1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tips für Festplattenkauf!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Klez, Nov 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Das ist nur die CPU. Kannste gern geschenkt haben. Sofern du hier noch die restlichen Teile auftrieben kannst.
    Was ist los? Hat denn hier niemand ein Motherboard zu verschenken? :D
     
  2. Klez

    Klez Kbyte

    Bitte verzeiht mir wenn ich jetzt blöd frage. Aber ist der Duron nur das CPU oder sind da auch noch andere Teile inkludiert.

    mfg
    Klez
     
  3. :D Ich weiß. Das MB war ja auch nur ein Beispiel...
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    ist schon okay, du bist nicht schuld
     
  5. Oh shit... ich und mein loses Mundwerk...:aua:
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Dann würds mir noch mehr stinken :muhaha::muhaha:
     
  7. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Lass mich raten: So nach deiner Signatur her und deinem Hass auf das K7S5A zufolge, glaube ich, dass du selber das Board hast :muhaha: Man würds mir stinken
     
  8. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Das Board kann auch ganz friedlich sein..., wenn es nur von erfahrenen Benutzer benutzt bird
     
  9. mit dem Duron kannst du eigentlich fast alles machen. Für die ganz neuen Spiele ist er zwar nicht mehr so ganz geignet, aber schneller als ein P166 isser allemal. :D
    Ein billiges Motherboard kann ja auch nicht so schwer zu finden sein. Mein K7S5A (Ich seh schon die faulen Eier fliegen :D) hat damals auch schon unter 100DM gekostet...
    Gehäuse dazu, ein wenig Speicher und ne Graphikkarte und fertig. :)
    Frag doch mal eure lokale Tageszeitung, ob die einen Artikel über euer Jugendtreff bringen. Vielleicht findet sich dann ja einer, der noch was für euch hat. Firmen stehen ja auf gute Publicity. :p
     
  10. Klez

    Klez Kbyte

    Was kann den so ein Computer Duron 800? Ich habe auch schon überlegt ob wir nicht bei Firmen anfragen sollten, jedoch haben wir schon so viel bekommen. Freiwillige Feuerwehr: Fernseher. Tischler: Air Hockey , usw.

    mfg
    Klez
     
  11. Mal was grundsätzliches...
    Du sagtest du brauchst das Ding für einen jugendtreff. Das klingt doch irgendwie allgemeinnützig.
    Hast du mal überlegt bei dir am Ort eine Firma anzuschnorren, oder vielleicht mal mit eurer Tageszeitung geredet? Vielleicht bekommt ihr auf die Weise einen ganzen Computer zusammen, der etwas moderner ist.
    Sonst hör dich doch mal hier im Forum um. Wenn es hier niemanden gibt, der alte Hardware loswerden will, dann will ich August heißen. :D
    btw.: Ich hab noch einen Duron 800 den ich nicht mehr brauch.
     
  12. bitumen

    bitumen Megabyte

    nein, deinem win kann nix passieren. in einem 166er ist sicher sdram

    gruß, buhi
     
  13. Klez

    Klez Kbyte

  14. bitumen

    bitumen Megabyte

    Dieses Thema wurde schon so oft diskutiert, dass es mir bereits am A*** vorbei geht!! Ich habe noch so einen verdammten 166er als workstation im netz, und da gabs definitiv probleme mit den 40gb. Wer redet hier von winnt? Soweit ich es erfasst habe, möchte klez win98 installieren. Und dieses "os" verwendet DEFINITIV die korrupten angaben vom bios. Der linuxkernel ist halt intelligent.... und auf die von mir beschriebener weise lässt sich das problem auch mit sicherheit lösen! Und die diskmanager kannste vergessen, wenn du mehr als nur windoze auf der platte hast...

    Bemerkungen wie "so ein käse" sind unsachgemäß und haben ihren ursprung im argumentenmangel. Danach ist natürlich wieder die rethorik an der reihe...

    Ich werde KEINE Diskussion eingehen, ich hab nämlich die schnauze schon etwas zu voll von dem hier verzapften zeug. Also nochmal: :klappezu:

    trotzdem gruß, buhi
     
  15. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Vielleicht solltest du es einfach lassen über Dinge zu schreiben von denen du nichts verstehst. Wenn die Platte zu groß für das Bios ist installiert man einen Diskmanager und die Sache ist gegessen.

    J3x
     
  16. Hmm, bei dem link seh ich keinen Artikel.
    Aber wenn das was du meinst ein "PS2 ONE PARITY(8 M X 32 - 60) 32 MB _TP! " ist, dann hast du recht. :)
     
  17. Klez

    Klez Kbyte

    Kann das sein, das das eine von diese Speicherkarten ist?

    Conrad Austria
     
  18. Ich hab sogar mal windows 2000 auf einem Pentium 100 zum laufen bekommen. war kein vergnügen, aber es ging. :D
    Wegen dem RAM. Ich kann mich nicht erinnern 128MB DDR gesehen zu haben. Aber damit kannst du eh nix anfangen. Dein 166Mhz Board unterstützt mit sicherheit kein DDR-RAM. Wahrscheinlich brauchst du sogar alte PS2-Simms, die du so gar nicht mehr bekommst. :( Außer halt bei Ebay...
     
  19. Klez

    Klez Kbyte

    Jetzt verstehe ich! Ist ne gute idee. Aber so ein 166 müsste ja auch noch win98 schaffen. Und Windows 98 kann es ja erkennen, oder? Gibt es 32mb DDRam auch? Ich finde immer nur 128mb.

    mfg
     
  20. bitumen

    bitumen Megabyte

    Ich habe mich unklar ausgedrückt! Es geht darum, dass das alte bios die platte warscheinloich nicht vollständig erkennt. dann kannst du unter win zb nur 8gb von 40 nutzen. Wenn du linux startest, erkennt der kernel die korrekte größe, dem sind die biosangaben elgal... Dannn partitionierst du dieplatte, und formatierst sie unter windows. Dann hast du auch unter win volle 40gb zur verfügung.

    gruß, buhi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page