1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tipps und Tricks für Word

Discussion in 'Office-Programme' started by Till Wollheim, Mar 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Es dient nur als Fingerlandeplatz auf den Tablets.
    Es hat lange gedauert, bis ich den Sinn in Microsofts Strategie gesehen habe.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich nutze es täglich. Und für mich war es nur ein temporäres Ärgernis im Arbeitsfluß. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und komme damit genau so produktiv zum Ziel - sofern der Monitor passt...
    Ich würde es auch begrüßen, wenn man die Ribbon-Leiste an die Seite bringen könnte, vor allem auf dem Laptop-Bildschirm mit seiner geringen Auflösung könnte ich dann besser arbeiten.

    4:3 ist halt etwas teuer im Vergleich zu den Breitbildkisten und die Auswahl ist nicht so üppig. Aber wenn man das zum Arbeiten braucht, dann rechnet sich das schon irgendwie. http://geizhals.at/de/?cat=monlcd19wide&xf=952_4:3~98_1600x1200#xf_top

    Fortschritt ist, dass man nun keinen 2. Monitor mehr braucht, um dort irgendwas Anderes anzuzeigen, was man eben in Excel oder Word eintippt. So lange ich mindestens 1050 Bildzeilen habe, kann ich damit arbeiten, egal wie breit der Monitor dann ist.
    Nichts ist für mich nervender und zeitraubender, als immer auf einem kleinen Monitor zwischen 2 Fenstern hin- und her schalten zu müssen. In solchen Fällen habe ich früher immer jede Menge Papiermüll aus dem Drucker genommen, abgearbeitet und entsorgt.

    Inzwischen legt sich meine Skepsis sogar bei den 21:9 Monitoren etwas, da bekommt man immerhin locker 3 Fenster nebeneinander.
    Und bei Kinofilmen, die ich mir auch ab und zu mal ansehe, wären keine schwarzen Streifen mehr da.
     
  3. ethan1

    ethan1 ROM

    es ist wahr es dient nur als fingerlandeplatz auf den tablets.
     
  4. "Mit unseren Word-Tipps..."

    Nananana! Vorsicht mit den Plagiaten ! Diese Word-Tipps stehen schon seit eh im Benutzerhandbuch ! Nur genau reingucken ( oder bei Microsoft selber nachschlagen ) .
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Dann lass es mal von Martin Schneider aussprechen, dann klingts auch ;)
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Du hast eine Word-Vollversion mit Handbuch?
    Hab ich das Letzte mal vor 15 Jahren gesehen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page