1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperatur check wegen abstürzen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kingniklas, Sep 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kingniklas

Kingniklas Byte

ajaa noch ne frage... wenn ich so auf mein mainboard schau ahb ich mich gefragt ob ich für den dual core einen 8pol stecker brauch?
    an dem netzeil sind zwei je 4 pol stecker....
    das mainboard hat aber nur einen 4pol eingang und net für 8?
    in der anleitung steht was von wenn man zwei prozessoren hat zählt da der cual core auch zu?

2. Kingniklas

Kingniklas Byte

So nachdem ich mein pc mal zu einem computer fachhädnler gebracht hab hat sich heraus gestellt das das netzteil defekt ist... hab jetzt ein neues mit 500watt... naja erster rückschlag! habs gerade angeschlossen und als ich den pc angegmacht hab ging er wieder aus und dann nach 3 sek wieder an... wie vorher :mad: speedfan zeigt bei 12v wieder 12,85 an was ja anscheinend zu viel wär :mad: !!!
    ich test jetzt mal die spiele die imemr abgestürzt sind...
    aja en neuen tft hab ich auch

3. nosti89

nosti89 Megabyte

Dann geh am besten so schnell wir möglich wieder zu dem Fachhändler und schildere dein Problem. Bei dem muss das Teil ja gelaufen sein.

4. Kingniklas

Kingniklas Byte

ich hab den pc dahin gebracht und der meinte an einer stelle würd zu wenig strom übertragen dann hab ich das alte netzteil bei hardwareversand eingeschickt und en neues netzteil bestellt... glaub net das die mir noch was sagen können... ich bin echt überfordert und hab jetzt absolut ka woran es leigen kann... crysis is gerade wieder mit so ner winodes fehlermeldung abgestürzt genau wie vorher... toll iwie hab ich das gefühl das mir diese neue netzeil en schei*** gebracht hat. :heul:
    12v leitung?warum steht der sick denn auf 12,85??wenn das zu viel ist... also am netzteil aknns ja net leigen ich hab jawohl ent schon wieder en defektes! ich probier mal diesen memtest oder wie das hieß weis zwar net wie das geht aber egal... an der graka kann es ja auch ent liegen oder ? und kabel falsch einstecken kann man doch auch nicht.... :bse: man eh so ein sick

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

12V kann man auch direkt an einem freien Stromkabel messen, das vom Netzteil kommt.
    Wenn der Spannungswandler des Mainboards verrückt spielt, kann man die Netzteile auswechseln, so oft man will. Es wird nichts ändern.

6. Kingniklas

Kingniklas Byte

@dearoller:ich weis ehrlich gesagt net genau was du mir damit sagen wilslt ;)

Ich hab gerade world in confilct spielen woll nachdem ich auf die spiele demo exe drückte bekam ich einen blue screen :mad: hier mal en screen
    http://bloodhawk.bl.funpic.de/phpkit/content/images/IMG_1612666.JPG

Und ich hab mal per everest einen bericht machen lassen vllt kann ja irgend jemand damit was anfangen oder findet en fehler... was mir aufegallen ist das bei grafikartenchip oder so 72grad steht... was verdammt heiß ist!^^ was wiederum erklären würde warum die graka sich auch so heiß anfühlt....

http://bloodhawk.bl.funpic.de/phpkit/content/images/Report.htm

Hoffentlich findet iwer mal was konkretes :bitte:

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kannst Du dich erinnern, was da stand?

Oder erkennt das alte Everest das nur falsch?

http://www.google.de/search?q=ntfs.sys+fehler

8. Kingniklas

Kingniklas Byte

Da stand nix... das war so ne fehler meldung wo man direkt auf problem bericht nicht senden drückt....

Maximaler UDMA Übertragungsmodus UDMA 6 (ATA-133)
    Aktiver UDMA Übertragungsmodus UDMA 2 (ATA-33)

ich kenn mich mit sowas net aus also hab ka was das sein soll bzw was das heißt..

und wegen dem bluescreen kann ich auch keine lösung bei google finden die haben das alle beim xp starten oder installieren... ich aber beim staretn von ner demo...

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

10. Kingniklas

Kingniklas Byte

hmm ja hilft mir jetzt iwie auch net weiter :cool:

11. Kingniklas

Kingniklas Byte

hab gerade mal einen arbeitsspeciher raus getan... hab zwar nur noch 1024 jetzt aber ohne den anderne konnte ich komischer weise die komplette crysis demo ohne abstürze durchspielen... :bahnhof:
    ob das jetzt en blöder zufall war...

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mal durchgelesen und bei dir nachgeschaut?

Den RAM -Störenfried mal alleine testen.

13. avat03

avat03 Byte

diese fehlermeldung mit page fault ist ein klarer hinweis auf ram, also entweder ein defekt, oder falsche timings im bios, mal ne ganz blöde frage, hast du mal im bios auf load setup defaults gestellt?
    ansonsten haben ja einige schon geraten deine speicher riegel ( einzeln !) zu testen, war ja auch deutlcih das der fehler weg war als du nur einen ram riegel drin hattest

14. Kingniklas

Kingniklas Byte

:) yeahaaa endlich ein erfolg...
    ich hab mal wie besprochen den "defekten" ram eingebaut (allein) und die crysis demo gespielt.Falls einer die kennt: Da kommt wenn man z.b spielstand laden klickt ein lade vrogang bis 100% danach muss man iregend einen knopf drücken und dann gehts los ;) wenn ich klicke kommt nur en schwarzer bildschirm und er geht iwann zum desktop zurück und ich bekomm so ne windows fehlermedlung (die wo man immer auf "probelm bericht nicht senden" drückt)

ja also hab das 2mal probiert und immer das gleich denke mal das ist relativ eindeutig (hoff ich)

aber komisch ist das problem mit dem horfahren das der immer ausging und dann wieder an...d as hab ich mit dem "funktionierenden" ram immer noch :rolleyes: naja

wegen den timings usw. da hab ich ka von^^ weis weder was das ist oder wo ich das finde im bios. dazu hab ich den punkt "load setup defaults" nicht gefunden

mfg

Kommando zurück:aua: mit dem defkten habe ich gerade wolrd in conflict demo auch zu ende ohne abstürze gespielt... und jetzt hab ich gerade mal den anscheinend funktionierendnen ram eingebaut (allein) und wollte nochma crysis spielen... selber speicherstand geladen und er geht auch aussem spiel... toll

15. Kingniklas

Kingniklas Byte

so jetzt aber erfolg ;)
    hab jetzt crysis die vollversion und hab mal 1 ram in den ersten slot getan und den 2ten in den 3ten slot... seitdem hab ich ohne abstürze crysis spielen können...und ich hab schon 3stunden mindestens am stück gezockt.
    Ja der pc geht trotzdem beim starten aus und dann wieder an... woran das liegt ist unklar.. ich glaub ich kauf mir noch en 1024mb ram ding und guck mal wie das mit dem ist... ja dazu kann ich wenn ich mein sata kabel hab mein dvd laufwerk wieder anschlißenen und en metest mal machen :rolleyes:
    hehe hab das ausversehen mit dem defekten netzteil zurück geschickt dachte das wär dabei gewesen^^naja egal:baeh:

16. Kingniklas

Kingniklas Byte

Speedfan zeigt jetzt bei der 12v leitung 12,9 v??? seid dem ich den ram umgesteckt hab... ist das net viel zu viel? aber so konnte ich crysis komplett durchspielen ohne abstürze :cool:

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page