1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test drive Unlimited (Patch 166a) nix geht mehr

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by VinceBär, May 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hi leute
    ich hab mir vor kurzer Zeit TDU zugelegt... Und bereuhe es nun: Ohne Patch ist das Spiel bei ca 5% Vortschritt abgestürzt (immer beim Speichern bei zwei verschiedenen Profielen) und mit dem Patch startet es nicht: "Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.

Dieses Programm kann nicht gestartet werden (7001).
    Weitere, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte http://www.securom.com/message.asp?m=module&c=7001&l=ge. "
    Ich hab auch schon alle Tips auf der Angegebenen Seite ausgeführt ohne Ergebniss... Ich bin langsam echt am verzweifeln weil Software kann man nicht zurück gegeben wenn die schonmal geöffnet wurde oder?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Software kann man nicht zurück gegeben wenn die schonmal geöffnet wurde oder?
    Nö, man könnte sie ja dann kopieren für lau. :no:
    Du kannst aber den Support in Anspruch nehmen.

3. red devil

red devil Kbyte

kannst ja ma nhancer probieren, das könnte helfen

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

Was soll ich denn mit "nHancer"? Ich habe eine ATI GraKa (mein System)...:rolleyes:
    Gibts denn keine andere Möglichkeit außer dem Support service?

5. red devil

red devil Kbyte

schön zu hören das de na ati hast:D
    hast schon gegoogelt??
    es gibt doch bestimmt auch ein hilfeforum zu dem spiel oder

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

In "Mein System" ist meine komplette Hardware aufgelistet ;)
    Und ich hab schon gegoogelt aber nichts entsprechendes gefunden...

7. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hollodaro!

Also es zuerst ohne Patch zu betreiben, und dann den Patch erst aufspielen ist reichlich unklug. Da kann nur ein Murx rauskommen. Ich würde es völlig deinstallieren (inklusive gespeicherte Profile). Es dann neu installieren, dann sofort den aktuellen Patch draufmachen UND ERST DANN ein neues Profil anlegen, bzw. online loslegen. Dann sollte es funken.

Mich hat es auch schon genervt da das ganze TDU-System sehr fehleranfällig ist (der Kopierschutz der DVD tut sein übriges).

8. VinceBär

VinceBär Megabyte

Auch das hab ich gemacht.... Das Spiel startet mit dem Patch garnicht erst....

9. Matthias G.

Hast Du auch unter ..\Eigene Dateien\Test Drive Unlimited\savegame alles entfernt?

Vielleicht benutzt Du zu aggressive Grafikeinstellungen. Man sollte zuerst mal FSAA auf "Application Controlled" lassen, bzw. die meisten Grafikeinstellugen.

10. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also ich hab da alles bei CCC auf "Auto" zu stehen...

11. VinceBär

VinceBär Megabyte

Und ich habe auch alle Spielstände + den Ordner "Test Drive Unlimited" in meinen "Eigenen Datein" gelöscht... Und halt das Spiel nochmal neu installiert... Ohne Erfolg... Startet nicht mehr mit Patch...

12. Matthias G.

Ho!

Sehr komisch. Es sollten so eigentlich alle Spuren von einer vorigen Install entfernt werden.

Viel mehr fällt mir da auch nicht mehr ein. Du könntest noch probieren andere Grafikkartentreiber oder es von einem alternativen DVD-ROM/Brenner zu installieren/starten.

13. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ohne Patch funktionierts jetzt... Die Datei "radial.cdb" muss regelmäßig gelöscht werden und es Läuft... Auch wenn bei manchen Autos die Karosserie auf einmal verschwindet wenn ich näher rann komme bzw bei allen Autos die Reifen weg sind und nurnoch die Felgen da sind (Das war allerdings davor auch schon so also bevor ich das erste mal die "radial.cdb" Datei gelöscht habe)... Aber man kann spielen...

14. Matthias G.

Aber nur offline, oder? Weil beim Onlinezocken verlangt er eigentlich zwingend den Patch.

Hört sich irgendwie doch nach nem Grafikkartenproblem an.

15. VinceBär

VinceBär Megabyte

Warum Grafikkartenproblem?
    Meine Karte wird nach längerem Zocken zu heiß allerdings sieht das dann so aus, das das Bild schwarz wird und alle Lüfter im PC auf 100% laufen... Die beschriebenen Bugs verschwinden wenn ich den Patch installiere und dann über nen No-CD crack laufen lasse ( Was ich NICHT mache)...
    PS: Mit dem Crack kann man dann keine Rennen fahren...
    PPS: Ich hab noch nie versucht dieses Spiel online zu spielen, weil ich keine GameSpy ID habe ;)

16. Matthias G.

Na dann leg dir hald eine an, kostet ja nix ;) - ich würde von Anfang an mit nem Onlineprofil zocken. Offline ist eher nur zum Testen/Schnuppern da. Offline kann man ausserdem keine 100 % erreichen (ist aber nicht so wichtig da man da eh nichts bekommt).

17. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich "Schnuppere" auch nur :D Erstmal nen bischen ins Spiel rein kommen... Ich werde demnächst eh Windows neu aufsetzen müssen... Ab da an werd ich dann auch mit nem Lenkrad zocken... Macht schon Spaß das Spiel auch wenn diese Grafik Bugs langsam nerven...

18. Matthias G.

Hoi,

Welches Lenkrad hast Du denn? Ich hab's Logitech G25 - fährt sich schon sehr edel damit :cool:

Und hast du jetzt schonmal einen anderen Grafikkartentreiber probiert (älter/neuer)? Vielleicht bringts ja was.

19. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ja ich hab auch andere GraKa Treiber versucht... Hat nichts geändert... Also ich hab das Logitech Formula Vibration Feedback Wheel (Ich weiß nichts besonderes... Habs damals mal für 25€ Gekauft.... Aber da ich eh nur gelegentlich Zocke bzw gelegentlich nur Rennspiele zocke bin ich damit voll und ganz zufrieden) hat halt Tiptronic und Pedale... Reicht :D

20. Matthias G.

Hoi,

Ach mann, jetzt gibts auch bei mir gravierende Probleme, es ging doch meistens immer so schön :heul:

Das einzige was geändert wurde is der INET-Anschluss, da haben wir ein schnelleres Packet. Da hat sich die Art des Connectens leicht verändert aber an dem kanns ned liegen, er kommt ned mal soweit ... .

Habe auch schon ein früheres Partition-Image Backup aufgespielt wo es immer ging, DX erneuert, sogar andere Grafiktreiber probiert und es immer neu installiert mit Patch - das höchste der Gefühle ist kurz bevor man ins Menü kommt, also ultrakurz den Mauszeiger sieht man noch dann geht es immer back to Desktop :bse: - es ist mir ein Rätsel.

Diese radial.dingsbumsdatei find ich irgendwie nirgends, sowohl bei den Eigenen Dateien wo die TDU-Saves liegen als auch im Hauptinstallordner. Wo soll die sein? Aber glaub ned dass es an der liegt.

Vielleicht fällt ja noch jemanden eine Fehlerquelle ein die wo noch sitzen könnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page