1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thema Traffic - was zählt, was beachten

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by nazrat_wen, Feb 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    @Tenschman

    ...du solltest vielleicht versuchen das Geschriebene zu verstehen, bevor du antwortest. Also ich finde ein paar Zeilen in einer Batchdatei (wahlweise Shellscript) bei weitem einfacher. Aber vermutlich bin ich zu alt für die Art, wie man heute Programme zusammenstümpert.
     
  2. enschman

    enschman Megabyte

    Ich finde sowas leichter, weil ich Batch selten bis überhaupt nie brauche...

    So ein Programm hat man innerhalb von 2 min. geschrieben...

    mfg Tenschman
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Hm. Erst mal braucht man einen Windowsrechner. Dann muss man sich den mit einer IDE, .NET und einen DB-Server zumüllen (wenn ich mich recht an meine letzte vb-Demo erinnere). Der ganze Aufwand für ein paar Byte Code (gut, als .NET-Programm mit IE-Engine für den Download werden es wohl ein paar MB sein). Aber wie gesagt, da fehlt mir das Verständnis. Ich warte eigentlich nur auf den den Tag, wo die ersten Trojaner auf Grund der Größenbeschränkung meiner Postfächer nicht mehr auf den Rechner gelangen :totlach: - aber das ist nun alles mehr als OT und ich bin raus...
     
  4. enschman

    enschman Megabyte

    Hi,

    hab jetzt mal eine entsprechende Lösung programmiert, kommt auf 28 kbyte (release exe).

    Hab mal das ganze Projekt als Anhang rein, damit keiner meiner exe vertrauen muss, sondern selber compilieren kann...

    Andernfalls ist das Programm in der Zip in folgenden Unterordnern zu finden:
    /kalweitglaubsmir/bin/release

    Die IE-Engine ist übrigens auf dem Rechner, wenn der IE (in welcher Version auch immer) auf dem Rechner ist, das Webbrowser-Control ist nur ein Wrapper dafür...

    mfg Tenschman
     

    Attached Files:

  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...er versteht es nicht. Im übrigen liefert dein Programm einen DLL-Fehler. Wird wohl daran liegen, dass bei mir nicht die passende Laufzeitumgebung installiert ist. Wieder ein Punkt für meine Methode.

    ...eine nicht haltbare Pauschalaussage. Auch hier müssen die Rahmenbedingungen stimmen, damit das funktioniert.
     
  6. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Egal,
    um zum Ursprung zurückzukommen und dem Thread noch ein halbwegs ehrenvolles Ende zu bereiten (damit meine ich nicht dich @kalweit, ich hab ja selbst schlafende Hunde geweckt):

    Traffic ist wohl einer der wichtigsten Punkte eines Vertrages.
    Bei meinen Dateigrößen, wenn der Besucher sich das alles was da ist auch nur einmal anschaut, hab ich grob folgende Besucherzahlen errechnet um an mein Limit zu kommen.


    • 1 Besucher besucht Seite 2 mal im Monat:
      = ca. 33.000 Besucher -> am Tag ca.1110 Besucher
    • 1 Besucher besucht Seite 3 mal im Monat:
      = ca. 22.000 Besucher -> am Tag ca.740 Besucher
    • 1 Besucher besucht Seite 4 mal im Monat:
      = ca. 16.600 Besucher -> am Tag ca.553 Besucher
    • 1 Besucher besucht Seite 5 mal im Monat:
      = ca. 10.100 Besucher -> am Tag ca.336 Besucher
    • 1 Besucher besucht Seite 10 mal im Monat:
      = ca. 5.500 Besucher -> am Tag ca.183 Besucher

    Ich hoffe ich hab mich nicht verrechnet, scheint mir aber realistisch.

    Wenn man davon ausgeht das die Seite nicht bekannt wäre, denen die sie kennen aber interessant erscheint, weil man damit zB gut Kinder unterrichten kann zB weil man Hausaufgaben damit gut visualisieren kann, dann könnte das schon schnell eng werden.
    Dann wird die Seite, an sich zu Ehren eines einzigen Kindes zum "finanziellen Deep Throad".
    Ich fand das schon erschreckend was da zusammenkommt.

    Ps.: Und nun versteh ichs noch weniger, wieso jeder **** sich 'ne Radiostationauf bauen will, sich ein explodierendes Forum wünscht - und und und.
    Und ich suchte mir die Finger wund nach einem Anbieter, der halbwegs was ordentlichen anbietet.
    Nun gut, nun bin ich da wo ich bin und das kost ja nun wirklich nicht die Welt, um den Rest kümmer ich mich dann noch.

    zB.:
    Ich bau um auf *.txt-Dateien und Ascii-Text :D, Grafiken in Sonderzeichen dargestellt.

    Ps.: Ansonsten, ist vielleicht noch zu sagen - sag ich mal so ins Nirvana - so manch einer ist beim Bömbchenbauen schon selbst in die Luft geflogen (und das wars dann auch schon mit der Weltherrschaft)......:D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page