1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thinkpad e555 startet nicht mehr nach BIOS Update

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Marius1234, Dec 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marius1234

Marius1234 Byte

Hi
    Habe da ein Problem mit meinem neuen Notebook. Habe es ohne OS gekauft und alle Treiber manuell installiert. Auf der lenovo Seite wurde mir auch ein BIOS Update angezeigt und habe es ohne zu überlegen auch einfach gemacht. Seitdem startet der Laptop nicht mehr => Black Screen. Ich komme aber noch ins BIOS und wenn ich ne windows cd einlege (8) bootet er von der cd. Wenn ich aber die Installation durchlaufen lasse und der Rechner neu startet bekomme ih wieder ein Blackscreen :/. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann ? Vielen Dank im Voraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wahrscheinlich ist das BIOS jetzt auf Werkseinstellung zurück gesetzt und wichtige Einstellungen stimmen nicht mehr.
    Zum Beispiel kann der SATA-Controller auf IDE-Modus stehen, wo er vorher auf AHCI stand oder Secure Boot kann aktiviert sein (Sicherer Systemstart), was erst ab Windows 8 unterstützt wird.

3. Marius1234

Marius1234 Byte

Also habe da leider nicht so die Ahnung von. Der Secure Modus ist auf jeden fall deaktiviert und zum SATA Controller finde ich da nichts.

4. deoroller

Du kannst du vorherige BIOS Version wiederherstellen.

5. Marius1234

Marius1234 Byte

Okay. Und wie genau mache ich das?

6. deoroller

Dazu wird die alte BIOS-Datei gebraucht. Hast du die nicht gesichert?

7. Marius1234

Marius1234 Byte

Leider nein. Kann ich mir die nicht im Prinzip auch irgendwo downloaden?

8. deoroller

Auf der Seite des Lenovo Supports, da wo auch die neue BIOS-Version her ist.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: und das soll sich durch die alte BIOS-Version wieder ändern? ich fall vom Glauben ab ... :cool: :wegmuss:

10. deoroller

Und was für eine Lösungsmöglichkeit hast du im Gepäck?

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Handbuch lesen und wenn das nicht hilft, den Lenovo-Support bemühen! scheitert aber wohl an der Einstellung des TO? :rolleyes:

> ... habe es ohne zu überlegen auch einfach gemacht

12. Marius1234

Marius1234 Byte

Kein Handbuch dabei, dann werde ich morgen mal beim Support anrufen.

13. deoroller

14. Marius1234

Marius1234 Byte

Merci. Hab da auch schon auf der Seite geguckt. Aber das ist doch jetzt nur ein Grafik Treiber?

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

16. Marius1234

Marius1234 Byte

Damit werde ich es mal versuchen danke.

17. ffpau

ffpau ROM

Hi
    Hab exakt das gleiche Problem!
    Mit BIOS update Boot Cd V1.11 und V1.10 installation probiert mit gleichem ergebnis:
    Bei Win8-Installation von DVD Blackscreen nach dem ersten automatischen Neustart...

Lösung gefunden Marius1234?
    BIOS Einstellungen irgendwie angepasst?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page