1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tips für Festplattenkauf!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Klez, Nov 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klez

    Klez Kbyte

    Danke! Ich bleib aber glaub ich trotzdem bei Windows. Kenne ich mich besser aus und meine Freunde, bzw. das Jugendtreff auch.

    mfg
    Klez

    P.S: Kann es sein das es DDRam erst ab 128mb gibt?
     
  2. Knoppix ist ein Linux, daß man von CD betreiben kann.
    http://www.knoppix.net/
     
  3. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    HI@ALL
    habe auch schlechte erfahrungen mit deathstar(deskstar:))!
    mir ist eine abgekracht nach 1 1/2 jahren.
    mfg fabi
     
  4. sneipa

    sneipa Byte

    Hey alle zusammen !!!

    Wollte nur kurz erwähnen, dass die IBM Festplatten nicht so schlecht sind, wie immer von allen behauptet wird. Es ist richtig, dass IBM Probleme mit seinen Deskstar Modellen hatte, diese Probleme traten aber nur bei der "DTLA" Baureihe auf. Da es sich bei den Platten aus deinen Links aber nicht um Platten aus dieser Reihe handelt, kannst du da eigentlich relativ unbesorgt zugreifen. Habe selber 2 Festplatten von IBM in meinem privaten Rechner und ich habe keine Probs damit. Trotzdem Finger weg von den DTLAs.
    Ob ich mir eine Festplatte bei Ebay ersteigern würde, weiß ich allerdings auch nicht.

    Gruß sneipa
     
  5. Klez

    Klez Kbyte


    Kann mir jemand sagen was das ist? Ich bin totaler Anfänger und habe noch nie etwas von Knoppix gehört.

    mfg Klez
     
  6. bitumen

    bitumen Megabyte

    Mit dem entsprechenden Betriebssystem, nein. mit win9x kann dies jedoch leicht in die hose gehen. Am besten paritionierst du die platte mit knoppix und formatierst sie unter deinem eigenen system...
    Und besorg dir noch ein 32mb ram riegel! Das kostet nix und boostet den 166er um 1/3 auf!

    gruß, buhi
     
  7. Klez

    Klez Kbyte

    Ok! Deskstar ist schon mal ausgeschlossen!! Ist nur schrott, was man so hört.

    mfg
    Klez
     
  8. bitumen

    bitumen Megabyte

  9. Klez

    Klez Kbyte

    Danke! Aber ansonsten finde ich nicht so billige Festplatten, oder wisst ihr wo es noch billige 40 gb Festplatten gibt, die im Preisverhältnis zu eBay liegen? Ich brauche sie für ein Jugendtreff, dass wenig Geld hat und darum auch nicht etwas teures kaufen kann. Wir besitzen zur Zeit einen einen PC mit 166Mhz, 32mb ram und 1,6 gb Festplatte. Es ist aber kein problem eine große Festplatte einzubauen, oder?

    mfg
    Klez
     
  10. xppx

    xppx Kbyte

    Hi,

    na ja, Ansichtssache...
    soweit Informationen dazu sind weiss man was man kauft.
    bei der Seagate-Platte steht nix bei. ?!?!
    Hatte mal eine Seagate aus der U6 Serie die hat ziemlich an meinen Nerven gesägt wegen der Laufgeräusche (was bei der normal war) meine baracuda V ist jetzt flüsterleise....

    Letztlich bleibt es DEINE Entscheidung - Ebay ist Vertrauenssache , und wenn?s billig ist ....
    Allgmein ist gegen IBM und Maxtor oder Seagate nix zu sagen.
     
  11. bitumen

    bitumen Megabyte

    Die IBM Platten (Deskstar oder auf gut deutsch: deathstar) platten haben eine schlachte Fertigungsqualität, deshalb werden allte verkauft... Lass ja die Finger davon!
    Seagate ist in ordnung, ich würde dir jedoch die maxtor platte empfehlen (mittlerer link) Maxtor ist berühmt für Markenplatten.

    Den Plattenkauf bei ebay sollte man sich jedoch besser überlegen, da festplatten sie empfindlichsten bauteile im pc sind.

    Gruß, buhi
     
  12. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    bei mir geht der link

    mfg Ossilotta
     
  13. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hi,

    habe zwei DTLA 305040 von IBM werden demnächst 3 Jahre alt und laufen täglich ca. 12 Stunden.
    Bin mit den Platten sehr zufrieden.
    mfg Ossilotta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page