1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

The Division FPS Probleme wegen CPU?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by InvictusBlu3, Apr 19, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann gönne der CPU mal einen ordentlichen Kühler.
     
  2. Ich bezweifel ehrlich gesagt dass es daran liegt. Direkt beim Start gibt es 100% Auslastung und die FPS sind auch stabil nur halt zu niedrig und das von Anfang an. Es würde bestimmt min. 5-10 Minuten dauern bis man es mit dem Problem erst merken würde.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    An sich reichen auch 40FPS aus, um flüssig zu spielen.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Silverstone Argon AR05 Topblow Kühler reicht nicht, da er nur bis 65 Watt TDP zugelassen ist und bei dem i7-6700K mit voller Drehzahl laufen muss und die CPU wird dann trotzdem drosseln, um nicht zu überhitzen. Der Kühler ist keine 4 cm hoch und für extrem flache Gehäuse. Wenn du den nimmst, wirst du keine Ruhe mehr haben und denken, es wäre ein Bienenschwarm im PC.
     
  6. Haha okay, mein Gehäuse ist das Vortex 36 series, findet man wenig im Internet weil's ziemlich alt ist.

    Noch dazu, muss das mainboard für den 6700 einen Z170 chipsatz haben?

    Edit: https://www.mindfactory.de/shopping...221703572ec6b7c0d76c50656d89321fa4b3cc8366966

    Das wäre dann jetzt was ich ändern würde, wenn ich mir den 6700 ohne K hole, Da steht im Turbotakt hat der i7 6700 auch max. 4x 4GHz, den 6700K kann man glaub ich auf 4,4 GHz takten, ändert aber gerade nicht viel an der Leistung denke ich, mit dem 6700 hätte ich dann auch nicht das Problem mit dem Kühler weil der ist Boxed
     
    Last edited: May 1, 2016
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. Sieht auf jeden fall genau so aus wie mein Gehäuse.

    Aber der 6700 ist ja boxed also brauche ich keinen Tower Kühler. Und bei dem i7 6700 steht ja 3,4GHz aber mit Turbotakt 4GHz, ich dachte man kann den nicht übertakten?
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Der Boxed-Kühler ist auch laut und schwach.
    Da wird doch wohl ein Macho120 reinpassen, oder nicht? Der ist 15cm hoch.

    Ein dicker Top-Blower ist aber auch nicht verkehrt.
     
  10. Habe irgendwo gelesen das mein Gehäuse 7.25" Breit ist, das sind 18,4 cm. Und dass mit Verkabelung und Mainboard, wird also ziemlich knapp
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann nimm ein Lineal und halte eine Leiste an der Seite als Anschlag/Winkel zum messen der möglichen Bauhöhe.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  13. Habe mal gemessen, vom Mainboard bis zum anderen Rand sind es 17cm
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann würde auch ein 15 cm hoher passen.
     
  15. Gibt's denn noch ne Antwort auf meine i7 6700 GHz Frage?^^
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das geht. .........
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page