1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperatur Intel Core Duo 6600

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Sunrise88, Sep 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sunrise88

Sunrise88 Byte

Tach! Ich habe n intel core duo 6600 Prozi in meinem PC drin. Ich wollte nur mal fragen welche Temeraturen bei dem normal sind (also bei Vollast und wenn er eben nur mit dem System "mitläuft")

Danke!

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wie sind denn deine? Und mit was wird gekühlt?

3. soulpain

soulpain Byte

Also eins ist sicher,diese CPU Reihe hält am Meisten aus.
    Andere Prozessoren geben schneller auf als dieses Intel Produkt.
    40 C° sollte der vertragen bzw. sollte normal sein,denke ich.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wie kommst Du auf diese Schlussfolgerung? Die AMDs gehen doch auch bis 70 Grad ;) und meiner hat grad 35^^

Gruß Offelnotto

5. Sunrise88

Sunrise88 Byte

Ja also meiner hat bei Leerlauf ne Temp. von ungefähr 42 Grad und wenn ich zocke sinds gerne mal 55. Also der hat einfach nur n Lüfter drauf von Intel der da mitgeliefert war. Nur ich dachte eben 55 sind eigentlich ja ganz schön viel.!

6. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

sers,
    55 und viel^^ naja 55 ist NOCH im grünen bereich ich denke mal so shice wirds bei so 60~65°c .
    Manchmal wird die Temp auch falsch abgelesen soviel sorgen brauchst dir nicht machen solange alles normal läuft ist es auch normal denn du hast doch net übertaktet oder?

greetz

7. Sunrise88

Sunrise88 Byte

Nee übertaktet is der nicht (ich schaffe es auch so kaum den ganz auszulasten ;-) ) Ich dachte nur das der lüfter vielleicht n bsichen klein ist oder könnte das daran liegen das da schon solche wärmeleitpads drauf waren anstatt richtige wärmeleitpaste..
    ich hab mal gehört, dass wärmeleitpaste besser sein soll und das der prozi deswegen so warm wird.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Jetzt habe ich seit zwei Tagen auch einen 6600er am Laufen.
    In der Regel hat der eine Temperatur von 45 Grad im Leerlauf (wobei, wenn die Temp unter Windows abgelesen wird, ist es ja kein Leerlauf), im Moment zeigt er 47 Grad an (Board 33).
    Zuerst kam mir das auch ein bisschen viel vor, aber nun habe ich mich damit abgefunden :) und denke, dass das völlig normal ist.
    Ich gehe auch davon aus, dass der Lüfter sehr gut an die CPU angepasst ist, schließlich ist Intel bestimmt nicht scharf darauf eine große Anzahl an Garantiefällen abwickeln zu müssen.

Mfg

9. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Der Boxed-Kühler kühlt besser als sein Ruf. Allerdings ist er dafür sehr laut. Deine Temperatur ist im günen Bereich und du brauchst dir keine Gedanken zu machen.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kann ich nicht bestätigen.
    Ich finde die Geräuschentwicklung ist sehr gering, zumindest in meinem Fall.
    Kann in einem halben Jahr natürlich ganz anders aussehen, aber im Moment bin ich mit der Lautstärke sehr zufrieden.

Mfg

11. katapult

katapult Byte

hi zusammen!

ich hab grad den thread hier gefunden und da er astrein zu meinem prob passt, dachte ich, ich hängs gleich unten drunter!

habe auch einen intel core2 6600 aber meine temperaturen liegen so bei 60-63grad :( das ist wohl eher nicht gut, richtig?

mein kühler ist ein zalman 9500! eigentlich kann das doch nicht sein oder?
    bei aufwendigen spielen hängt er sich nach einer zeit dann auch auf, also bild friert ein und sound geht in repeat schleife!
    der lüfter ist sauber und gehäuse lüfter hab ich 2 120mm drin + einen kleineren!
    sollte ich mal neue wärmeleitpaste auftragen? kann das soviel temperatur unterschied ausmachen? oder habe ich evtl den lüfter falsch/nicht richtig montiert?

grüße kata

12. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Hast du WLP drauf? So das sie den Heatspreader noch durchschimmern lässt?

13. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Wärmeleitpaste nochmal vom Kühler und von CPU abmachen,und ganz dünn neu auftragen. Alles gut verschrauben und testen. Wenn du immernoch diese Temperaturen hast dann würde ich dir vom Spielen abraten und evtl den CPU Kühler überprüfen. Hatte vor ein paar Monaten das selbe Problem. Mein neu gekaufter CPU Kühler war kaputt...
    gruß kruemel

14. katapult

katapult Byte

ok hab mir heute nachmittag paste gekauft! werd dann leider erst sonntag späterer nachmittag alles machen können da ich vorher familien aktion hab!
    meld mich dann nomma! inwiefern kann denn so ein lüfter kaputt sein? von der verarbeitung oder wie? ich meine der ventilator dreht sich, die lamellen sind sind alle schön angeordnet.... offentsichtliche fehler sind also nicht zu erkennen!

schöne nacht euch allen :D

kata

15. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Hat die Heatipe Knicke? Wenn ja, bitte ein Foto machen, ich habe den Kühler selber und weiß wie er aussehen muss ;)

16. katapult

katapult Byte

also hab heute mal eben neue WLP drauf gemacht! aber ich weiss leider nicht wie dick man des da drauf schmieren muss... die substanz an sich ist ja mehr wie weicher radiergummi :rolleyes: oder so :D
    die schicht wird ja dann sowieso extrem dünn.
    also auf alle fälle den rechner angeschaltet.... prozi war auf 47grad, nach kurzem spielen jedoch war er wieder bei 61grad. denke mal war ne stunde recht intensive beanspruchung! abgestürzt ist der rechner nicht, aber das wäre sicher auch nur ne frage der zeit gewesen!
    flip was meinst du mit heatipe(=heatpipe?) genau?
    verbogen sehen die lamellen net aus.
    ist der lüfter evtl zu lahm für den prozi?

grüße kata

17. katapult

katapult Byte

ach und mir fällt grade auf das ich nen zalman 9700 und keinen 9500 hab.... grml
    und die temp ist trotzdem so hoch das gibts doch net!

schöne nacht zusammen :D

18. slogge

slogge Byte

mein 6700 hat 31´C und mit Core Temp gemessen 47´C je Kern.
    bin mit über 50´C angefangen.
    nach einen Bios update und ander einstellung ,war ich sogar bei 25´C.Hab aber die Geäuselüfter auf 7V gestellt und darum denk ich is er jetzt wärmer .:D

19. Hi,

hab seit heute auch nen Core 2 Duo E 6600
    ABER:

Ich hab ihn auf 3,7 Ghz übertaktet und hab laut Speedfan ne max Temperatur von 47°C beim Asus P5W DH (zeigen auch alle anderen Programme an - Bios version ist 1602).

Diese Temperatur ist allerdings nicht die eigentliche DIE Temperatur diese könnt ihr aber ganz leicht mit dem Programm "Core Temp" ablesen,
    dort wird die RICHTIGE (intern von der CPU selbst gemessene) Prozessortemperatur angezeigt
    (bei mir sinds dann bis zu 65 °C Kerntemperatur - @experten: ist diese Temperatur zu hoch, oder noch im grünen Bereich?)

Gruß
    Sebdelligsen

20. FB07

FB07 Kbyte

65 °C ist nicht normal..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page