1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test Aldi NB

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Silvester, Jul 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Warum wird man nicht deutlicher ? Einfach keinen Kaufempfehlung angeben. Und zwar solange bis man endlich wieder venünftige Displays bekommt.

2. Geochaot

Geochaot Byte

Wackelige Tastatur ?? Und dafür dann 700 Euro ??? Das ist doch nun wirklich kein Tipp, sich dieses Notebook zu kaufen. Reine Geldverschwendung.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Alles eine Frage der persönlichen Leidensfähigkeit. Leider schauen immer noch zu viele auf HDD-Speicher und CPU (hier zusätzlich Grafikkarte), sodass Verarbeitung, Display, Service, etc. seitens der Hersteller vernachlässigt werden.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dazu kommt noch:
    Wie oft habe ich schon dieses Argument gehört...., da habe ich aber noch das und das dabei........
    Zusätzlich noch die inakzeptablen Testberichte einer sogenannten PC-Zeitschrift aus dem Springer-Haus..........

Gruß kingjon

5. - joe -

- joe - ROM

---------------------------
    ich hab mir das Teil geholt.hier mein Fazit:

pro:
    - sauschnell
    - gutes Display - auch das Spiegeln stört nicht weiter
    - die Riesenfestplatte

contra:
    1. das Touchpad ist grottenschlecht
    2. der Lüfterausgang befindet sich auf der rechten Seite, was zur Folge hat, dass, wenn man eine Maus benutzen will (und bei dem Touchpad will man das) einem ständig ein heisser Luftstrom gegen die Hand weht
    3. die beiden Tasten vom Touchpad sind für meinen Geschmack drei, vier Millimeter zu schmal
    4. auch die Pfeiltasten sind wie bei fast jedem Notebook zu klein - und das obwohl das für Spieler so ziemlich die wichtigsten Tasten überhaupt sind..
    5. weiterer Kritikpunkt: das 15,6-Zoll Format an sich - im Vergleich zu 15,4-Zollern viel zu breit und von der Höhe her unnötig geschrumpft (-1,5cm) - das stört bei so ziemlich allen Anwendungen, außer beim Filmegucken
    6. und der Kopfhörerausgang befindet sich auf der rechten Seite, während fast alle Kopfhörer den Kabelausgang auf der linken Seite haben.. (stört mehr als man denkt)

Fazit: allein die ersten beiden Kritikpunkte zusammen reichen aus, dass man das Gerät wieder zurück bringt, Schnelligkeit hin oder her..
    :vader:

6. virrtel

virrtel Byte

Da hätteste Dein Geld auch verbrennen können:ironie:

7. Ich hab selber ein Notebook aus der Erazer Reihe und ich muss sagen das es sehr gut läuft.Beim Display hab ich schon schlechtere gegeben.Helligkeit finde ich ok,Kontrast könnte aber besser sein.Das es unerträglich laut ist kann ich nicht betätigen allerdings hab ich auch ein Erazer 6811 mit einem i5 und einer GTX 460 kann sein das bei meinem die Kühlung anderes ist.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page