1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TextBoxen miteinander Multiplizieren

Discussion in 'Programmieren' started by MonsterFox, Aug 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Tolle Wurst! Ich sehe dort nichts, was nicht auch mit konventionellen Mitteln ginge. Zudem scheint es mir nicht besonders clever, wenn man was verkaufen will, gleich mal 30+% der User wegzuwerfen. BTW: hab ich ein weg gebohrt und bin im Zusammenhang mit der Seite auf WebOS bzw. AjaxOS gestoßen. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich mich schon vor 2-3 Jahr entschieden, dass das eine Sackgasse ist. Es macht einfach keinen Sinn, eine OS-Oberfläche in einer Webseite nachzubauen (was auch die genannte Seite versucht), wenn der Browser selbst die im Wesentlichen benötigten Elemente schon mitbringt. Aber das hatten wir bereits...
     
  2. BOFHELL

    BOFHELL Kbyte

    Es sind konventionelle Mittel

    Wenn 30% der User Java Script abschalten kann ich denen so oder so nix verkaufen, ohen Java Script kommen die nicht weit. Und Ajax ist nix anderes!

    Vielleicht sollten wir nochmal grundsätzlich klären was Ajax ist!

    Aus der Wikipedia
    Dafür benötigst Du kein Plugins oder sonstigen schickschnack. Only Java Script! Den Rest macht der Server
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Genau, deswegen braucht es für dein Ajax Write z.B. auch einen FF1.5 (behauptet zumindest der Entwickler) :rolleyes:

    Meine Aussage bezog sich auf das wirtschaftliche Ziel der von dir geposteten Seite :rolleyes:

    Ich glaube wohl eher nicht, da du offensichtlich nicht wirklich liest, was ich schreibe.

    EOD
     
  4. BOFHELL

    BOFHELL Kbyte

    Ajaxwrite ist eine unrühmliche ausnahme!

    die 30% versteh ich immernoch nicht. DIe von mir geposteten Seiten gehen sowohl mit IE, FF, Konq, Safari oder Opera(oder sonstige Browser ) ohne Plugins oder sonstige Zusätze in der Standardkonfig. Woher kommen die 30% ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page