1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test drive Unlimited (Patch 166a) nix geht mehr

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by VinceBär, May 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich lösche die Radial.* Datei immer mit diesem Programm: http://racenter.de/forum/showthread.php?t=3394
    Inzwischen wird meine Grafikkarte zu warm.... Allerdings nur bei diesem Spiel... CoD4 alles auf High ohne probleme aber bei TDU wird sie zu Warm :aua: Naja neuer Lüfter ist bestellt :D

2. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Jieppieyayiee es geht wieder :jippie:

Danke für das Tool, das war aber nicht die Ursache. Es lag irgendwie an der ProfileList.dat. Hab alle Saves gelöscht und ein Testprofil angelegt, ging problemlos. Sobald ich den Hauptstand wieder zurückkopiert habe gings wieder nicht. Also hab ich meine beiden Hauptprofile neu angelegt, und dann den Inhalt vom aktuellen Stand reinkopiert, dann hat ers gefressen. Anscheinend ist die ProfileList.dat mit irgendwas gekoppelt, kann aber nicht nachvollziehen was der alten nicht gepasst hat.

Hast Du gewusst dass es ein kostenpflichtiges Carpack Addon zu TDU gibt? Habs bis heute auch nicht gewusst, ist aber schwer zu bekommen (nur 1 Onlinehändler) und kostet zudem happige 15 Eier.

http://www.gamesplanet.com/DE/produit.html?product_id=507&category_id=15

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

Gewussts hab ichs... Es war mir nur nicht nochmal so viel Wert... Ich meine ich hab fürs Spiel 15€ bezahlt dann bezahl ich doch nicht nochmal das selbe für nen paar Autos mehr ;)
    Und das Spiel läuft bei mir immer noch ohne Patch :D Hatte keine Lust das Spiel evtl nochmal neu installieren zu müssen... Und ohne Patch läufts bei mir jetzt auch problemlos... Schade nur, dass das Kabel von meinen Pedalen zum Lenkrad nen Kabelbruch oder sowas in der Art hat.... Muss ich wieder mit Tastatur spielen... Naja was solls :D

4. Matthias G.

Grüsse,

Ja stimmt, ein gutes Addon sollte immer kostenlos sein sofern es nicht allzu umfangreich ist. Im Fall von TDU kann ich es aber verstehen da ja teure Lizenzgebühren anfallen, sind ja keine Fantasienamen sondern alles Originalfahrzeugmarken. "Ein paar mehr" würd ich ned unbedingt sagen, sind doch 46 an der Zahl.

Find das schon komisch bei dir dass es mit Patch mehr Probleme macht als ohne. Anscheinend dürfte da ne Änderung dabei sein die Deiner Grafikkarte ned schmeckt schätz ich mal.

Kabelbruch: Wenn die Stelle bekannt ist dann trenn es durch, isolier es ab und dreh das wieder zusammen ;-)

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hab ich schon versucht... Is leider direckt bei dem Stecker... Sieht ganz schlecht aus....
    Naja wie gesagt habs inzwischen nich nochmal mit dem Patch versucht ;) Meine letzte Windowsversion war aber auch blöd... Hat ja nicht mal mein Lenkrad erkannt :(

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hmm... Ich hab gerade versucht den Patch zu installieren... Da kommt auf einmal die Meldung, dass schon die aktuellste Version installiert sei :aua: Atari hat noch viel zu lernen :ironie:

7. Matthias G.

Wundert mich nicht mehr :saufen: :D

Na dann kannst Du ja mal probieren es online zu zocken, wird zwar sicher wieder ein Problem auftauchen, aber vielleicht hast Du ja Glück ;)

Das Onlinefahren ist mittlerweile auch nicht mehr das was es einmal war. Ich bekomm fast nur mehr andere Fahrer mit dem Verbindungsunterbrechungssymbol. Höchstens 1 ist noch dabei der 100 Prozent geht (rot oder gelb). Hab mich umgehört, das ist bei anderen auch so, hängt mit ziemlicher Sicherheit mit dem Server zusammen. Der braucht offensichtlich mal wieder ein Service. Die scheren sich anscheinend nen Dreck um den Server :mad:

Früher, vielleicht vor nem halben Jahr oder so fiel das nicht auf, da war vielleicht von ner Session mit 5 Fahrern 1 oder 2 mit dem Verbindungsunterbrechungssymbol dabei. Jetzt darfst Du froh sein dass Du überhaupt einen sauberen Kontakt reinbekmmst :rolleyes:

8. Matthias G.

Hallo,

Auf was für versteckte Probleme man bei TDU stößt, schon erstaunlich :D

Das mit den Verbindungsproblemen hängt nun doch nicht mit dem Server zusammen sondern mit dem Router. Wenn jemand dasselbe Problem hat, also max nur 1 roten Kontakt hat und der Rest mit dem Verbindungsabbruchsymbol, der sollte sich vielleicht dass mal anschauen:

http://tdu.gameprophets.com/forum/thread.php?threadid=1442

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

Boar ich könnte schonwieder kotzen: Das Spiel läuft schonwieder nicht... Ich hab die Original CD im LW aber sie wird nur als Sicherungskopie erkannt und das Spiel wird nicht gestartet... Dahinter steht in klammern 1000...:confused:
    Atari kommt mir so schnell nich wieder ins haus :aua:

10. Matthias G.

Ach an dass hab ich mich schon gewöhnt :rolleyes: - wenn er beim Starten sagt dass er ein "Sicherheitsmodul nicht laden kann" hilft nur ein Neustart, dann sollte es wieder gehen. Am besten nochmal die DVD aus- und wieder einlegen. Drecks Kopierschutz :sauer:

11. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hat bei mir alles nichts gebracht... Naja wieder die original .exe von der DVD gezocken und zack läufts wieder... Nur ohne Patch halt jetzt aber lieber das als das es nicht mehr startet.... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page