1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Thinkpad T400 diverse Fragen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Queensfahrer, Feb 14, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute, ich bin der Tobi, 22 und komme aus dem schönen Bayern.

    Ich hätte ein paar Fragen (SuFu hat mir nicht wirklich was genutzt zu dem Thema):

    Ich hab mir gestern bei eBay ein refurbish ThinkPad T400 geholt, mit folgenden Leistungsdaten:

    Intel Core2Duo Prozessor 2,4 GHz
    4 GB RAM
    160 GB Intel SSD
    Grafik onboard
    Win 7 Professional 64-bit
    14,1" WXGA Display
    Webcam, UMTS, CD/DVD Brenner, FingerPrint Sensor

    Ich brauche das Gerät nur für unterwegs für Outlook, Word, Excel sowie Internet.

    Nun würde mich mal interessieren, welche Akkulaufzeit ich wohl erreichen kann,
    wenn ich einen 6600mAh Akku, sowie einen 2900mAh Akku zusätzlich fürs UltraBay kaufe.
    Das ganze würde mich bei eBay ca. 60 Euro kosten.

    Gezahlt hab ich für das Gerät mit gebrauchtem Akku, 12 Monaten Garantie und Netzteil 149€ bei eBay. Was haltet ihr denn davon? Ich hab mir gedacht, das ich für meinen Zweck da ein gutes Angebot gekriegt hab. Dazu muss ich sagen, das ich Windows 7 haben wollte sowie auch ein robustes Gerät gesucht hab.

    Denkt Ihr, es lohnt sich, wenn ich auf 8 GB Ram upgrade? Würdet ihr mir sonst noch was empfehlen, was ich machen könnte, oder was ich beachten muss?

    Danke schonmal für eure Antworten!!

    Gruß Tobi
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    hast Du das Gerät schon? falls nicht, solltest Du Deine Planungen soweit zurückstellen, bis Du das Teil ausgiebig getestet hast

    die imo beste Seite zu Thinkpads -> http://thinkwiki.de/T400
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das Teil hat nie im Leben eine SSD.
    Und eine 160GB kenne ich gar nicht.

    Die Lenovos sind qualitativ langlebig, aber klobig und schwer.
     
  4. Wieso sollte es die nicht haben? Das ist ein generalüberholtes ThinkPad, bei dem eine SSD Nachgerüstet wurde.
    So stehts jedenfalls in dem Angebot auf eBay. Da gibt's die zuhauf mit SSDs.

    Und, hier ist z.B. eine 160 GB SSD von Intel:

    http://www.amazon.de/INTEL-Series-2-5Zoll-Postville-Refresh/dp/B004UNSPBY

    Gibt's (oder gabs), soviel ich weiß, nur von Intel. Steht auch im Angebot dabei, das es sich um eine Intel SSD handelt.


    Aufs Gewicht kommts mir gar nicht so an, wichtiger ist mir da die Langlebigkeit.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Schön, daß man das auch mal erfährt.

    Da kann man Lenovo empfehlen.
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    den Preis finde ich übrigens nicht so prickelnd - dafür kriegt man auch locker ein Thinkpad T410 von gewerblichen Anbietern und damit zu gleichen Bedingungen (Gewährleistung, Widerrufsrecht blabla)
     
  7. Erstmal danke für eure Antworten. Ist ja immer schön, andere Meinungen zu hören.
    Meiner Meinung nach hab ich keinen so schlechten Deal gemacht, auch meins ist vom Händler mit Gewährleistung usw, ausserdem hat es eben die SSD schon eingebaut, die beim den T410 die ich gefunden habe gefehlt hat. Auch haben die meist nur den Status "B-Ware", wobei meines "A-Ware" ist.
    Zumal mir bei meinen geringen Anforderungen auch das T400 noch ausreichen wird, speziell in Verbindung mit der SSD.

    @chipchap, was meinst du denn mit "schön das man das auch mal erfährt"? Hab doch oben geschrieben das es ein refurbished Modell ist?
     
  8. Hab nun mein Thinkpad vor mir stehen, und auch in Betrieb mit Office usw. Ist echt top, richtig schnell mit der SSD und es hat sogar zusätzlich ne ATI Radeon Grafik, ist im Angebot gar nicht dabei gestanden

    Allerdings krieg ich die Verbindung via UMTS nicht zum Laufen. Ich hab die SIM Karte eingelegt, dann über die ThinkVantage Tools den Verbíndungsaufbau versucht, da kommt dann aber folgende Meldung:

    "Die Aktivierung für diesen Service-Provider wird derzeit nicht unterstützt. Wenden Sie sich an Ihren Service-Provider, um weitere Informationen zu erhalten."

    Folgende Infos kann ich euch dazu geben:

    - Es ist eine Telekom LTE SIM Karte eingelegt, mit 2 GB Datenvolumen. Kein Prepaid
    - Es ist ein Ericsson F3507g Modem integriert

    Wär Top wenn da jemand nen Tipp für mich hätte!
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  10. Danke für die Hilfe, das Problem war aber, wie sich rausgestellt hat, eigentlich gar keins. Es zeigt mir immer die Meldung, trotzdem erkennt er die SIM-Karte und verbindet auch ganz normal. Auch kann ich super surfen. Anscheinend ist das wirklich nur ne Systemmeldung.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist trotzdem ärgerlich, wenn eine Meldung kommt, die verwirrt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page