1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Themen in der pcwelt

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by computer2005, Oct 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Hi,

    ich weíß nicht, ob dies in meinen Augen so ist oder auch in Euren...

    Die Themen der pcwelt-Zeitschrift erscheinen in kurzen Zeitabständen immer wieder:

    Anonym surfen (JAP und Tor...)

    Serials, jede Software freischalten etc.

    Gratis Software im Usenet

    Kopierschutz knacken (z. B. "Diese Tools knacken alles!")

    XP-Tuning (XP ist schon 6 Jahre alt, seitdem sind bestimmt schon ca. 25 Artikel über XP-Tuning erschienen...)


    Die Werbungen häufen sich auch immer. Fast jede 2. Seite eine Werbung! :mad:
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    musst du dir halt einmal eine andere Zeitschrift kaufen wenn die PC Welt langweilig wird .. :). Das sind halt immer die Themen die Leute zum kaufen verleiten. Hier alternativ die Themen der c't

    Inhaltsverzeichnis c't 22/2006, aktuelles Heft:
    http://www.heise.de/ct/inhalt.shtml
     
  3. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Hallo,

    also ich persönlich finde die c´t und die chip nicht so gut. Ich kaufe regelmässig die PC Praxis. Und bekomme noch die PC-Welt DVD Ausgabe zugestellt. Aber ich werde das ABO auch wieder abbestellen und die 1 € PC-WELT kaufen ohne cd oder dvd. Es gab noch nicht wirklich etwas auf diesen Medien was mann auch nicht direkt beim Hersteller selbst zum Download bekommt oder als Open Source projekt downloaden kann. Und falls es mal so eine Software dadrauf war dan war diese nicht wirklich zu gebrauchen oder "abgespeckt". Das sollte man sich besser schenken genau so wie die Sonderausgaben in denen zum bestimmten Thema die berichte aus den einzelnen Häften zussamengestellt werden. Alle hoffen auf Windows Vista als den retter der alles wieder auffrischt und neue Frische in die Zeitschriften bringt das bezfeifle ich aber sehr stark. denn bis Vista wirklich rauskommt ist alles zum Thema gesagt. Wie auch immer mir ist das geld so langsam echt zu schade.

    Grüße Fanatyc
     
  4. Muddi

    Muddi Megabyte

    Hallo,

    Volle Zustimmung meinerseits, computer2005.

    Man kann nicht anonym surfen, aber die PC-Welt Redaktion und/oder die Leser verstehen es nicht.

    Wer über soetwas im Forum postet kriegt lebenslangen Urlaub :D. Aber in der PC-Welt wird !ausführlich! darüber berichtet usw... :eek:

    Ohne Worte... :aua:

    Oder "Alles knacken" ebenfalls ohne Kommentar... :aua:

    Ja, und immer wieder dieses m.E. sinnlose Tool PCWProme.
    Die meisten Tricks sind bekannt. Z.B. Dienste deaktivieren, Messenger usw. entfernen. Uninteressant! :aua:

    Auf ca. 200 Seiten sind mindestens 80 Werbung. Um an das Inhaltsverzeichnis zu kommen, muss man sich auch erstmal durch 20 Seiten Werbung kämpfen.
    Ich werde mein Abo noch dieses Jahr kündigen. :)

    Grüße
    Muddi
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Ich finde das c't + hadwareluxx eine klasse Kombination sind. Die Chip lese ich wenn mich die Themen darinn ansprechen. PCGH wird in 5min an der Tanke überflogen :D
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    macht die Computer-Hefte-Verlage nicht für das MS-Versäumnis verantwortlich, VISTA erst am St.-Nimmerleinstag auf den Markt zu bringen.

    Nach ca. 6 Jahren XP "is everything said and done".

    Das war es schon Ende 2005, als ich vorerst aufhörte, mir die PC-Welt zu kaufen.

    Wenn Vista komt, gibt es auch wieder interessante Themen, wenngleich im selben Muster wie zu XP.

    Ach ja: der "dünneisigste" Artikel zu Cracks, Serials und Testversionsverlängerung, den ich je las, liegt gerade vor mir - PC-Magazin 9/06 S. 30-32 . Da wird Cr@@gle quasi "empfohlen" und erst ganz zum Schluss auf dessen dubiosen Ursprung und die Trojanerwarnungen hingewiesen...

    Thor :nixwissen
     
  7. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Das, was du schreibst, ist auch korrekt, den blöden Messenger zu entfernen, sollte keine Schwierigkeit sein, Laien sollten einfach mal googlen, denn man kann nicht immer wieder über dasselbe Thema schreiben.

    Ich finde die pcwelt eigentlich sonst ganz gut. 1 Euro für die Zeitschrift ohne CD ist ein fairer Preis.
     
  8. McFex

    McFex Byte

    Moinsen!
    Jawoll! So ists: Ich hab die PC-Welt seit 4 Jahren im Abo und da ich selten was wegschmeiße, hab ich mir mal den Spaß gemacht mein Archiv zu sortieren - nach den genannten Themen: und siehe da, 5 saubere Stapel. Plötzlich überkommen mich ein wenig Zweifel, ob das mit dem Abo so ne gute Sache ist. Klar sehe ich ein, daß bestimmte Themen schlicht immer wieder interessant sind, aber vergleiche ich die Artikel in meinen 5 Stapeln, so wird bei PC-Welt doch sehr oft über ein und dasselbe berichtet, ohne viel neues zu präsentieren. Also bin ich vielleicht besser beraten, doch zum Kiosk zu gehen, dann spar ich mir vielleicht die eine oder andere Monatsausgabe.
    Das schlimme ist, daß die PC-Welt damit ja nicht alleine steht. Es gibt ja leider gar keine wirklichen alternativen - alle gängigen Zeitschriften berichten über die gleichen Themen. Unterschiedlich ist alleine die Aufmachung und der intellektuelle Anspruch an die Leser (also, wie die Themen verpackt sind).
    Was ich besonders Schade finde, ist der Punkt, daß die PC-Welt langsam aber sicher ihre Individualität verliert. Als ich in das Abo eigestiegen bin, haben mich vor allen Dingen der (vermeindliche?) Mut zum Risiko, und der eigene Humor der Zeitschrift (Redaktion?) angezogen. WO ist z.B. dei Rubrik "Gut zu wissen" ??? Ich bitte euch! Das war EINE Seite, und die mußte weg.... warum :confused: ???
    Liebe PC-Welt Redaktion,
    Bitte glaubt mir ( ;) ich muß jetzt einfach Klug*******n!), genau solche Kleinigkeiten sind das, was euch unterm Strich die Leser, sprich das Überleben garantiert. Und nur weil ich das entsprechende Potential bei euch vermutet habe, bin ich auch 4 Jahre treu geblieben. Aber leider bewegt sich der Zeiger grade eher in Richtung roter Bereich, da nützt auch kein schönes neues Layout was. Die Werbung wird zuviel, die Artikel zu banal. Und am meisten stört mich die Klassen-Politik, die ihr betreibt. CD-Ausgabe - DVD-Ausgabe, "normalo"-Bereich - PREMIUM-Bereich. Das paßt irgendwie gar nicht zu dem, wie sich euer Blatt sonst präsentiert...
    :bitte: Also, liebe PC-Welt Redaktion,
    werdet wieder mutiger - probiert was aus. Traut uns Lesern ein wenig mehr zu. Ihr ward doch schon auf einem richtigen Weg.
     
  9. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Beispiel Auto-Zeitschrift:

    Aktuelles: Neue Modelle - Klar

    Wiedergekautes: Winterfestigkeit, Spritpreise, So parken Sie besser ein...
     
  10. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Und nicht vergessen:

    "Jetzt den Golf II richtig tunen!"
    und
    "Operl Manta im Eigenbau"
    evtl noch dazu:
    " So rüsten Sie richtig auf! - Porsche 911 Motor im VW Käfer"
    + NUR FÜR ABONENTEN+
    "Die Schwackeliste 1987 auf 360 Seiten EXTRA und als PDF auf der DVD"
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Guckst du die Tagesschau von vor 20 Jahren im BR?

    Ich wollte mir die aktuelle Ausgabe kaufen, aber die Themen taugen noch nicht mal als Klolektüre. Da löse ich lieber weiterhin Sudoku :)
    Ich kann mich mit dem Inhalt nicht identifizieren und die PC-Welt Redaktion wohl auch nicht mehr mit ihrem Forum.
    Hier oben lässt sich von denen auch keiner mehr blicken. :rolleyes:
    Leider ist auch kein Programm dabei, das mich interessiert.
     
  12. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Ja, immer dann wenn mir der Lesestoff ausgeht was letzte Zeit immer öfter passiert. Da kann man auch immer wieder nachsehen was vor Jahren gewesen war. Wie in der PCW. :rolleyes:

    Grüße,

    Fanatyc

    P.S: Es sollte eigentlich eine Metapher zu den Themen in der PCW werden.;)
     
  13. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Wenn ich die Tagesschau von vor 20 Jahren schaue und mit der heutigen Tagesschau vergleiche, ähneln sich die Nachrichten genauso stark, wie die Themen in den PC Zeitschriften.
     
  14. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Hallo, ich bin gerade dabei, meine Stapel zu entsorgen und überfliege sie nochmal. Eben habe ich die View attachment 2784 noch mal aus dem Altpapier geholt.

    Einiges findet man heute nicht mehr: Praxis-Tipps:
    "Disketten-Ersatz - Booten vom Zip-Drive"
    Andere kehren immer wieder:
    "Wieviel RAM brauchen meine Programme?
    Mein PC hat 16 MB RAM ..."

    In einem Kommentar zu Office 2000 wird die Frage gestellt:
    Diese Frage wird heute nicht mehr gestellt, wir kennen die Antwort.

    "Reizen Sie Ihre Hardware aus" wiederholt sich natürlich als Verkaufsargument, aber der Inhalt ändert sich schon: "So brennen Sie CDs mit 80 Minuten Länge" lockt heute keinen mehr.
    (btw: Info-Kasten: "CD-Rohlinge, die rund 80 Minuten Spielzeit erlauben, sind teuer: 15 bis 50 Mark müssen Sie pro Stück kalkulieren.")

    Mehrfachnutzung von Infos durch die Redaktion ist zwar für Abonnenten ärgerlich, aber aus wirtschaftlichen Aspekten unvermeidlich. Und die Hauptzielgruppe sind nun mal die Käufer am Kiosk, die Abonnenten hat man ja schon.
    Deshalb liegt die Zeitschrift auch am Kiosk, bevor die Abonnenten sie erhalten, was ja vor einem Monat auch mal Diskussionsthema war. "Heut ist schon 28. September, und die Novemberausgabe ist noch nicht im Briefkasten.":ironie:
    Vorschau auf 12/98: "Ab 16.11.98 am Kiosk"
     
  15. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Das ist wohl auch der Grund für die verschiedenen Gestaltungen des Umschlags. Bei meiner (abonnierten) PC-Welt war außen nichts zu lesen von "Software gratis freischalten" usw.; nur harmlose Themen: XP: Mehr Sicherheit, Neu: Firefox 2.0 - die besten Tricks, Die besten Foto - Tricks, auf 15 Seiten: Der ultimative Crash.Kurs zur Bildbearbeitung. Absolut nix Anstößiges!
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @zwilling
    Kannst du mal auf die Umschlagseite 4_2006 nachgucken, ob dort Crack App.1.2 "Neu. Schaltet jede Software frei" steht.
    Dabei steht auch noch S. 35, aber im Heft ist auf der Seite oder einer anderen keine Beschreibung zu sehen. Ich hätte zumindest einen Hinweis erwartet, unter welchen Umständen der Einsatz legal ist.
     
  17. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Die Umschlagseite enthält genau den Text, den Du beschrieben hast. Auf der Heft-DVD selbst ist folgender Text (vor einer eventuellen Installation): "Achtung: Das Benutzen eines Cracks zum Freischalten einer Software kann illegal sein. Beachten sie dazu die Hinweise im Artikel." Den Artikel habe ich im Heft auf den Seiten 90 bis 96 gefunden. Der Hinweis auf Seite 35 ist wohl ein Irrtum.
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Danke, ich habe es jetzt auch gefunden.

    Jetzt muss ich nur aus Versehen einen Schlüssel verliehren (den ich nie besaß) und schon kann ich ohne Gewissensbisse alles freischalten :rolleyes:
     
  19. wowische

    wowische Byte

    Hallo zusammen!

    Ich war seit Februar 2006 nicht mehr hier, doch nun möchte ich auch einmal meine Gedanken zur "PC-Welt" loswerden.

    Ich kann euer Gejammer nicht verstehen.

    Ich war bisher Abonnent der PCgo und bleibe auch dabei. Und weshalb? Weil dies das erste PC-Magazin gewesen war, das ich im Oktober 1998 gekauft hatte - völlig frei von jeglichem IT-Wissen, aber seit kurzem stolzer Besitzer eines funkelnagelneuen Fujitsu-PC mit 350 MHz und 6 GB Festplatte.

    Heute nun habe ich (endlich) die PC-Welt abonniert. Warum? Weil ich mir auch dieses Heft schon jahrelang nahezu regelmäßig kaufte; seit zwei Jahren etwa wirklich monatlich.

    Ich habe weder vor, mich mit der PCgo noch mit der PC-Welt zu identifizieren, noch bin ich erbost, dass immer einmal wieder dieselben Themen behandelt werden. Im Gegenteil - gerade auch diese Tatsache ließ mich sowohl bei PCgo als auch bei der PC-Welt bleiben. Denn ich selbst kann mir die vielen Darstellungen der verschiedenen IT-Gebiete nicht immer auf Anhieb merken. Aber durch die Wiederholungen konnte ich mir so nach und nach ein ziemlich umfassendes Wissen in Sachen IT aneignen.

    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Macher der PC-Welt!

    Natürlich gibt es in jeder Ausgabe immer wieder Dinge (Themen, Rubriken, Einzeldarstellungen...), die mich kaum oder nicht interessieren. Deshalb aber würde ich doch nicht ein bestehendes Abo kündigen. Denn es gibt immer wieder interessante Artikel in der PC-Welt (auch in der PCgo und sicherlich auch in anderen PC-Magazinen), die mich hin und wieder sogar zum Staunen bringen.

    Jedem Recht machen kann es sowieso niemand!

    Ich fasse es nicht. - Früher haben die Leute geschimpft, weil sie von irgend etwas entweder alles nehmen mussten oder eben gar nichts. Nur dieses Teil oder das andere, das ging einfach nicht.
    Nun gibt es Unterscheidungen wie beispielsweise in der PC-Welt bezüglich eines normalen und eines Premium-Abos.
    Was ist daran verwerflich? Warum sollte jemand den Premium-Preis zahlen sollen, wenn er oder sie die darin enthaltenen Features gar nicht will?

    Na ja, jedem seine Meinung. Ich selbst habe nichts daran auszusetzen.

    Zum Schluss noch ein Schwank aus meinem Magazin-Leben. Ich hatte vor einiger Zeit einmal das Abo der PCgo gekündigt - weil die es einfach nicht fertig bringen, die DVD bzw. die Papierhülle so im Heft zu platzieren, dass nichts kaputt geht, wenn man sie entfernt. Ich hatte damals an PCgo geschrieben, aber auch heutzutage ist es nicht wesentlich besser geworden. Dennoch - ich abonnierte die PCgo wieder und bin froh drum, da ich nur so die entsprechenden Vorteile nutzen kann.

    Aus all diesen Gründen und noch mehr habe ich mir heute auch das Premium-Abo zugelegt. - Nachdem ich diese Postings hier gelesen hatte.

    Jetzt soll aber Schluss sein. Ich hoffe, ich bin niemandem zu nahe getreten. Sollte dies doch der Fall sein, so versichere ich, dass dies nicht in meiner Absicht lag.

    Viele Grüße
    wowische ;)
     
  20. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Ich glaube es handelt sich eher um Feststellungen als um Gejammer!

    Wie schön für Dich.


    Und wieso liest Du dir nicht einfach die alten Ausgaben noch einmal durch? Ist doch günstiger als für alte Berichte dreifach zu zahlen. Oder nicht?

    Es gibt aber leute die es genau daswegen tun (werden) und sich nur die Ausgaben kaufen bei denen auch ein brauchbarer Artikel drin ist.

    Stell Dir vor die gibt es wirklich! Passiert aber leider nicht so oft. Und zum staunen bringt mich was anderes. Aber das habe ich bereits vor einigen Monaten in einem anderen Thread sehr ausgiebig diskutiert und beginne es nicht erneut an diese Stelle.

    Na wenigstens hier gebe ich Dir VOLKOMMEN Recht.

    Welche Zeit sprichst Du denn hier an? 1897? Oder noch etwas später?

    Du siehst es falsch. Früher waren die Inhalte für PREMIUM Kunden im regulären Heft für relativ kleines Geld zu haben. heute bekommen die "Spaarmenü" Kunden auch eine Lightversion für teures Geld und etwas brauchbares bezahlt man noch extra.

    Und hier gehen unsere meinungen sehr stark auseinander.

    Natürlich. Ist einleuchtend. Das PREMIUM ABO gab´s diesmal gratis oder?

    Danke

    Betrifft mich genau so.

    Grüße
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page