbsternannten DSL Spezialisten wissen auch nicht wovon gesprochen wird und rufen dann die Hotline an:aua:

HAribo

10. enschman

enschman Megabyte

@Haribo11:
    Ich hab so nen Mist inzwischen schon für die meisten Leute in meiner Bekanntschaft einrichten dürfen. Groß mit DSL befassen tu ich mich net (es gibt interessantere Dinge), aber ich stecke den Splitter immer in die erste TAE-Buchse. (und damit ist eigentlich immer alles gelaufen, ob mit analogen Telefonen oder ISDN)

@Hightech:
    Man kann einiges am Rechner falsch machen! Wenns jetzt nur darum geht, eine Karte einzubauen, ist ja kein wirkliches Problem. Um wirkliche Hardware-Fehler zu finden, sollte man imho schon was davon verstehen...

Durch dieses Rumgebastel hab ich auch schon so einiges zu Bruch gehen lassen. Heute mach ich das anders: Wenn ich etwas weiß, reparier ichs selber. Jedes neue, lösbare Problem bei Bekannten (mein Rechner dient mir leider bzw. zum Glück nicht mit sowas, der läuft, und läuft, und läuft) führt zu Problemlösungen oder zumindest zu deren Ansätzen für zukünftig relevante Dinge. Wenn ich was nicht weiß, dann sag ich das der entsprechenden Person und verweise auf, eventuell "teure", Leute, die damit was anfangen können.

BTW: "Anfänger" ist relativ. Wenn ich tatsächlich mal irgendein Problem hab, was ich überhaupt nicht verstehe, stell ich mich übrigens absichtlich ein bisserl doof, denn
    a) weiß ich dann, ob mich der Händler nur verarschen will (schwammige Erklärungen zum Neukauf)
    b) hab ich auch bei komplexeren Problemen eine verständliche Erklärung zu erwarten
    Wenn du zu irgendeinem richtigen Profi sagst, du nennst dich keinen Anfänger mehr, dann wird dir dieser im Normalfall Fachwörter, komplexe Erklärungen und sonstiges um die Ohren hauen und dich eines besseren Belehren.

mfg Tenschman

11. High-Tech

Meinst du damit Hardwareteile? Denn normal kriegt man z.b nen RAM nur in einer Position hinein, andersrum blockieren so sperren damit man den nicht falsch hinein stecken könnte.

Is doch schön, wenn dein Rechner ohne Probleme läuft ;) Muss doch nervig sein, wenn man andauernd abstürze und allem hat.

Mit Anfänger meinte ich einfach Leute, die eben als Neuling in Sachen PC einsteigen.

--> Dumm stellen macht außerdam spaß ;) ; besonders im Mediamarkt wenn dir einer was von einer High-End PC erzählt der soooo gut ist , obwohls nen reiner schrott von der hardware war und nicht mal genau die Beschreibung auf der Rückseite es Produktes lesen kann (wenn da z.b ne statistik ist) und einfach das beste in der statistik rausnimmt anstatt das produkt welches man kauft.

Die verarschen besonders "anfänger (=Pc-einsteiger)" gerne und drehen ihnen überteuerte systeme an und pragen dann mit sachen an, die man als anfänger gar nicht versteht. Man wird nur vollgeredet mit lauter Technik, aber was z.b nen Core2Duo ist, weiß man trotzdem nicht und kauft dann das system einfach, da der verkäufer einen überredet hat,...

PS: Bin selbst auch kein Profi, würde mich sooo hm mittelmäßig einschätzen, denn ich kann aufrüsten ;), Lüfter einbaue, weiß woraus ein PC besteht und gute technik, aber falls ich irgendwas an meinem PC verändere frage ich doch lieber erst noch die leute hier und da,... die wissens immernoch besser, welche graka die beste ist fürn besten preis usw.

-----------
    Ich hab doch nicht die Hotline angerufen!
    Habe alles ausgepackt, angeschaut, schnell nen Blick ins Handbuch geworfen (um nix falsch zu machen) und dann einfach mal so wies gestanden ist zusammengebaut, noch dazu bissel Logik weil das handbuch zuuu allgemein war und ausgezeichnet, ohne fehler zu machne und allem sofort aufgebaut.

UND OHNE EINEN ANRUF BEI EINER TEUREN HOTLINE!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page